Tagebuch eines Pflegehundes

• Hallo ihr lieben,

heute ist "drei-bein" wie wir ihn bis jetzt liebevoll nennen am Flughafen angekommen. Zusammen mit ihm kamen auch noch drei kunterbunte Welpenkinder. Wer da die ganze Aufmerksamkeit bekam ist ja wohl klar :roll:

Aber ich hatte nur Augen für den kleinen unscheinbaren schwarzen Hund.
    Wie er da so lag in seiner Box, noch ganz duselig von den Beruhigungstabletten und sich nicht aufrichten konnte um zu sagen :
    "Hallo hier bin ich, wer nimmt mich mit"
    Er hat sich wohl noch nicht ganz daran gewöhnt drei Beine zu haben denn er hat seine Balance noch nicht ganz gefunden gefunden.

Als wir dann endlich nach einer Stunde fahrt zuhause ankamen habe ich ihn erstmal samt Box ins Gästezimmer gestellt. Sobald man das Gitterchen öffnete verkroch er sich in die letze Ecke und ich erwartete schon das schlimmste! :( :

Ich ließ ihn einfach ein paar Stunden schlafen.
    Als ich dann mit Leckerchen bewaffnet wieder zu ihm kam robbte er sich in Zeitlupe zu mir hin und nahm gaaaanz zarghaft mit seinen kleinen
    Milchzähnchen einen Käsewürfel.

Es dauerte keine 5 Minuten und er kam aus der Box und humpelte umher.
    Einen nassen Hundekuss bekam ich auch.

Erst jetzt konnte ich ihn anfassen und sah in was für einem jämmerlichem zustand er war.

Er ist sehr abgemagert, übersäht von Zecken und an der Wunde (wo vor Monaten sein Bein abgenommen wurde) sind die Fäden noch nicht gezogen. :shocked:
    Er hat an den Pfoten viele kahle Stellen und hat gestunken... Ich bin fast in Ohnmacht gefallen :hust:

Ich nahm ihn dann mit in den Garten damit er meine Hündin Paula kennen lernen konnte. Ich mache das am liebsten ausserhalb der Wohnung damit die beiden selber entscheiden können wie und ob sie sich einander nähren wollen.

Sie haben sich, abgesehen davon das er sie am Anfang ständig bestigen hat, sehr gut verstanden.

Wieder drinnen angekommen wurde er dann erstmal geduscht und hat ne Portion Zecken- und Flohmittel und ne Wurmkur aufs Haus bekommen.

Jetzt liegt er ganz entspannt neben mir auf dem Hundesofa und pennt.
    Er will die ganze Zeit gekrault und gestreichelt werden :)

Ich hoffe das der Verein erlaubt das ich morgen mit ihm zum Arzt kann,
    manche Sachen machen mir echt Sorgen.

Naja, drückt dem süßen Zwerg bitte die Daumen...

ACH JA, Fotos will ich ihm noch nicht antun aber die kommen morgen !

• Oh :)
    Das hört sich ja schon mal gut an,
    dass der Kleine schon so zutraulich ist.
    Ich freu mich auf die Bilder =)

• Ach ja, mir wurde gesagt er sei 3 Monate alt aber er hat schon einige bleibende Zähne. Ich schätze also er ist zwischen 4 und 5 Monaten.

• Zitat

EDIT: Einen Stummelschwanz hat der kleine auch... einfach abgeschnitten :(

Wo kommt er her ? Bobby ist aus Portugal und hat auch nen Stummelschwanz, abgeschnitten !!!!!! :zensur:

• Zitat

Ich hoffe das der Verein erlaubt das ich morgen mit ihm zum Arzt kann,
    manche Sachen machen mir echt Sorgen.

Naja, drückt dem süßen Zwerg bitte die Daumen...

Wie gehts dem Kleinen heute? Ich hoffe, er erholt sich gut bei Dir! Daumen sind gedrückt.
    LG Noora und Jerry

• So, nun ist der kleine schon 2 Tage hier und er wird immer zutraulicher.
    Vor allen dingen ist er schon fast Stubenrein. Zumindest ist, seit er hier ist noch nichts daneben gegangen. :D

Gestern waren wir bei TA und haben ihn komplett druch checken lassen.
    Er hat eine Atemwegsinfektion, sonst ist er gesund.

Ein problem haben wir dennoch. Er hat Angst hochgehoben zu werden.
    Das ihn manchmal trage ist aber nunmal unumgänglich.

Aber das bekommen wir mit viel Liebe und Geduld auch noch hin.
    Er und Paula sind ein Herz und eine Seele geworden, 2 richtige Schmusebacken! :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!