Neuer Zeitvertreib ;-)

• Hallo,

in Rehau, einer Kleinstadt in Oberfranken:

Menschen, die Hundehalter denunzieren, die die Hinterlassenschaften ihrer Hunde nicht verräumen, erhalten künftig von der Stadt eine Prämie
    http://www.frankenpost.de/nach…ehau/rehau/art2452,991299

Jetzt frage ich mich: ZWEIFELSFREI? Also machen die Denunzianten künftig vorsorglich ein Bild von jedem kackenden Hund, damit sie dessen Halter bei der Stadt melden können, sofern das Häufchen liegenbleibt?

Ich finde es irre, schlichtweg irre. Als ob wir nicht schon genug Streit zwischen den Menschen hätten, werden nun auch noch Nicht-Hundehalter gegen Hundehalter aufgehetzt :-/

Doris

• Die sollten die 20 Euro lieber dafür ausgeben, das Haufen-Einsammeln für die Hundehalter attraktiver zu machen. In der Schweiz stehen an Grünflächen und "Hundewegen" überall diese Robidog-Behälter, an denen auch entsprechende Tütchen hängen. Der Anreiz, den Haufen selber wegzumachen, ist da viel grösser.

• Zitat

In der Schweiz stehen an Grünflächen und "Hundewegen" überall diese Robidog-Behälter, an denen auch entsprechende Tütchen hängen. Der Anreiz, den Haufen selber wegzumachen, ist da viel grösser.

Ne, der Anreiz ist nicht viel grösser.
    Oder zumindest auf dem Land nicht.
    Du glaubst gar nicht, in wieviele Hundehaufen ich täglich trete. :roll:
    Aber auch in der Schweiz bekommt man dicke Geldbussen, wenn man beim Haufenliegenlassen erwischt wird.

Aber die Robidogs sind schon eine gute Sache und erleichtern denen, die die Haufen aufsammeln einiges. :smile:

• Sorry, konnte nicht mehr editieren.

Tja und die 20 Euro Belohnung für diejenigen, die Sünder melden...
    Bezahltes Petzen.
    (Erst musste ich gucken, ob der Artikel vom 1. April ist. :lol: )
    Ich kann mir schon vorstellen, dass das für einige Menschen eine prima Freizeitbeschäftigung wird. :hust:

• Im Grunde genommen haben doch die ganzen selbst ernannten Aufpasser jetzt 'nen Freibrief, zu "petzen". Klar, wenn man die Haufen weg macht, braucht man da nichts zu befürchten, aber sinnvoller wäre es doch, die Hundehalter zu belohnen, die man durch Zufall beim Wegmachen der Haufen "erwischt"!

Ich bin echt froh, daß unser Ort nur vier Angestellte beim Ordnungsamt im Büro hat, ein Nachbar von uns hat nämlich ständig dort angerufen, daß unsere Hunde nicht angemeldet wären- sind sie natürlich schon, daß sie völlig verwahrlost wären, den ganzen Tag bellen würden usw. und nachdem die netten Damen und Herren alle durch waren - nach jedem Brief wurden sie eingeladen, kamen dann, haben unsere Hunde gesehen, pro forma noch die anderen Nachbarn befragt wegen des Bellens- hatten wir dann Ruhe. Der Nachbar ist sozusagen gesperrt worden, mittlerweile gehen die seinen Anzeigen schon garnicht mehr nach! Es waren ja nicht nur die Hunde, sondern dann sind mal in der Mittagsruhe Bäume gefällt worden, ein anderes Mal haben wir im Sommer zu häufig gegrillt, irgendwas hat der immer gefunden.

Aber als ob es nicht schlimm genug wäre, daß es solche Leute gibt, werden sie in Zukunft auch noch dafür belohnt! Klasse Idee!! :shocked:

• :irre: ja ne ist klar :irre:

Ich seh es schon Kommen!!!
    Die "Nette" ältere Dame von gegenüber, die den ganzen Tag im Fenster liegt und nichts besseres zu tun hat, als so wie so schon jeden Pasanten anzuquatschen- bewaffnet sich jetzt mit Digicam des Enkels und fotografier zur Sicherheit jeden HH um dann sofort bei der Stadt anzurufen und die Prämie zu kassieren.....!!! :lachtot:
    ( würde zu unser Oma passen *gröhl*)

Oder muss man die Hundehaufen künfitig einsammeln um durch einen DNA-test den eideutigen Sünder dingfest zu machen????
    Resultat: alle Hunde müssen sich mit Pfotenabdruck und Speichelprode registrieren lassen!!!

Wo bleibt den da das Menschen ähhhh- Hunderecht ;)

LG Nadine *die Glücklich ist, das sie "Gebüschkacker" zu hause hat*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!