Wohin mit zwei Hunden für eine Nacht?

• Situation:
    Geburtstag meine Bruders Mitte April in der Nähe von Köln. Wir haben zugesagt zu kommen, da wir zu diesem Zeitpunkt nur Jack hatten. Jack ist relativ problemlos und ruhig, wir hätten ihn über Nacht zu Bekannten geben können. Mitnehmen können wir die Hunde nicht, mein Bruder will sie - verständlicherweise - nicht alleine in seiner Wohnung haben. Und zu einer Feier mit 40 Leuten nehm ich sie sicherlich nicht mit ins Lokal.

"Problem"
    Nun ist aber auch Boomer hier - und er ist nicht wirklich problemlos. Er ist wild und grobmotorisch, verträgt sich auch nicht mit jeden Menschen.

Getrennt möchte ich die beiden ungerne weggeben. Unsere Bekannten haben aber auch einen Hund und können nicht Beide nehmen. Ich müsste also wenn die Hunde trennen. Hier ist aber auch wieder das Problem, das Boomer schwierig ist und ich ihn nicht überall hingeben kann.

Also was nun? Huta Hannover wäre eine Lösung. Aber ich bin mir unsicher ob das der richtige Weg ist?

Ich gebe zu, dass ich schon leicht Pipi in den Augen habe wenn ich daran denke, die Hunde irgendwo abzugeben und dann wegzufahren.

Zur Familie geben. Wäre die Familie meines Mannes. Zum Bruder geht nicht, der hat Katzen. Zur Mutter will ich nicht geben, die kommt nur schwer mit ihren Katzen klar. Und dann zwei Hunde? Nee. Schwägerin? Hat einen kleinen Bauernhof - aber nicht eingezäunt. Hunde würde sich vom Grundstück entfernen können. Und ob man dann auf meine Fellnasen achtet? Weiß nicht.

Ich macht mir auch Sorgen, dass die Hunde woanders eine schlechte Erfahrung machen. Sei es das sie vielleicht Mecker bekommen weil sie Mist bauen oder aber sich erschrecken weil es eine unbekannte Umgebung ist.

Eine vertraute Person über Nacht hier alleine mit den Hunden und Katzen in der Wohnung lassen will mein Mann nicht.

Ich würde auch mit den Hunden zum Geburtstag fahren und dann eben nur zum Kaffee bleiben. Gefällt meinem Mann aber auch nicht, da wir gut 2.5 Stunden fahren müssen.

Ja, ich weiß, ich stell mich tierisch an :ops:

Ich denke es ist das Beste wenn wir nicht fahren. Dann ist mein Bruder sauer aber ich denk damit kann ich leben.

Was würdet ihr in meiner Situation tun? :???:

• Hm...
    Sind es Deine oder Eure Hunde?

Wenn letzteres zutrifft: Da es Dein Bruder ist, der Geburtstag hat, könntest Du nicht allein fahren und Dein Mann hütet Eure Hunde?

Ist nicht toll, aber vielleicht ein Kompromiss?

• Hallo Asmodiena,

Du machst Dir echt einen Kopf :gut:

Für mich kämen nur die beiden Möglichkeiten:
    1. Nur zum Kaffee hinfahren und die lange Fahrzeit in Kauf nehmen.
    2. Absagen.

Bin gespannt, wie Ihr Euch entscheidet.

Viele Grüße

Doris

• Könnt ihr die beiden nicht während des Essens im Auto lassen(also mitnehmen), davor und danach eben eine Runde gehen? So wären sie doch bei euch und du weißt, dasss du dir vertrauen kannst. Ihr könntet mit feiern und du wärst beruhigt, weil du deine Hunde im Auge hast und dein Mann auch, da ja niemand bei euch zu Hause ist.
    Wenn es schon sehr warm sein sollte, wäre das natürlich blöd.

Ich müsste auch schwer schlucken wenn ich meinen "Kleinen" über Nacht wo anders hingeben müsste, wo ich nicht absolutes Vertrauen habe.

