Habt ihr Bilder von richtig sitzendem Norweger?
-
-
Hallo,
ich bin etwas verwirrt, wie ein Norwegergeschirr richtig sitzen sollte, da bei allen, die ich bisher gesehen habe, der Brustgurt oberhalb des Brustbeins saß, er allerdings, soweit ich weiß, auf dem Brustbein sitzen sollte. Sogar bei einem Onlineshop für maßangefertigte Norweger steht neben dem Bild zum richtigen Ausmessen, dass dieses falsch sitzen würde.
Habt ihr also Bilder von richtig sitzenden Norwegern (selbstgenäht oder gekauft)?
Vielen Dank,
Tess -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
http://www.probello.de/printable/images/gesch1_100.gif
dieses hier sitzt meine Meinung nach richtig...
Ich denke für viele Rassen ist ein Norwegergeschirr aufgrund des Körperbaus nicht wirklich geeignet, weil der Bauchgurt zu hoch sitzt... -
-
Sitzt, wackelt und hat Luft.
-
Ob die perfekt sitzen, weis ich net
Ich finde der Bruststeg müsste viel höher sitzen, deshalb haben meine sie auch ganz selten an. -
-
Silke, ich finde den Sitz bei deinen grade gut. Sitzt doch prima auf dem Brustbein. Es ist doch grad so oft das Problem, dass die Dinger bei vielen Hunden zu hoch sitzen. Viele denken, das gehört so
-
Silke, ja die sitzen perfekt.
Der Bruststeg soll an der breitesten Stelle der Brust sitzen, dann ist es richtig...
Und in der Hundenaehstube ist nur der Bauchgurt etwas falsch, auf dem Meßanleitungbild sitzt der Bauchgurt zu dicht hinter den Vorderbeinen, der soll etwas weiter hinten sitzen.
-
Zitat
Der Bruststeg soll an der breitesten Stelle der Brust sitzen, dann ist es richtig...
Doch nicht über dem Brustbein? Breiteste Stelle von der Seite oder von vorne gesehen?
-
..is zwar nicht genau das was du meinst...
Ist aber auch ein gut sitzender Norweger
jaaaaa,OT -
Zitat
..is zwar nicht genau das was du meinst...
Ist aber auch ein gut sitzender Norweger
Ob der noch so gut sitzt, wenn man ihm dem Hund als Geschirr umhängt?!
EDIT:
ZitatDoch nicht über dem Brustbein? Breiteste Stelle von der Seite oder von vorne gesehen?
Kann dazu noch jemand was sagen?
Sitzt das nun beispielsweise richtig? Ich hab das Gefühl, der Brustgurt sitzt zu hoch und der Bauchgurt zu dicht hinter den Vorderbeinen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!