4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen
-
-
Hallo, ich habe da etwas Sorge um unseren zukünftigen Zuwachs.
In etwa 3 Wochen bekommen wir 2 Welpen deren Vater unser Hund ist.
Wir waren jetzt schon mehrmals die Hundemama nebst Welpen und Frauchen besuchen. Beim letzten Besuch fand ich ziemlich eigenartig, dass die Welpen über 2 Stunden in der Küche allein waren. Frauchen und Hundemutter waren einkaufen! Ich hatte mit meiner Tochter vor dem Haus gewartet, da wir verabredet waren, die Frau aber 2 Stunden zu spät kam. Als wir dann reingingen stürzten sich die Welpen richtig auf die Mutter drauf, wie ausgehungert, sie kam nicht mal zum liegen und säugte im stehen. Außerdem war der ganze Boden und die Welpen voll Pippi .
Die Welpen waren da 4 Wochen alt.
Diese Woche wollten wir sie wieder besuchen, aber die Frau sagt sie hätte keine Zeit, sie müsste arbeiten. Ich habe sie dann vorsichtig gefragt ob ich ihr irgendwie helfen könnte ,mal aufpassen oder so. Aber sie meinte, ihre Tochter würde aufpassen, kommen könnten wir aber trotzdem nicht, die Tochter hätte keine Zeit.
Irgendwie denke ich das sie die kleinen einfach mit der Mutter oder sogar ohne alleinlässt.
Vielleicht bin ich nur zu fürsorglich, aber in ganz Googleland hab ich nix darüber gefunden,das man Welpen mit Mama oder ohne allein lässt ?!Vielleicht weiß hier jemand etwas genaueres, und kann mich eventuell beruhigen ?
Weiß vielleicht auch jemand ob Katzenstreu schädlich ist, wenn Welpen dies runterschlucken (Es steht nämlich ein Katzenklo bei den Welpen in der Küche und sie finden das Streu zum fressen gern.) ?
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 4 W.alte Welpen werden o. Mutter Stundenl.alleingelassen* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
hi,
wie ist denn dieser mix-wurf zustande gekommen und was für eine rasse hat die mutter?
-
Mein Rat, nimm keinen Hund von dort! Welpen in dem Alter sollten die Mutter immer in der Nähe haben, ausser für kurze Spaziergänge. Mehrere Stunden alleine lassen geht ja mal gar nicht. Das ist ja schon ein Fall für den TS!
Die Antworten des Frauchens klingen wirklich nach Ausreden. Alleine die unhygienischen Zustände wären für mich ein Grund genug dort keinen Welpen zu nehmen, egal ob der Vater dein Hund ist... -
Tja, mein Sohn (14) war mit unserem Hund spazieren und war noch bei einem Freund. Zwischenzeitig hatte der 16 jährige Sohn der Frau B. die heisse Hündin unserem draussen angebundenen Hund vor die Nase gehalten und sich scheinbar köstlich amüsiert, das dieser auf die Hündin draufstieg! Als mein Sohn aus dem Haus kam, hingen sie bereits ineinander.
Die Hündin ist ein Labrador-Husky Mix -
Zitat
Tja, mein Sohn (14) war mit unserem Hund spazieren und war noch bei einem Freund. Zwischenzeitig hatte der 16 jährige Sohn der Frau B. die heisse Hündin unserem draussen angebundenen Hund vor die Nase gehalten und sich scheinbar köstlich amüsiert, das dieser auf die Hündin draufstieg! Als mein Sohn aus dem Haus kam, hingen sie bereits ineinander.
Die Hündin ist ein Labrador-Husky MixNun das ist ja toll gelaufen, also wirklich. :motz:
Ich hoffe nur, das es nur das bei diesem einen Wurf bleibt, aber bei dieser Einstellung der HH glaube ich das eher nicht.
Es bleibt nur zu hoffen, das die Hunde mit dem richtigen Alter, und in die richtigen Hände vermittelt werden. :/ -
-
Majaline ich habe meine Hündin mit ihren Welpen auch mal 2-3 Stunden allein gelassen....ging nicht anders. Aber NUR die Welpen ohne Mutter waren allerhöchstens mal 10 Minuten zum Gassigehen, Mama muß ja schließlich auch mal pieseln
Warum nimmst Du eigentlich zwei Welpen aus dem Wurf??? -
mh, verstehe ich das richtig.... dein 14-jähriger sohn war mit dem akitarüden draussen, dann hat er ihn, als er einen freund besuchte, draussen angebunden und dann hat der freund die heiße hündin vor den rüden gesetzt? was hat denn dein sohn dazu gesagt?
-
Erstmal entschuldigt, falls ich noch holprig antworte, die neuen Beiträge sind schneller da als meine Antwort fertig ist.
Es war nicht der Freund meines Sohnes, der Junge ist der Sohn der Nachbarin des Freundes.
Mein Sohn war schockiert!!! Sie riefen dann sofort das Frauchen, also Mutter des 16j. dazu, aber die konnte ja auch nix ausrichten, sie hingen ja schon ineinander.
-
Ähem ja ...., ich habe damals meine Hündin plus Nachwuchs öfter mal während meiner 8 1/2 Stunden Schichten allein gelassen, und war erstaunt über deren Erfindungsreichtum was das Spielen angeht. Die haben mich nicht gebraucht, es aber genossen wenn ich da war!
So sind eben Welpen, die immer, von Anfang an im Rudel leben! -
Ich hatte zwar nie vor unseren Rüden sich vermeheren zulassen, obwohl er wunderschön ist und einen super Character (obwohl auch Akitamässig anderen Rüden gegenüber schwierig) hat.( an unmoralischen Angeboten hat es auch nie gemangelt)
Aber nun ist es nunmal passiert und als wir die Kleinen (9Stück übrigens) gucken waren, war es sofort um unsere Tochter geschehen. Nach langem hin und herüberlegen und vielen Diskussionen hatten wir uns erst für einen entschlossen. Dann hatte ich nach genauem beobachten der Welpen mich dazu entschieden die 2 stärksten Charactere zu nehmen, damit sie nicht in falsche Hände kommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!