-
-
Ich weiß nicht, ob das Thema hier so richtig reinpasst!
Also mein Aaron (1 Jahr) hat an seiner Penisspitze seit neuestem etwas weiße dickere Flüssigkeit. Hat aber keinerlei Probleme mit dem Wasserlassen. Bevor ich jetzt zum TA gehe und mich blamiere, wollte ich euch Rüdenbesitzer mal fragen, ob das vielleicht ganz normal ist? Könnten es Lusttropfen oder etwas Samenflüssigkeit sein?. Die Frühlingsgefühle scheinen bei ihm momentan ganz schön aktiv zu sein. Er befriedigt sich öfters. Muss sagen, ist ja mein erster Hund und kenne mich mit dem "Rüdendasein" noch nicht so aus!
Wäre lieb, wenn ihr mir da mal helfen könntet!!!!!!!!!!!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
diese weißliche Flüssigkeit ist ganz normal. Es ist aber keine Samenflüssigkeit, die ist bei Hunden mehr oder weniger durchsichtig und sehr flüssig.
Rüden haben im Normalfall einen leicht entzundenen Penis, und diese weißliche Flüssigkeit ist Eiter. Brauchst jetzt aber nicht beunruhigt sein, das ist wirklich normal und nicht behandlungswürdig -
Im Grunde hat die/der Vorredner/in recht, jedoch ist die Flüssigkeit nicht zwingend Eiter sondern einfach ein Sekret, dass bei intakten Rüden von Zeit zu Zeit auftritt. Auch tröpfeln intakte Rüden leicht.
Wenn du weiße Fliesen oder Laminat oder Ähnliches als Bodenbelag hast, dann wirst du das feststellen. Auch das Tröpfeln ist nicht bedenklich.
Bedenklich wird es erst, wenn die Flüssigkeit wirklich eitrig wird und dein Hund sich ständig an seinem Penis leckt, dann solltest du den TA aufsuchen bzw. kannst es auch erst mal mit Yoghurt (reiner Yoghurt ohne Zusatzstoffe)versuchen.
Als erst mal keine Sorgen sondern beobachten. -
Aha! Eigentlich "pflegt" er sein bestes Stück SEHR gut! Wie und wo kann da eigentlich die Entzündung herkommen?
-
ist natürlich richtig dass es kein reiner eiter ist
Als wir noch nur einen Rüden hatten, haben wir das ab und an mit einem Aloe Spray weggemacht, weil´s ja doch irgendwie eklig ist. Seit wir 2 Rüden haben entfernen die sich das gegenseitig :bäh:
Jetzt sprühen wir nur noch alle 2 Wochen mal drüber, damit sich die Entzündung in Grenzen hält.edit: die Entzündung kommt soweit mir gesagt wurde, egal wie gut er sich "pflegt" einfach durch das Reiben der Vorhaut und die Bakterien die er so aufsammelt.
-
-
Da hab ich jetzt zwei Alternativen: Joghurt oder Aloe Spray.
Die Vorstellung, dass ich meinem Rüden Joghurt auf sein bestes Stück schmiere, bringt mich schon zum Schmunzeln. Tschuldigung. Aber vielleicht probier ich das erst einmal und greife danach zum Aloe Spray! Wo bekommt man denn das und wie genau heißt es denn???
-
beim Spray verwenden wir normalerweise den "Quickhelp" von LR. kann man glaub ich online bestellen, wo genau kann ich dir aber leider nicht sagen, das macht meine Frau
gibt aber sicher jede Menge davon zu finden, du solltest dabei nur darauf achten, das der Aloe-Anteil möglichst hoch ist.
Bin mir aber sicher, das mim Joghurt klappt sehr gut, wir ja auch bei Menschen zur Entzündungshemmung benutzt. (ich mag nur die Patzerei nicht)
-
ganz klarer Fall: WUZZISABBER
such mal mit diesem Wort, dann findest du einen unterhaltsamen, informativen Thread!
-
Zitat
ganz klarer Fall: WUZZISABBER
such mal mit diesem Wort, dann findest du einen unterhaltsamen, informativen Thread!
Ich dank dir für diesen tollen Tipp. :umarmen: Hab mir gleich ein Lesezeichen gesetzt, um in aller Ruhe da mal zu lesen. Was ich so beim Querlesen mitbekommen hab, wird das wohl sehr lustig werden!! Und Rotwein hab ich immer im Haus!!
-
Also wir haben dieses "Problem" seit ca 2-3 Wochen beobachtet. Es stört uns nicht weiter, aber nun meine Frage. Ist es normal das es so "stinkt". Es ist weißlich und dickflüssig, er leckt sich des öfteren daran, wasser lassen ist kein Problem. Sollten wir jetzt doch zum TA gehen oder noch abwarten???
Danke im voraus -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!