Welpe läuft diagonal

• Hallo, wir üben momentan das laufen an der Leine. Unsere Hündin ist 9Wochen alt. Aber immer wenn wir gehen, und auch wenn sie abgeleint ist und auf dem Rasen rennt läuft sie nicht grade, immer irgendwie halb seitwärts, ist das bei so kleinen Hunden normal, oder hat sie vielleicht was mit dem Rücken?*keineahnunghab*
    Ich hoofe ja, dass sich das von alleine gibt

• Guten Morgen

ich kenn mich damit auch nicht so gut aus, aber ich würde da vorsichtshalber einfach mal einen TA drauf schauen lassen. Vorallem wenn sie immer in die gleiche Richtung (also leicht rechts oder links) schräg läuft. Könnte ja auch ne Störung vom Gleichgewicht sein *auch keine ahnung hab*

Ich renn zwar auch nicht bei jeder Kleinigkeit zum TA, aber lieber einmal zu viel als einmal zu wenig und wenns nur zur eigenen Beruhigung ist.

Drück die Daumen, das es nichts weiter ist

• soweit ich weiß ist das völlig normal und viele hunde machen das. es kommt wohl von der lage im bauch der mutter, dass hunde und auch pferde eine "lieblingsseite" haben.

• Ich kenne keinen Welpen, der das nicht macht bzw. keinen Hund der das als Welpe nicht gemacht hat. Pepper ist 2,5 Jahre alt und macht das noch immer leicht :roll:

• Hi,
    unserer hat das als Welpe auch gemacht. Er macht es teilweise immer noch, wenn er in Gedanken versunken vor sich hinläuft.

• Ah ja? Mir wurde gesagt, dass der Hund wegen Schmerzen schräg läuft.
    Aber die Erklärung mit der Lieblingsseite leuchtet ein.

LG, Anna

• Hi,

Leon hat das Welpe auch gemacht, die meisten Welpis laufen nicht immer gerade. Aus meiner Sicht kein Grund zur Beunruhigung, das verliert sich, wenn sie älter werden meistens.

Sind halt noch jung und tapsig, wie kleine Kinder eben...

LG Sandra

• Mein Dackelwelpe macht es, und das sieht wegen seiner relativen Länge besonders ulkig aus :D
    Call her banana !!:lachtot:

Mein große Hündin ist 14 und zeigt dieses Halb-Travers auch noch gelegentlich.
    Bei Pferden kann man durch gezielte Gymnastizierung gegensteuern,
    bei Hunden kann man nix machen außer grinsen...

• Mein Labbi-Dämchen läuft auch immer schräg. Sie ist jetzt 6 Monate alt. Besonders, wenn sie "Gas gibt" sieht es so aus als ob ihr Hinterteil sie überholen wollte :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!