Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?
-
-
Die Frage stellt sich mir nach der heutigen Mittagsrunde. Ich durfte mit ansehen , wie eine junge Frau (ca. 1,60 groß und höchstens 60 kg schwer) mit gleich 3 Husky-Schäferhund-irgendwas-Mixen dem Sport "Mantrailing" eine völlig neue Bedeutung gegeben hat. Sie wurde wirklich nach Belieben ihrer 3 Wauzis quer übers Feld gezerrt.
OK , Cora (SchwieVa´s Huskymix) hat mich auch schonmal umgerissen und Lena einmal fast , aber bis jetzt konnte ich mich immer behaupten.
Von Yoshi schweige ich mal ...
OK , die meisten Hunde hier gehorchen wahrscheinlich aufs Wort (Lena normalerweise auch) - aber es gibt sicher immer Gründe , warum sich ein Hund plötzlich mal in die Leine hängt. Bei Lena war es z.B. Yoshi , der unvermutet losquietschte weil er in einen Dorn getreten war... -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Hand aufs Herz - könntet ihr eure Hunde immer zurückhalten ?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hand auf's Herz- ja.
Ganz kurz und schmerzlos.
-
Ja. Aber 15kg an der Leine zu halten ist auch nicht wirklich schwierig.
-
Ich (78 kg) - Hund (8,5 kg) - ich denke schon!
-
vom Kräfteverhältnis her kein Problem. Sie hätte höchstens den Überraschungsmoment zu ihren Gunsten.
-
-
Uns gelingt es dank Hundeschule auch. Allerdings erinnere ich mich noch, dass sich ein Mitschüler meines ältesten Kindes mal das Schlüsselbein gebrochen hat, als der Berner Sennenhund mit ihm durchging.
Möglich ist also alles...
Schönen Abend noch
Flore -
Zitat
Hand auf's Herz- ja.
Ganz kurz und schmerzlos.
ganz genau. wie fatal wäre es wenn es nicht so wäre.
-
Also durch reine Koerperkraft koennte ich meine Emma z.B. nicht zurueckhalten wenn sie es absolut darauf anlegen wuerde........das es dazu nicht kommt ist die Erziehung eben wichtig
-
Natürlich ist mir sowas schon passiert...mehrfach sogar!
-
Also ich kann auch mit ja antworten.Sam 32 kg, bei Feindbegegnungen geschätzte 150kg
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!