Was nimmt euer TA für Kastration einer Hündin

• Hallo ihr lieben,

da ich demnächst Lotte kastrieren lassen möchte interessiert es mich doch mal, was eure TA für die Kastration nehmen bzw. genommen haben :???:

Ganz liebe Grüße

• Ich habe mich da letztens bei meiner TÄ erkundigt. Sie sagte das kostet in etwa 300 EUR. Es kommt natürlich auch ein bisschen darauf an, wie schwer der Hund ist. Das Narkosemittel wird ja danach berechnet. Aber schon mal so als Richtwert!

Würde mich aber mal interessieren, was andere für Beträge nennen.

• Das kann man so genau nicht sagen. Es gibt eine Gebührenordnung für die Leistung,hängt ab von der Op-Methode,dem Gewicht des Hundes,der Art der Narkose,e.c. So grober Bereich 250-450 Euro

Franzi

• Wie schwer der Hund ist... Lotte wiegt ca. 2,8 kg :???: ... das ist ja nun nicht sooo viel. Hier in Hamburg habe ich bis jetzt immer nur FESTpreise für OP und Nachbehandlung gehört.. Vom Gewicht nicht :shocked:

• Also ich hab' damals (vor 3 Jahren) für meine Hündin (20kg) 200€ bezahlt. Ist jetzt aber bestimmt schon mehr geworden.

Aber nur so als Rat:
    Jede OP birgt ein gewisses Risiko, deswegen den Operateur lieber nach Vertrauen statt nach dem Preis aussuchen. ;)

• @ Borderjunky:

Es geht mir eigentlich nur mal um die generelle Frage.

War nur etwas geschockt. Lotte mussten Milchzähne gezogen werden (fielen auch nach 4 Wochen nicht von allein raus) und als ich sie abholte sah sie ziemlich mitgenommen aus. Als ich nachfragte wurde mir erzählt, dass sie Nachnarkotisieren mussten und Lotte dies nicht vertragen hat. Sie hat sich daraufhin während der OP übergeben... das fand ich gar nicht lustig :( : ... und Lotte auch nicht :shocked:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!