Kiras Läufigkeit hört nicht auf
-
-
Ich bzw Kira helfe mal mit, das Lazarett zu füllen! :/
Kira ist gerade läufig, exakt seit dem 01. April und sie blutet immer noch!
Die erste Läufigkeit mit 13 Monaten verlief problemlos, in der 2. (da war sie 22 Monate) wurde sie ja gedeckt, aber auch da war alles ok und nun (sie wird im August 3) so ein Scheiß! :zensur:
Deshalb waren wir letzten Freitag auch bereits beim TA, er hat sie geschallt, nen Schnelltest gemacht und Medis gespritzt (Alizin :/ , genau den Scheiß, den ich eigentlich so verteufel) wir haben das WE Gnadenfrist bekommen, wegen der Konfirmation meiner Tochter und waren gestern mit einer immer noch blutenden Hündin erneut bei ihm, also wieder die Spritze!
Das gestrige Labor zeigte hohe Entzündungswerte an!
Nun haben wir nen Kastratermin bekommen, am Donnerstag mittag! *könnt heulen*
Hab dann gestern schon Babybodies gekauft und kohäsive Binden, die Tröte hab ich auch schon mitgenommen, damit sie die dann bereits kennt!
Heute gehen wir nochmal zum TA, die letzte Spritze, wenns dann net deutlich besser wird, wird der Termin leider wahrgenommen!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Och nö Diana, daß tut mir total leid, da kann ich Dir auch nicht helfen, da meine kastriert sind, aber meine Däumchen sind für Euch natürlich auch gedrückt.
Ich hoffe, daß das Bluten vor dem Termin aufhört, denn eine Kastra wolltest Du ja auf keinen Fall, oder??
Menno, daß ist echt voll Käse
-
Danke Bibi!
Ne, kastrieren wollten wir Kira nicht, haben sogar schon ein schönes Plätzchen gefunden für Nikan, wenn sie in der Standhitze ist (bei uns passt bestimmt einer nicht richtig auf und zack...., so wäre es sicherer
).
Bisher zeigt das blöde Alizin so gut wie keine Wirkung!
Lt TA muß das bei einer Pyo 3x gespritzt werden, bei einer Abtreibung nur 2x! Somit sind wir da durch und nun bleibt eben nur noch die Kastra!Es ist halt ein blöder Zeitpunkt für die Kastra, weil alles besonders gut durchblutet ist, das erhöht natürlich die Blutungsgefahr enorm!
Außerdem hatte sie echt null Probleme bisher, wenig aufdringliche Rüden, mit denen sie selber gut klarkommt, keine ausgeprägte Scheinschwangerschaft, wenig Sauerei, nix!!
Jetzt muß ich ne Kollegin fragen, ob sie Dienst mit mir tauscht. Ich hätte Dienst von 15.45 bis 21.00 Uhr, das kann ich net. Ich bleib die komplette OP dabei!!!!!
-
Hm, habe gerade mal nachgelesen und bitte nicht schlagen, aber ich habe gelesen, daß sowas öfter vorkommt, aber das Medi, von dem Du geschrieben hast, habe ich nicht gefunden oder überlesen
Schau mal hier:
http://books.google.de/books?i…result&resnum=1#PPA733,M1Da steht aber nichts von Kastration
Mist der Link funzt nicht, schicke ihn dir per Mail.
Hab noch was gefunden:
http://www.istanbul.edu.tr/fak…ar/2000-1/Makale%2019.pdf -
Danke Bibi!
Der Doc meinte, es wäre kein verlängerten Proöstrus, dann hätte er im Labor ja erhöhte Hormon-Werte gehabt!Dafür sind die Entzündungsparameter hoch, von daher geht er von ner Pyometria aus und Alizin ist dieses Abtreibemittelchen, dass aber auch gegen Pyo hilft!
Ich vertrau meinem Doc zu 100% und er ist der Meinung, am besten wäre eben eine Kastra und er findet Kira auch alt genug dafür und vor allem erwachsen!
Und er ist eigentlich kein Freund des schnellen Skalpels! -
-
Bei unserer Hündin hat die 1. Läufigkeit 4,5 Wochen gedauert.Der TA sah darin aber keine großen Probleme,meinte das es schon häufiger in den letzten Jahren vorkommt,das Hündinnen eine längere Hitze hätten, und daher wurde auch nichts unternommen.Aber wie gesagt,bei unserer war es die 1. Läufigkeit.
-
Ohje, das sind ja keine gute Nachrichten!
Aber ich denke Dein Doc weiß was er tut und Du vertraust ihm ja auch!
Ich drücke euch trotzdem die Daumen, das Kira nicht kastriert werden muss! -
Hm, ich will Dir da auch nicht reinreden, aber in den Berichten steht ja, daß das durchaus vorkommt, daß dann mit Antibiotika behandelt wird etc. Auch die Studie aus Israel finde ich total interessant und wenn die Medis nicht anschlagen, dann wurde erst eine Kastra vorgenommen.
Aber wie gesagt, daß finde ich als Laie interessant und deshalb habe ich es nochmal gepostet
-
So, heute um 13.30 Uhr war es dann soweit! :/
Kira brauchte fast ne halbe Stunde, bis die Leck-mich-am-Arsch-Spritze wirkte und dann die 10fache Menge an Narkosemittel!
Kiras Gebärmutter war komplett geschwollen, beide Eierstöcke stark vergrößert, gewichtstechnisch lagen wir bei 67g!
Madam wurde fast 2 Stunden im OP "behandelt" und ich war die ganze Zeit dabei, hab auch die Gebärmutter samt Anhängseln gesehen und angefasst!
Beim Aufwachen war sie recht schnell auf den Beinen, mit viel Gestöhne und Gejammer!
Gepieselt hat sie noch beim TA.Die Heimfahrt war die Hölle, für mich! Berufsverkehr ohne Ende und ich mußte über Hauptverkehrsstraßen, mit ihr im Kofferraum!
Da war ich gottfroh, als ich heile daheim angekommen bin.Jetzt liegt sie mit Mamis Kuscheldecke gut zugedeckt in Nikans Kudde!
Trotzdem zittert sie gewaltig, ich mach gleich das Rotlicht ein bisschen an!
Und dann bekommt sie noch ein paar Post-OP-Tropfen, gegen die Schmerzen und zur Förderung der Wundheilung!Ich bin froh, dass wir das jetzt hinter uns haben!
So guckt die Wunde gerade eben aus, sie ist bisher etwas über 500€ wert
-
Arme Maus!
Ist der Schnitt so lang oder täuscht das auf dem Foto mit den Pflastern?
Darf ich fragen warum der Eingriff so teuer war?Ich hoffe Kira kommt schnell wieder auf die Beine und die Wunde heilt ohne Probleme ab
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!