Hab ich alles falsch gemacht??
-
-
Hallo,
muss mich mal ausheulen.
Hab hier ja schon ein paar Beiträge geschrieben.
Wir haben Benny einen Bolonkarüden mit 8 1/2 Wochen bekommen.
Er hatte da grad 1000 gramm. Bis zur Impfung mit 12 Wochen haben wir ihn zwar überall mit hingenommen aber in einer Tasche.
War das schon ein Fehler, hätten wir ihn auf dem Boden lassen sollen.
Wir sind mit ihm in Einkaufszentren, Auto gefahren also er war überall dabei aber eben oft in der Tasche. Warum.... ? weil er noch nicht durchgeimpft war......... !!!!
Benny ist jetzt 6 Monate, kläfft fast jedes Auto an was an ihm vorbeifährt.
Radfahrer ist der Horror, er kläfft wie ein Irrer und hängt sich in die Leine (er hat zwar nur 2,3 kg aber es ist so heftig) er kläfft Spaziergänger an...... ich bin so verzweifelt.
Kann man sowas wieder in den Griff kriegen?
Ich nehme Benny kurz sobald ich einen Radfahrer sehe, auch bei Spaziergänger nehme ich ihn kurz und an die andere Seite.
Ich hab mit "Nein" versucht, mit Ignorieren in an die Seite nehmen und stur laufen ohne ein Wort.........
Ich weiß nicht weiter!!
Habt ihr Tipps?Danke euch
Christina -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hast du schon mal an einen guten Verhaltenstrainer gedacht? Würdest du das machen, das hilft euch sicher...Ferndiagnosen sind immer schwierig...vielleicht kann dir jemand hier einen guten Trainer empfehlen...wo kommst du her?
-
nur 100g ??? WAS ????
-
Hi,
ja hatte ich auch schon dran gedacht!
Wir sind ja auch in der Welpenschule, da ist es auch ok, da bellt Benny auch nicht.
Wir wohnen im Main-Taunus-Kreis, 10 Min. von Frankfurt weg.Nicht 100 gramm / 1000 gramm !!!!
-
Hast du es schon mal mit Abstand und langsamer Annäherung plus Ablenkung an der langen Leine versucht?
Das ist meistens der Schlüssel für solche Probleme, allerdings sollte trotzt lockerer Leine niemand zu Schaden kommen kann.Aber auch das ist nur ein Hinweis. Wirklich sicher helfen wird dir nur jemand können, der sich die Situation vor Ort anschaut und dann dich und dein Verhalten genauso wie das Verhalten deines Hundes analysiert.
-
-
Vielleicht weiß jemand einen guten Trainer in meiner Nähe !
-
Ich denke auch du wirst einen Trainer brauchen. Leider neigen "wir Fußhupenbesitzer" gerne dazu unsere Hunde zu viel zu beschützen. Meine Lilly war auch nur 1,5kg schwer als ich sie bekam, so ungefähr Meerschweinchengröße mit etwas längeren Beinen. Ich hatte sie auch überall dabei aber mir war immer wichtig das sie möglichst viel am Boden ist und die Welt aus ihrer Perskeptive kennenlernt. Getragen habe ich sie nur wenn sie nicht mehr laufen konnte/sollte, kam ein Hund, laute Geräusche etc. habe ich sie dann aber extra immer abgesetzt.
Vielleicht fühlt sich dein Hund einfach nur stark weil Frauchen immer hinten dran hängt und macht deshalb auf großen Macker. Das sollte sich aber wirklich jemand vor Ort anschauen, ist schwer zu beurteilen ohne den Hund wirklich zu sehen. Du musst jetzt aber nicht verzweifeln mit einem Trainer bekommst du das bestimmt wieder in den Griff, dein Hund ist ja noch jung.
-
Zitat
Hi,
ja hatte ich auch schon dran gedacht!
Wir sind ja auch in der Welpenschule, da ist es auch ok, da bellt Benny auch nicht.
Wir wohnen im Main-Taunus-Kreis, 10 Min. von Frankfurt weg.Nicht 100 gramm / 1000 gramm !!!!
aso ich hab schon nen schock bekommen
-
Zitat
Ich denke auch du wirst einen Trainer brauchen.
Vielleicht fühlt sich dein Hund einfach nur stark weil Frauchen immer hinten dran hängt und macht deshalb auf großen Macker. Das sollte sich aber wirklich jemand vor Ort anschauen, ist schwer zu beurteilen ohne den Hund wirklich zu sehen. Du musst jetzt aber nicht verzweifeln mit einem Trainer bekommst du das bestimmt wieder in den Griff, dein Hund ist ja noch jung.Hm, wird nicht einfach sein da jemanden zu finden oder?
-
inwieweit hast du dich denn mal nach jemandem umgeschaut?kennst du vielleicht ein paar erfahrene HH`s die dir helfen können?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!