Totale Verzweiflung - brauche dringend Hilfe
-
-
Zitat
Sollte aber nicht treffen, ist zu schwer.
Reicht wenn die Dose auf den Boden aufschlägt und einen Höllenkrach
veranstalltet.Ahhh... Ok, das klingt schon ganz anders
Würd ich zwar auch nur in extremen Fällen enwenden, aber dies scheint ja nen extremer Fall zu sein. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Totale Verzweiflung - brauche dringend Hilfe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Guten Morgen,
das klingt alles nach einer Menge Arbeit - aber das ist es mir in jedem Fall wert!!!!! Bin mal gespannt ob das etwas bringt. Fange gleich heute damit an. Ignoranz scheint ein ganz großer Trick zu sein. Wenn ich zuhause mit Hausarbeit beschäftigt bin liegt Balu ja auch einfach auf seinem Platz. Da bin ich dann so abgelenkt dass ich ihn nicht beachte. Hätte mir ja auch selbst mal auffallen können
In der Hundeschlue war ich übrigens mit Balu. Das hat alles super geklappt.
Dann mach ich heute erstmal meine Wohnung "Hundesicher" und werde euch berichten wie Balu reagiert hat. Vielen Dank erstmal für die Hilfe. Unschlüssig ob ich schuld bin oder nicht bin ich ja doch schon etwas. Da gehen Eure Meinungen ja doch eher auseinander.......
-
Ich glaub einen Schuldigen gibt es hier nicht. Es ist einfach so, dass Du Dir von Balu auf der Nase rumtanzen lässt. Er muss lernen, dass er nicht im Mittelpunkt steht und dass Du entscheidest was wann gemacht wird.
Du hast schon tolle Tipps bekommen.
Aber vielleicht hast Du ja Lust, nochmal mit Balu in die Hundeschule oder in einen Hundesportverein zu gehen. Da gibt es ganz tolle Beschäftigungsmöglichkeiten (kann man zwar auch alleine machen, aber ich trainiere lieber in der Gruppe). Vielleicht findet ihr ja Spaß am Dummytraining oder an Agility oder wie auch immer.
-
Guten Tag,
hier sind ja schon eine ganze Menge guter Ratschläge gekommen und ich werde das nicht alles wiederholen. Ich würde mich vor allem sehr von dem Beitrag von Subleyras leiten lassen - das bedarf zwar wirklich guter Selbstkontrolle, da der Hund wiegesagt vermutlich zuerst noch weiter aufdrehen wird, jedoch bin ich überzeugt davon, dass du das schaffst!
Jedoch möchte ich hierzu noch etwas anmerken:
ZitatDer Hund
muß "Befehl nicht ausführen" mit "erschrecken (ergo also
Strafe)" verknüpfen können!!Davon würde ich jetzt erst einmal ganz allgemein eher abraten, ohne mich jetzt auf eine Grundsatzdiskussion über Erziehung einlassen zu wollen und ich streite auch nicht ab, dass es so bei vielen Hunden absolut positive Erfolge gibt und die Hunde ganz schnell und sicher verstehen, was man von ihnen will.
Leider gibt es aber bei solchen Erschreckungsmethoden auch viele Nachteile und sie sind daher meiner Meinung nach nicht für jeden Hund geeignet. Z.B. wegen falschem Timing, falscher Verknüpfung, Sensibler Hund mit folgenden Meidungsverhalten/Ängsten, ständige Erwartungshaltung an den Schockmoment, usw.Probiere es einfach so aus wie von Subleyras beschrieben und ich bin überzeugt, dass es klappen wird.
Wenn sich wirklich gar nichts tut über einen wirklich längeren Zeitraum kannst du immer noch beginnen, über andere Möglichkeiten nachzudenken oder dir im Zweifelsfall geeignete Hilfe dazu zu holen, die die Situation und deinen Hund richtig einschätzt.Ich wünsche dir jedenfalls ganz viel Erfolg
und natürlich die geforderte Ausdauer...!Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!