Gewalteinsatz bei Rangelei- Welche Folgen?
-
-
Hallo ihr Lieben..
Mir schwirrt schon seit 2 Wochen eine Frage im Kopf herum, wo ich bisher leider nicht dazu gekommen bin, sie hier zu stellen..
Hochgeschossen kam es mri wieder durch einen anderen Thread, in dem es unter anderem auch darum ging, ob ein menschlicher Tritt bei einer Hunderangelei sinnvoll ist oder nicht..
Naja..Vor 2 Wochen hatte sich Luna mit einer anderen Hündinn auf dem Hundeplatz "in der Wolle" wegen eines Balls..
Die Besitzerin der Hündin hat ständig damit gespielt und die Hündin war die ganze Zeit ohne Leine und ist dann zu Luna an der Leine gegangen..
Da gab es dann schon die erste Verwarnung von Luna..
Als diese dann ohne Leine war, ist sie zu der anderen Hündin hingeschossen, die unmittelbar neben dem Parcour stand und hat sich dann für die Anmache an der Leine "revanchiert"Es war bloß Zickerei und nichts ernstes..(das kann ich bei Luna sehr wohl unterscheiden)
Mit einem Eimer Wasser dazwischen war dann wieder Schluss...
Danach wollte die Hündin ihren Ball aber auf keinen Fall mehr haben...Tja..Die Besitzerin der anderen Hündin fragte dann meine Trainerin (die ich kein bisschen für kompetent halte, aber das ist eine andere Sache) was man in so einer SItuation am besten macht..
Tja, die Trainerin antwortete darauf nur, dass sie JEDEN Hund, der ihrer Hündin was tun würde, sei es nur knurrend auf sie zurennend oder eben eine kleine Rauferei sofort an den Hinterbeinen Hochreißen würde und noc h zwischen die Beine treten würde
Ich war so geschockt, dass ich nix sagen konnte/wollte...Tja, meine Frage ist jetzt, was kann bei sowas passieren?
Luna und die Hunde meiner Trainerin werden sich niemals begegnen, da ich nicht an dem richtigen Vereinstraining teilnehme, aber es würde mich mal interessieren..
So kleine Raufereien sind ja eigentlich kein Weltuntergang und eine solche Handlung finde ich einfach absolut übertrieben...
WIe gesagt, ich halte sowieso nix von dieser Frau und ihren Methoden....
lG Eileen
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Gewalteinsatz bei Rangelei- Welche Folgen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Tja, meine Frage ist jetzt, was kann bei sowas passieren?
Beschädigung der Organe... na ja, so gut wie allem eigentlich. Je nach dem wie weit und fest man tritt, vielleicht auch die Rippen brechen... Und der Hund hat wohl ein Trauma für's Leben, wird andere Hunde immer nur mit Schmerzen verbinden, vielleicht anfangen andere Hunde vorsorglich anzugreifen. Oder in der Situation erst richtig loslegen... Vielleicht, wenn er nicht so ungünstig getroffen wurde, dass er lebensgefährliche Verletzungen davon trägt...
Vielleicht ist das ja die neuste Interpretation von: "Wer's nicht im Kopf hat, hat es halt in den Beinen" :/ -
Zitat
Tja, meine Frage ist jetzt, was kann bei sowas passieren?
Alles....von einer einfachen Quetschung bis hin zum Tod des Hundes, kommt drauf an wie feste zugetreten wird.
Diese "Trainerin" duerfte sich diese Bezeichnung gar nicht anmassen.....da waere Polen offen wenn jemand so Hand an einer meiner Hunde (oder ueberhaupt einen Hund in meinem Beisein) legen wuerde.
Aber....da sieht man mal wieder das sich jeder hirnlose Trottel "Trainer" nennen darf.
-
Wie sieht es denn mit den Beinen aus?
Ich mein, wenn die ruckartig hochgerissen werden, da kugelt sich doch bestimmt was aus oder so?? :/Tja, leider darf sich hier jeder Trainer nennen...
Zum Glück hat sie keine Hundeschule, leitet aber im Verein das Agitraining und die Begleithund-Vorbereitungskurse, was ja quasi wie in ner Huschu is.. :/ -
Zitat
Wie sieht es denn mit den Beinen aus?
