Shocking, was alles passieren kann ...

• Sonntag am Rhein: Lili (noch keine 6 Monate) trödelt nach etlichen Such-, Fang- und Laufspielchen am Rheinufer vor uns her. In ca. 20 m Entfernung ist eine Art Bootsanleger, eigentlich nur so eine Art Betonplattform, der ca. 1,50 m in Wasser ragt. Plötzlich gibt Hund Vollgas, wir rufen noch und sehen gerade noch eine Ente von der Plattform abheben (graubrauner Vogel auf graubrauner Plattform, für Menschen nicht unbedingt zu erkennen). Lili rennt dem Vogel nach und guckt nicht nach vorn, sondern nach oben und dann macht es PLATSCH! Hund komplett im Rhein :shocked: :shocked: Mann und ich rennen los, Mann reißt sich schon die Jacke runter, um hinterher zu hüpfen, da paddelt Hundi schon wieder an Land. Vom reinplumpsen bis zum rauslaufen waren das keine 10 sec., aber HILFE! Inzwischen rechnet man ja mit fast allem, aber sowas? Wir haben den Hund schnellstmöglich nach Hause geschafft, in vier (!) Badelacken eingewickelt und trocken gelegt. Anschließend hat Hundemami eine halbe Flasche Baldrian eingesaut, um wieder runterzukommen. Nein, das ist übertrieben, aber ein paar Stunden haben wir schon gebraucht, um das zu verdauen. Na klar, eigentlich können alle Hunde können schwimmen, aber :erschreckt: Also, an alle Neuhundbesitzer, MAN MUSS mit allem rechnen!

• Puh, da habt ihr aber Glück gehabt, die Strömung im Rhein ist nicht ohne. Und dass sie da reingefallen ist, wo Hund wieder von selber rauskommt.

Da hätte ich auch nen Schreck bekommen. Aber stimmt, es gibt Sachen, an die man echt nicht denkt. Meine Gina ist beim normalen Gassi gehen volle Kanne in nen Stacheldraht gerannt. War natürlich an einem Sonntag und kilometerweit vom Auto entfernt.
    Seitdem lasse ich die Hunde nicht mehr laufen, wenn Stacheldraht oder Stromzäune in der Nähe sind.

• Meine Lilli hat das auch mal gemacht, aber das war echt zum brüllen komisch, weil sie hasst Wasser eigendlich und würde nie freiwillig baden gehen. Wir waren auf nem Seminar und mit der Gruppe an einem Baggersee, zwei Flatis waren im Wasser und hatten ihren Spaß und Lilli und ein Dackel haben am Ufer gespielt, Plötzlich bekam sie eine von diesen Rennattaken und is immer am Ufer hin und her gerast und auf einmal machte es schwupp und sie sprang mit einem riesen Satz ins Wasser, tauchte erst kurz unter und als sie hoch kam hatte sie den Schreken ins Gesicht geschrieben und paddelte ganz schnell an Land. Wir haben echt alle am Boden gelegen vor lachen. Sie hatte einfach so viel Energie, dass sie einfach nicht anders konnte.

• Da seid Ihr ja wirklich noch mit dem Schrecken davon gekommen. Der Rhein ist ja nicht zu unterschätzen und gottseidank ist sie direkt ans Ufer geschwommen und wurde nicht reingezogen.

Aber nicht nur Dir passiert sowas.

Ich hatte meine Freundin besucht, da war Bambi noch fast ein Baby. Die haben einen grossen Teich vor dem Haus, mit Seerosen und Milliarden von Wasserlinsen. Die Wasseroberfläche war komplett grün. Mein Hund ist über das Grundstück geflitzt und weil sie dachte, der Teich wäre auch Rasen, ist sie natürlich reingesprungen und wie ein Stein untergegangen. Ich habe schon die Schuhe weggeschnickt und wollte gerade reinspringen, um sie zu retten, tauchte sie aus den Linsen auf und paddelte ans Ufer.

Ich war auch fix und fertig - der Hund noch mehr. Seitdem hält sie vor Gewässern grossen Abstand. Aber damals dachte ich auch - ohje, meine Maus taucht nicht mehr auf und ertrinkt.

• Naja und manchmal will Frauchen "geschickt" über den Bach hinterherspringen und landet im Bach auf ihrem Po... da war dann das Frauchen der Brüller und musste selbst herzhaft lachen. So ist es mir passiert :lachtot:

• Danke für's Mitgefühl und ehrlich, abends mussten wir dann aber auch echt lachen! :ops: Allein Lilis Gesichtsausdruck: Eine Mischung aus Überraschung (ICH BIN NASS :schiefguck: , Vorwurf (Wieso lasst Ihr mich ins Wasser fallen? :???: , schlechtem Gewissen (WIR haben ja gerufen und SIE ist nicht gekommen :p ! Ach ja und wenn ein Hund in den Rhein plumpst, gibt das den Worten: "Ein nasser Hund müffelt!" eine ganz neue Bedeutung :bäh: Nächstes Mal passen wir besser auf !

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!