Lasst ihr eure Hündinnen während des Proöstrus frei laufen?
-
-
Deshalb benutze ich nie eine Flexi Leine
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: Lasst ihr eure Hündinnen während des Proöstrus frei laufen?* Dort wird jeder fündig!
-
-
Zitat
Meine Hündin ist die ganze Läufigkeit hindurch ohne Leine unterwegs...das funktioniert allerdings auch nur, weil sich ihr Grundgehorsam auch in der Läufigkeit nicht verändert...bzw. kaum...die einzige Situation in der ich in der Standhitze mehr einwirken muss und in der ich sehr aufpassen muss ist wenn uns andere Hunde recht nah...so im Abstand von 5-10 Metern passieren...in der Standhitze würde sie schon mal gucken gehen, ob das nicht vielleicht ein netter, potenter Rüde ist - ein Verhalten was außerhalb der Hitze völlig untypisch für sie ist.
Klar meide ich in dieser Zeit auch Orte, die stark von anderen Hundehaltern frequentiert werden, aber ansonsten gibt es bei uns keine Veränderungen...genauso läuft es bei uns auch...
-
sobald emma läufig iss, bleibt madame an der leine, ohne wenn und aber. kein bock, das doch aus einem blöden zufall so kleine fellbündel auf dem weg ins licht sind
-
Zitat
sobald emma läufig iss, bleibt madame an der leine, ohne wenn und aber. kein bock, das doch aus einem blöden zufall so kleine fellbündel auf dem weg ins licht sind
Ja, während der Standhitze gibts für mich auch keine Diskussion.
Aber vorher bin ich mir eben nicht so sicher ob ich sie laufen lassen soll oder nicht. -
Moon ist während der ganzen Läufigkeit an der 8m Flexi, weil sie vom ersten Tag an schon extrem auf Rüdensuche ist und sich vor jeden hinstellt mit dem Schwanz zur Seite. Das geht so ca. 3 Wochen lang.
Eisa lässt kaum mal einen Hund an sich ran, erst recht nicht, wenn sie keine Stehtage hat. Die kann ich frei laufen lassen. Und auch während der Stehtage hört sie extrem gut auf mich. Wenn wir also allein auf weiter Flur sind, dann kommt sich auch da nicht an die Leine.
Aaaaber Jay ist je nach Situation an der Bauchleine oder an der Flexi oder ich bin mit ihm alleine unterwegs, ohne die Weiber. Nicht ganz einfach für den Bub, aber es funktioniert gut so.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!