Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
Ich logge relativ viele DNFs.
Aber nur, wenn ich wirklich gesucht habe - und nicht wenn ich mir dachte: "den machst mal gschwind" und nach 3 Sekunden guggen nix gefunden.
Ich logge auch nicht, wenn es aus anderen Gründen nicht geklappt hat. Habe z.B. mal keine Pinzette dabei gehabt und konnte das Logbuch nicht rausholen.Aber wenn ich nach "bestem Wissen und Gewissen" gesucht, aber nix gefunden habe, dann logge ich in der Regel DNFs. Auch wenn ich die erste bin. Denn ich finde es immer wieder lustig, wenn die Leute sagen: "wenn schon mehrere DNF´s da waren, dann logge ich auch nen DNF".... Jaaaa, aber irgendjemand muss ja anfangen.
Übrigens, passender Cache zum Thema:
http://www.geocaching.com/seek…8f-42a0-9c79-230820eef0c6LinnyQuinny: das sollte auch kein Angriff sein, aber ich erlebe es halt immer wieder, dass die Leute ohne Sinn und Verstand einfach mal so drauf-los-cachen.
Auf nix achten, ihren Müll "eintauschen", die Caches nicht ordentlich behandeln. Deshalb finde ich es einfach wichtig, sich mit dem "Spiel" an sich zu beschäftigen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
LinnyQuinny: das sollte auch kein Angriff sein, aber ich erlebe es halt immer wieder, dass die Leute ohne Sinn und Verstand einfach mal so drauf-los-cachen.
Auf nix achten, ihren Müll "eintauschen", die Caches nicht ordentlich behandeln. Deshalb finde ich es einfach wichtig, sich mit dem "Spiel" an sich zu beschäftigen.Das sehe ich auch völlig ein. Wenn ich mal einen finden sollte, werde ich pfleglich damit umgehen und alles nach Vorschrift beachten. Find es auch traurig wenn es durch Leute sonst kaputt gemacht wird...
-
Linny, noch einen Trost für den Anfang: ich hatte anfangs eine "Finde-Quote" von knapp 50%.
Und wenn ich mir heute -nach 1 Jahr- anschaue, was das für Caches waren, muss ich fast lachen. Heute würde ich die vermutlich gar nicht machen, weil sie mir zu uninteressant wären.Also, lass dich nicht abschrecken.... Irgendwann entwickelst du ein Auge für mögliche Verstecke.
Und Spaß macht es auf alle Fälle. -
Zitat
Heute hab ich unseren ersten Travelbug aktiviert.Hmmm... so ganz hab ich das mit dem TB noch nicht verstanden. Der "wandert" dann ja gar nicht weiter, oder? Ich kann nur loggen, das ich ihn gesehen habe.
Hatte mich schon gefreut, irgendwann nen hübschen schwarzen Labrador in ner Cache Dose zu finden -
Ich latsch mit den Hunden zwar immer nur hinter meinem cachenden GöGa her, aber so Travelbugs sollen eigentlich mitgenommen werden und dann woanders wieder in eine Dose gelegt werden. Der ihn dort ablegt, loggt in dann dort ein. Manche kommen sehr weit rum
LG Katja
-
-
Zitat
Ich latsch mit den Hunden zwar immer nur hinter meinem cachenden GöGa her, aber so Travelbugs sollen eigentlich mitgenommen werden und dann woanders wieder in eine Dose gelegt werden. Der ihn dort ablegt, loggt in dann dort ein. Manche kommen sehr weit rum
LG Katja
Naja, ich glaube aber kaum, das Elliot ihren Hund oder ihr Auto in ne Cache Dose steckt...
Deshalb ja meine Frage. Die Idee find ich ja irgendwie witzig. Aber es ist dann ja kein "wandernder" TB mehr, oder?Hat jemand schon mal einen "Wherigo" Cache gemacht?
-
Ich hab die Seiten vorher nicht gelesen, nur deine Frage.
LG katja
-
Zitat
Ich hab die Seiten vorher nicht gelesen, nur deine Frage.
LG katja
Achso, Elliot hat einen TB am Halsband ihrer Hündin hängen und einen Aufkleber an ihrem Auto.
-
Zitat
Hat jemand schon mal einen "Wherigo" Cache gemacht?
Oh ja, ich liiiiebe Wherigo!
Bisher habe ich erst 3 gemacht. Leider sind die sehr selten, oder man muss weit fahren.Beim ersten hat es etwas gedauert, bis wir das Prinzip begriffen haben, aber es ist einfach genial.
-
Was sind denn Whereigo Caches? Kenn ich garnicht...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!