stubenrein,in kurzer zeit

• hallo an alle hundefreunde !

ich habe einen kleinen welpen bekommen, er ist drei monate alt und ich muss ihn in möglichst kurzer zeit trocken bekommen, da ich mit ihm in den urlaub fahren möchte ;)

könnt ihr mir hilfreiche tipps geben wie da smöglichst schnell funktioniert?

viele grüsse und danke für die hilfe

• Hi,

das Stubenreintraining ist bei allen Hunden immer gleich - und je konsequenter der Hundehalter trainiert und je aufmerksamer er auch seinen Hund beobachtet, desto schneller klappt das in der Regel. Eine Garantie gibt es allerdings nicht - Hunde sind Individuen, bei einem gehts ratzfatz, der andere braucht ein bisschen länger.
    Einfach ganz regelmäßig alle 2 Stunden rausgehen, zügig immer an die gleiche Stelle, sobald dort ein Geschäft verrichtet wird Straßenparty feiern also ganz dolle loben.
    "Super, toll, klasse hast Du das gemacht. Soooo ein kluger Hund" + Leckerlie
    Besonders wichtig sind die Zeiten nach dem Schlafen, nach dem Fressen und Saufen, und nach dem Spielen.
    Geht doch was daneben einfach ohne Kommentar wegwischen.

Die nächste Frage ist allerdings:
    Wann willst Du mit dem Welpen in Urlaub fahren und wie und wohin?
    Der Kleine war jetzt drei Monate lang bei seiner Mutter und Geschwistern, nun wurde er dort rausgerissen und muss sich an ein komplett neues Zuhause und an Dich als Bezugsperson gewöhnen.
    Allzufrüh würd ich ihm da nicht den Stress antun, dann dort wieder weg und ganz woanders hinzufahren.

lg
    susa

• Nach dem Essen, Schlafen und Spielen immer raus - jedes Mal. Wenns Hundi draußen da Geschäft macht: Loben!!!!!

Ich habe meinen Welpen von der ersten Nacht an im Bett schlafen lassen. Daraufhin hat er gefiept wenn er raus musste, da er nichts ins Bett machen wollte. Sollte der Hund nicht im Bett schlafen, würde ich nachts alle 2 oder 3 Stunden raus gehen.

Am Tage ebenfalls alle 2 oder 3 Stunden raus - und den Welpen beobachten, man merkt wenn er mal muss ;)

Nie bestrafen wenn er eine Pfütze gemacht hat und man hat es nicht gesehen, NIE mit der Schnauze reinstupsen!

Erwarte keine Wunder. Manche Hunde sind mit 4 Monate stubenrein, andere erst mit 6 oder 8 Monaten. :)

• nie bestrafen bei in die Stube machen stimmt nicht ganz wenn du es nicht gesehen hast dann stimmt das schon wenn du es aber siehst kannst du ihn mit einem Strengen NEIN auf Stimmlage achten steht auch so in dem buch

*Mein Gesunder Dobermann*

• vor dem 4 Monaten kann ein Welpe seine Blase noch nicht steuern, danauch lernt es der Muskel erst langsam.

Meiner war mit 6 Monaten Stubenrein, ´das ist so die Regel

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!