Welpen alleine in den Garten lassen?
-
-
Wir spielen im Moment mit dem Gedanken uns zu unserer Dogge noch einen Hoviwelpen dazuzuholen.
Jetzt zu meiner Frage: Der Welpe wird mit ca. 9 Wochen bei uns einziehen. Unsere Dogge ist jetzt im Sommer so gut wie den ganzen Tag draussen. Wir haben einen 1,70m Zaun um unser Grundstück, der so angelegt ist, dass der Kleine da nicht drunter durch kann. Der Garten an sich hat so knapp 1000m² und es gibt auch zwei Teiche.
Da wir unsere Terassentür immer auf haben, könnte der Kleine auch rein und raus wie er möchte. Würdet ihr das "zulassen" oder wäre es besser am Anfang den Welpen nur unter Aufsicht rauszulassen? Der Grosse würde wohl trotzdem draussen bleiben, er findet das draussen einfach viel zu spannend um lange drinnen zu bleiben... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wenn er selbst entscheiden kann ob er drinnen oder draußen sein möchte und das Grundstück sicher eingezäunt ist wüsste ich jetzt nicht was dagegen sprechen sollte...
-
Bei 2 Teichen wäre mir das aber zu gefährlich, den Welpen allein im Garten zu lassen. Was wenn er reinplumst und ertrinkt?
Conny[/i]
-
Also meine Hunde konnten bisher alle von Welpenbeinen an schwimmen...
-
Schwimmen schon, aber schon mancher Hund kam nicht über die Ufer eines Gartenteichs, da zu hoch, zu glatt....
Wenn das kein Problem ist, kann der Hoviwelpe sicher auch in den Garten - ohne ständige Aufsicht.
LG, Friederike
-
-
Ach Björn, deine Hunde wohnen dort?
Ok jeder Hund kann schwimmen!
Trotzdem wäre es mir zu gefährlich, mit einem so jungen Welpen.
Aber das ist nur meine Meinung!Conny
-
Zitat
Trotzdem wäre es mir zu gefährlich, mit einem so jungen Welpen.Ich wuerd's auch erst mal beobachten um zu schauen ob er von den Teichen stark angezogen wird........hat er kein starkes Interesse daran wuerde ich ihn ohne Sorgen sich draussen tuemmeln lassen wenn er moechte.
-
Okay.
Dann beobachten wir das erstmal. Die Teiche sind auch eine grosse Sorge von mir. Bei dem momentanen Wasserstand könnte es mit dem Rauskommen schwierig werden...
Wie seht ihr das mit dem Verletzungsgefahr? Wir haben zwar keinen Schrott im Garten, aber wir sind weit vom "schöner Wohnen" Garten entfernt... Aber im Wald ist ja auch nicht alles ordentlich... -
Na wenn nicht gerade Äxte, Metallstangen, Glasscherben, Nägel, spitze Gegenstände rumliegen?
Oder giftige Pflanzen die der kleine Kerl annagen könnte?Conny
-
also ich kann zum thema teich leider nur was schlechtes sagen.
der hund einer bekannten ist im gartenteich ertrunken, da er von allein nicht raus kam........war kein welpe ...tausend mal gings gut,...unsere hunde sind den ganzen tag draussen, allerdings habe ich ein auge drauf.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!