-
-
Hallo liebe Foris
Ist zwar noch ein bisschen hin, aber wir wollen in den ersten Augusttagen nach Kroatien in den Urlaub fahren (6-9 Tage). Nachdem das unser erster Urlaub mit Hund ist, wollten wir fragen, ob ihr eine Ferienwohnung empfehlen könnt?! Oder von etwas abraten?!
Wir sind 5 Leute (+ Snoopy, der ja nicht viel Platz beansprucht ;)) und suchen eine Wohnung in Standnähe, mit zwei Schlafzimmern.
Am tollsten wäre natürlich noch ein eingezäunter Garten, damit der Hund laufen kann. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
war zwar noch nicht in Kroatien aber meine Schwagerin hat mir eine Adresse gegeben
http://www.holidayhomes-eu.com/de/theme/with-dog
vielleicht findest du da etwas passendes. -
Oh, da hänge ich mich gleich mal neugierig mit rein. Da möchte ich nämlich auch gernen hin.
Weiß jemand wie es dort mit Hunden allgemein so aussieht, was Verordnungen (Leinenpflicht? Maulkorb?)e.t.c. angeht?
Und der tierärztlichen Notfallversorgung?
-
@ tetrapack:
danke schon mal für die AdresseÜber die Verordnungen zu ein bisschen genaueres zu wissen wäre auch schön
-
*lesezeichen*
-
-
*auspuremEigennutzrumschubs*
-
Hallo, was hälst Du von einem Campingplatz mit Mobilhomes? Schaus Dir einfach mal an: http://www.kampkazela.com/index.aspx
Wir haben jetzt zwar ein WoMo, waren aber vorher mehrfach in diesen Mobilhomes. War immer recht schön. Allerdings ist es im August sehr heiß in Kroatien (wegen dem Hund!) Wir waren sonst immer im September, dieses Jahr Ende Juni/Anfang Juli - da war es uns fast zu heiß. Würden wir nicht wieder machen.... -
Hallo
von Kroatien kann ich eigentlich nur gutes berichten. Wir waren letztes Jahr 2 Wochen und wollen dieses Jahr auch wieder hin. Unsere Ferienwohnung haben wir über Novasol gebucht. Der Anbieter ist seriös und bei Problemen hat man vor Ort einen deutsch sprechenden (in Kroatien wird generell viel deutsch gesprochen) Ansprechpartner. Die Ferienwohnung ist leider nur für 2 Personen geeignet deswegen kann ich sie dir nicht weiterempfehlen
- wir waren in Premantura der Ort liegt am Kap Kamenjak einem Naturschutzgebiet mit vielen wilden Buchten - also ideal mit Hund und Kind.
In Kroatien haben wir keine schlechten Erfahrungen mit unserem Hund gemacht und wir haben auch viele Kroaten dort gesehen die Hunde hielten. Man muss sich nur bewusst machen das die Kroaten schon eine andere Einstellung zu Tieren haben. Unser Vermieter hatte z.B. 2 Hunde in einem abgezäunten Teil des Gartens gehalten (1 Hund davon leider an der Kette) die beiden haben täglich Wasser und Futter bekommen und er ist auch 1x die Woche mit ihnen Gassi gegangen. Sicher ist das alles andere als optimal und die beiden waren/sind nicht glücklich aber immerhin besser wie in manch anderem südlichen Land :/
Zu den Einreisebedingungen hat mir die Tierärztin gesagt das die Tollwutimpfung nicht älter als ein Jahr sein darf. Mittlerweile wird glaub ich sogar die 3-Jahres-Impfung akzeptiert. Ein Gesundheitszeugnis braucht man auch - das gibt dir jeder Tierarzt.
-
Hallo,
ich habe mit meinem Rotti 2008 in Kroatien Urlaub gemacht und absolut keine Probleme gehabt.
Obwohl selbst mein Tierarzt etwas von Gesundheitszeugnis, Wesenstest und Maulkorb erzählt hat und ich solche Infos auch im Internet gefunden habe, gab's im Urlaub dann absolut keine Probleme.
Nicht mal an der Grenze hat jemand nach Papieren gefragt. Lediglich der Grenzbeamte hat einen kurzen Blick in den Kofferraum meines Kombis geworfen, weil er sich gewundert hat, dass wir unser Gepäck auf der Rücksitzbank hatten.
Und wg. 'Kampfhund' gab's auch absolut keine Problemen. Maulkorb hab ich nie gebraucht. Viel mehr waren die Kroaten von dem 'beautiful Rottweiler' begeistert.
Ich kann nur sagen Kroatien rulesViele Grüße,
Steffen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!