Zeckenschutz nach Wohngebiet???
-
-
Zitat
Bei Produkten mit Teebaumöl würd ich auch lieber aufpassen, da kann der Hund toxisch reagieren.
Teebaumöl kann Allergien und Kontakt-Dermatiden hervorrufen. Für Katzen ist es giftig.
In dem Cd-vet ist es aber nicht konzentriert sondern anteilmäßig in der Mischung enthalten. Es wird nur ein Tropfen an jedes Ohr gegeben.Bei den Spot-ons und Halsbänder geht der Wirkstoff aber in den Körper über die Haut.
Da ist besondere Vorsicht geboten z.B. Deltamethrin und Permethrin und andere Schädlingsbekämfungsmittel, die als Wirkstoff enthalten sind.
Da haben auch viele Hunde schon heftig reagiert. Das wäscht man nach einer Reaktion auch nicht einfach wieder ab.Bleibt nur die Wahl zwischen Pest und Cholera.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
soderle, da ich persönlich Teebaumöl nicht mag und finde dass es ziemlich stinkt werd ich wohl doch mal das Eukacid probieren. Internet ist mir jetzt zu umständlich und Shops für cdvet gibt´s hier leider sowieso nicht in der Nähe.
Hat heir jemand zufällig Erfahrung mit Eukacid?
Petra: ich weiß schon, dass es komplett unterschiedliche Bestandteile sind... ich hatte auch (frag mich nicht wo) positve Erfahrungsberichte gelesen und werd es dann mal testen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!