LG miley

• Zitat

Hast Du keine Freundin oder so die eine Nacht bei euch übernachten könnte? So sind die Hunde in der gewohnten Umgebung!

Wie geschrieben - das möchte mein Mann nicht. Weil die, der ich es zutrauen würde, er nicht vertraut ;)

• Das möchte ihr Mann doch nicht Tamee

Zitat

Eine vertraute Person über Nacht hier alleine mit den Hunden und Katzen in der Wohnung lassen will mein Mann nicht.

Aber das wäre wirklich eine gute Lösung, vielleicht bekommst du deinen Mann ja noch überredet, ich weiß sonst leider keine andere Lösung.
    Viel Glück bei der Suche, beim überreden oder beim zu Hause bleiben :D

Was tut man nicht alles für seine Fellnasen.. ;)

• Ich würde es so machen das ich (meine) Hunde mit nehme und sie im auto lasse wenn es nicht anders geht machen wir das auch so bevor ich die Hunde zu Fremden gebe gehen sie mit mir und warten im Auto .
    Unsere 2 lieben das Auto und schlafen dort wunderbar zwischenmdurch läß ich sie dann laufen und spiele etwas mit ihnen

• Zitat

Hm...
    Sind es Deine oder Eure Hunde?

Wenn letzteres zutrifft: Da es Dein Bruder ist, der Geburtstag hat, könntest Du nicht allein fahren und Dein Mann hütet Eure Hunde?

Ist nicht toll, aber vielleicht ein Kompromiss?

Wir sind verheiratet - also sind es unsere Hunde. Wobei Jack mehr auf mich und Boomer mehr auf meinem Mann fixiert ist ;)

Alleine könnte ich fahren. Aber es ist eben eine Familienfeier. Obwohl wir schon seit 1994 verheiratet sind, kennt mein Mann eine Schwester von mir noch nicht. (Fragt nicht.... ;) )

Aber eine Alternative wäre das.

Klar mache ich mir Gedanken. *smile* Als Jack noch kurz hier war sagte ich, das ich mich nicht nach meinen Hunden richte. Tja .. das ist ein paar Monate her ;)

5 Stunden Fahrt (Hin und Zurück) für 2 Stunden Kaffee... Steht ja zur Wahl, aber Brüderchen hätte uns eben die komplette Feier dabei.

Zitat

Könnt ihr die beiden nicht während des Essens im Auto lassen(also mitnehmen), davor und danach eben eine Runde gehen? So wären sie doch bei euch und du weißt, dasss du dir vertrauen kannst. Ihr könntet mit feiern und du wärst beruhigt, weil du deine Hunde im Auge hast und dein Mann auch, da ja niemand bei euch zu Hause ist.
    Wenn es schon sehr warm sein sollte, wäre das natürlich blöd.

Ich müsste auch schwer schlucken wenn ich meinen "Kleinen" über Nacht wo anders hingeben müsste, wo ich nicht absolutes Vertrauen habe.

LG miley

Ginge auch. Aber da denke ich: Erst 2.5 Stunden Fahrt, dann Gassi und dann mit Unterbrechungen noch mal 6 Stunden im Auto .... dann die Rückfahrt ... das gefällt mir nicht wirklich. :???:

• Hallo,

wenn es nicht so kompliziert wäre, hätte ich jetzt ja glatt gesagt, laß die beiden bei uns. Wir lernen uns ja nächste Woche (hoffentlich) kennen und ich werde sehen, wie "schwierig" Boomer ist.

Auf dem Weg nach Köln hier abgeben wäre nicht so das Problem, aber wieder abholen ist blöd, oder? Mitten in der Nacht...? Oder am nächsten Tag nochmal 1,5 Stunden fahren, um sie zu holen..? :???:

Blöde Situation...

Ansonsten ist die Idee, sie während der Feierei im Auto zu lassen, noch die beste Alternative.

Liebe Grüße

BETTY und Ronja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!