Ich mein, wenn die ruckartig hochgerissen werden, da kugelt sich doch bestimmt was aus oder so?? :/Naja...da muss man schon sehr heftig und sehr ruckartig reissen.
Ich habe auch schon oefters Hunde an den Hinterschenkeln gepackt und angehoben um einen Kampf zu beenden....da sind noch nie irgendwelche gesundheitlichen Probleme aufgetaucht. Gehumpelt hat auch keiner der Hunde danach.
Man sollte solche echten Kaempfe sowieso nicht mit Hektik und zu viel Bewegung und Schreien etc angehen.....ruhig bleiben, eingreifen und die Hunde so packen das sie einen nicht leicht mit dem Maul erwischen koennen.
-
-
ich glaube, mir wird langsam schlecht wenn ich heute noch mehr von diesem Tret-Unsinn lese. Sorry, eileen, damit warst nicht Du gemeint, sondern diese möchtegern-Trainerin.
Mir fehlen langsam einfach nur die Worte.
-
Zitat
Tja, leider darf sich hier jeder Trainer nennen...
Zum Glück hat sie keine Hundeschule, leitet aber im Verein das Agitraining und die Begleithund-Vorbereitungskurse, was ja quasi wie in ner Huschu is.. :/dann hoffe ich mal, dass ihr unterricht besser ist, als ihre ansichten.
gruß marion
-
Ums mal klar zu sagen, sollte mein Hund in Lebensgefahr schweben weil er von einem größeren Hund angegriffen wird, würde ich ihm das Fell über die Ohren ziehen!
Ich habs in einem andern Thread erwähnt. Unser Zwergspitz wurde vor Jahren von einem Schäferhund gerissen. Ich war nicht dabei, mein Schwiegervater war mit ihm im Feld unterwegs. Er trug den Hund ins Fetzen!!! noch zum Tierarzt und bekam fast einen zweiten Infarkt.
Entweder sorgen Besitzer dafür dass ihre Hunde da bleiben wo sie sind, und andere Hunde nicht gefährden oder sie müssen mit den Konsequenzen rechnen!
Als ich vor einigen Monaten mit meiner Fusshupe unterwegs war, kam plötzlich aus dem Dunkel ein herrenloser Rottweiler auf uns zu. Er kam wie ein wahnsinniger auf meinen Hund zugerannt und wollte ihn schnappen. Ich hab ihn aus vollem Hals angeschrien. Er war darüber so erschrocken dass er wie angewurzelt stehn blieb und ich mit meinem Hund schnell ins Auto flüchten konnte. Ich hatte schon die Flexileine in der Hand um sie ihm über die Nase zu ziehn.
Mir egal ob ich jetzt kritisiert werde, ein Hund ist für mich wie ein kleines Kind und wird von mir beschützt wenn es nötig ist.
Sollten sich aber zwei Hunde gleicher Stärke in den Haaren haben, halte ich mich als Hundehalter da raus. Das sollen die mal schön unter sich ausmachen.
Wollt ich schon im andern Thread loswerden, hoffentlich hab ich jetzt nicht das Thema verfehlt -
Und was machst Du, wenn der Hund dann gegen dich geht?
hast Du dir die Argumente im anderen Thread mal durchgelesen?
-
Zitat
Ums mal klar zu sagen, sollte mein Hund in Lebensgefahr schweben weil er von einem größeren Hund angegriffen wird, würde ich ihm das Fell über die Ohren ziehen!
Das wuerde ja bestimmt jeder Besitzer.....aber viele die hier solchen Irssinn schreiben von Treten, Pruegeln etc haben ueberhaupt keine Ahnung was solche Aktionen ausloesen koennen.
Wenn ich Angst habe das mein kleiner Hund von einem groesseren Hund angefallen wird dann sollte ich mich doch fruehzeitig informieren wie ich am allerbesten in solch eine Situation eingreife anstatt solch einen Mist in einem Forum abzugeben "dem Hau ich in die Fresse"...."der Halter bekommt auch gleich was reingezogen...." .....man koennte meinen mann waere am Stammtisch mit einem Haufen angetrunkener asozialer Proleten
Und nein Greta.....diese Aussagen kamen nicht von Dir und sind auch nicht an Dich gerichtet.......mir schwirrt nur gerade der Kopf (ja, mir auch, Morrygan) von all dem halbstarken und unsinnigen Gelaber :x
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!