-
-
Hallo,
das hat mich gerade voll runtergeholt. Meine Kollegin rief mich an, ihr Freund im Hintergrund am schreien, ich dachte schon sonstwas. Dann habe ich ihre Dogge, Kaya, bellen und knurren hören.
Meine Kollegin war total fertig, Kaya hatte erst einen epileptischen Anfall mit Schaum vorm Maul und dann ist sie um sich beißend auf die Beiden los.
Sie haben sie im Wohnzimmer einsperren müssen und sie hat sich mit aller Wucht gegen die Tür gestemmt und gebellt und geknurrt wie verrückt.
Weil sie sich nicht zu helfen wußte, habe ich dann versucht bei ihr einen TA zu erreichen, aber es wollte niemand zu ihr hinfahren.Ich war total fertig und habe sie dann total frustriert wieder angerufen, daß ich niemand gefunden habe. Sie hatten Kaya inzwischen beruhigen können und endlich ihren TA erreicht.
Morgen fahren sie zu ihm hin und er untersucht sie.Ich habe mich total hilfslos gefühlt, weil ich den Beiden nicht helfen konnte
Habt ihr das schon mal so extrem erlebt??
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Habt ihr das schon mal so extrem erlebt??
Ja...aber das was Du beschreibst ist kein typischer "normaler" epileptischer Anfall.
-
das klingt überhaupt nicht nach epilepsie anfall....also so gar nicht
-
Ich mag es nicht schreiben.................mein Collieruede hatte das............und er wurde eingeschlaefert..................Hirntumor..........
Send a prayer in the wind und drueck die DAumen, das es bei der Dogge was anderes ist................... -
Ich kenne epileptische Anfälle...aber so? Ich kenne es eher so, dass der Hund kein direktes Bewusstsein hat...
Könnte es auch Tollwut sein?
ZitatEs greift das zentrale Nervensystem an und ruft Aggressivität, Wesensveränderungen und Lähmungserscheinungen hervor. Fortschreitende Ruhe-losigkeit, Gleichgewichtsstörungen, gefolgt von Krämpfen und Lähmungen, führen schliesslich zum Tode.
Balefire: Hm, das könnte auch eine Ursache sein...wollen wir es nicht hoffen...
-
-
Zitat
das klingt überhaupt nicht nach epilepsie anfall....also so gar nicht
Epileptisch bedingt kann das schon sein....bei Temporallappenepilepsie mit komplex-partiellen Anfaellen.
-
oh mensch....
wir hoffen das es nix schlimmes is :/ -
Huhu
Wie gehts dem Hund denn jetzt??
miterlebt hab ich das noch nicht - aber der Hund einer Freundin hat so starke Epi..
Bei ihm ist es so, dass er nach einem Anfall niemanden mehr erkennt und auf jeden losgehen würde. wenn man ihm zu nahe kommt..
Sie hatte immer nur während des Anfalls die Möglichkeit, aus dem Raum zu gehen und die Tür zu schließen..Sie hat dann einfach immer abgewartet, ab und zu die Tür nen spalt aufgemacht, wenn er noch knurrend in der ecke sitzt, Tür wieder zu und weiter warten..
Danach ist ihr Hund aber immer total schmusebedürftig, also da hat sie ihn dann auch immer nich allein gelassen oder so...
Glücklicherweise haben ihre anderen Tiere das verstanden und haben sich irgendwo in der wohnung "verkrochen", wenn er nen Anfall bekommen hat.. solange bis er eben wieder normal war..Der Hund ist aber ziemlich gut eingestellt mittlerweile, d.h. er hat nur noch ganz selten Anfälle... (jetzt wo er älter wird, wirds wieder ein wenig häufiger glaub ich, bin mir aber nich ganz sicher wie oft..)
lg Christine
-
Oje... Da hätt ich auch nicht gewusst, was ich machen soll.
-
Zitat
Oje... Da hätt ich auch nicht gewusst, was ich machen soll.
Da kann man ja auch nichts machen ausser sich vom Hund zu entfernen in dem Moment.
Wichtig ist das es abgecheckt wird durch ein MRI und der Hund medikamentoes eingestellt wird.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!