Wer war nicht mit seinem hund in der hundeschule ?
- martinaengel
- Geschlossen
-
-
hallo bitte nur die antworten die ihrem hund selber ohne hundeschule alles gelernt haben .vielen dank .
lg martina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hmm, also, ich denke mal schon, dass man es so nennen kann. Wir waren zwar anfangs in der Hundeschule, aber das was wir da gelernt haben, mussten wir leider erstmal wieder "auslernen" :/ Aber das hat ganz gut geklappt
-
Zitat
Hmm, also, ich denke mal schon, dass man es so nennen kann. Wir waren zwar anfangs in der Hundeschule, aber das was wir da gelernt haben, mussten wir leider erstmal wieder "auslernen" :/ Aber das hat ganz gut geklappt
Hallo darf ich fragen was ihr wieder auslernen musstet ?danke .
lg martina -
Ich z. B. war vor 27 Jahren für eine Stunde in einer Hundeschule.
Danach nie wieder. Ich werde es auch nie wieder tun. Frei nach dem Motto, meine Hunde vers..e ich selbst, dafür muß ich kein Geld bezahlen.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Ich war mit Mia bei einem Hundetrainer, allerdings nur wegen ihres Trennungsangstproblems. Die Erziehung hab ich alleine gemacht, und ich behaupte einfach mal, dass dies ganz gut gelungen ist. Mia ist allerdings bescheiden und zeigt das oft nicht so
-
-
Ich bin zwar der Meinung das Thema wurde bereits behandelt, aber meinetwegen diskutiert hier.
Bei der kleinsten Entgleisung ist aber Schiccht im Schacht.LG, Friederike
-
Zitat
Ich z. B. war vor 27 Jahren für eine Stunde in einer Hundeschule.
Danach nie wieder. Ich werde es auch nie wieder tun. Frei nach dem Motto, meine Hunde vers..e ich selbst, dafür muß ich kein Geld bezahlen.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
hallo also denkst du auch das man nicht umbedingt in eine hundeschule muss?
ich denke ebenfalls so .wenn ich manche hundetrainer sehe dann wird mir echt übel .und dafür ziehen sie den meisten dann noch soviel geld ab .nur das die sagen können ich war in der hundeschule .ich denke auch das wenn man ein wenig ahnun g hat das man das auch verantwortungsbewusst selber alles lernen kann .ich war ja anfangs da .aber das was ich da gesehen habe das kann ich auch selber denn es ist nicht sinn der sache das mein hund nur kommen soll wenn ich ihm eine futtertube vor die nase halte .oder das er 10minuten mit einem anderen hund spielen darf .komiche hundeschulen .glaube mittlerweile kann fast jeder sowas aufmachen mit einer kleinen schulung .so kommt es mir vor .lg martina -
Ich hatte mal einen kleinen Mischling und war mit ihr nie in ner Hundeschule. Ich hatte auch gar keine Erfahrung mit Erziehung und ihr Verhalten ist sooo schlimm geworden. Sie war das falsch machen in "Person". Alles meine SChuld natürlich, weil ich es nicht besser wusste und auch nicht in der Hundeschule war. Ich denke nicht, dass man unbedingt in eine Hundeschule muss. Allein die vielen Tipps hier im Forum helfen einem sehr den Hund zu erziehen Aber irgendwie gibt mir der Gedanke Hundeschule ein sicheres Gefühl, weil ich denke, die werdens schon richtig machen. Muss natürlich nicht sein...
-
Zitat
Ich bin zwar der Meinung das Thema wurde bereits behandelt, aber meinetwegen diskutiert hier.
Bei der kleinsten Entgleisung ist aber Schiccht im Schacht.LG, Friederike
Hallo danke das du mir hier die möglichkeit lässt auch meinungen zu hören wo es auch ohne hundeschule geklappt hat .
lg martina -
Hallo, zu diesem Thema gibt es schon einen langen Thread. Vielleicht findest Du da ja Antworten...
https://www.dogforum.de/ftopic70042.html
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!