Suche Bilder von Berner Sennen Labrador Mix...*ggg*

• Sooo wird Zeit hier mal wieder neue Bilder von unserem kleinen zu zeigen <3 der nun bald 4 Monate alt ist

Was machst du denn für Geräusche :???:

NOCH ist er größer....

Warum sagen immer alle ich sehe aus als hätte ich eine Brille auf?! :gott:

Wuhu waaaaaaaaaaaaaaartet

Soo das war´s erstmal :winken:

Lg und schönen Sonntag an alle

• Ihr habt ja alle wunderschöne hunde aber soooo unterschiedlich...
    Wie kann das sein?

Berner-Labrador ist doch nun mal Berner-Labrador wie geht dann dieses derbe unterschiedliche Aussehen?

• Erstmal sind ja viele Farben in den beiden Rassen an sich enthalten: schwarz, blond, schoko beim Labi und schwarz, weiß und braun beim Berner. Dazu kommt, dass eine Rasse kurzes und eine andere Rasse langes Fell hat. Das sind schonmal fünf Komponenten, die direkt mit einander vermischt werden können.
    Außerdem denke ich, dass bei einer Mischung einfach ab und an Geninformationen durchschlagen, die bei den "reinen" Rassen nur noch in der Erbinformation "schlummern". Die Rassen "Labrador" und "Berner Sennenhund" sind ja schließlich auch irgendwann einmal aus anderen Rassen entstanden, und die Gene, die für das Aussehen dieser "Ursprungs-Rassen" verantwortlich waren, sind halt auch in den "Endrassen" noch enthalten, werden aber nicht aktiv genutzt ....(kann man mich verstehen? :???: :headbash: ) Eigentlich ganz einfache Vererbungslehre nach Mendel.
    So erklährte uns bsplw. mal jemand, dass die Flecken an den Pfoten, die häufiger mal bei Berner-Labrador-Mixen auftreten, aus den Pointergenen im Labrador stammen.

• Ja doch ich denke jetzt habe ich es verstanden :D
    Ist ja eigentlich auch logisch
    Ne aber es hatte mich halt gewundert weil wenn ich zb Fotos von einem anderen Münsterländer/Appenzeller sehe, schauen die schon wie meine Finja aus zumindestens der Körperbau. :D

Aber hübsch ist die Mischung ja ohne Ende genau mein typ Hund. Vor allem bestimmt nicht so jagdtambitioniert wie meine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!