Bösartige Nachbarin nimmt Bellen von unserem Hund auf
-
-
Wir haben leider seit einem Jahr Probleme mit einer Nachbarin, die unserem Garetn gegenüber wohnt.
Sie hat sich schon im letzten Jahr aufgeregt, wenn Cocktail mal bellt.
Er bellt wirklich nicht viel, aber gerade dann, wenn sie auf dem Balkon steht.
Im letztem Sommer hat sie auf dem Balkon gestanden und das Bellen unseres Hundes nachgeäfft. Das fand Cocktail natürlich nicht besonders toll und jedesmal, wenn die Balkontür dort aufgeht, bellt er.
Nun hat sie heute Mittag auf dem Balkon gestanden und das Bellen aufgenommen.
Ich denke mal, sie will damit etwas bezwecken, vermutlich sich beim Ordnungsamt beschweren oder einen Anwalt einschalten - keine Ahnung.
Ich habe keinen Bock auf Zoff, daher geht mir Das ganz schön an die Nerven.
ich habe zwar eine Rechtschutzversicherung, die im Falle X auch einschalten würde, mir sind aber auch durchaus Fälle bekannt, wo Halter ihre Hunde abgeben mussten, weil sich ein Nachbar belästigt fühlte.
Ich bin fix und fertig! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Das ist natrlich Halters sache. Kannst du das nicht unterbidnen oder mit der Frau reden, was jetzt wohl nichts mehr nützt.
-
Ich wuerde ganz einfach erst mal das Gespraech mit der Nachbarin suchen und sie direkt fragen ob sie mit dem Bellen ein Problem hat .....lad' sie doch mal auf eine Tasse Kaffee ein
-
Ich fürchte, die ist so dämlich und verbohrt - obwohl gerade mal 21 Jahre alt, dass hier nix mehr nützt.
-
Mhh ich würde meinen Hund nicht mehr ohne Aufsicht raus lassen, damit sie nicht noch mal meinen Hund beim Bellen aufzeichnen könnte.
Einmal Bellen aufnehmen wäre auch nicht Beweiß genug, sie müsste ein Lärmprotokoll führen!
Ich würde außerdem das Geräusch wenn sie die Balkontür öffnet aufzeichnen und das den ganzen Tag meinem Hund in der Wohnung vordudeln bis er sich dran gewöhnt hat (so wie man das mit Geräusch CD´s macht) und wenn mein Hund eine normale Lautstärke ereicht hat, verknüpfe ich das Geräusch positiv und probier das im garten aus.
So wird sich das Problem lösen und deine Nachbarin kann dich mal am A....
-
-
Zitat
Ich fürchte, die ist so dämlich und verbohrt - obwohl gerade mal 21 Jahre alt, dass hier nix mehr nützt.
Naaaa.....solch eine negative Einstellung hilft Dir auch nicht weiter.
Such' doch einfach erst mal nett und freundlich und offen das Gespraech mit ihr.
-
Hm, es hängt natürlich auch davon ab, wie intensiv das Gebelle ist. Wenn es jeweils mehrere Minuten am Stück ist, könntest Du schon ein Problemchen haben, bei einem kurzen Anschlagen wohl eher nicht.
Ich halte es so, dass Alph draußen möglichst gar nicht bölken darf, wenn er meint er muss Radau schlagen, dann muss er halt rein.
Ansonsten sehe ich auch das nette Gespräch im Vorfeld als beste Maßnahme an (vorsorgen ist besser als kurieren ).
-
Ihr habt ja recht.
Aber das Reden mit ihr ist def. nicht möglich.
Alle anderen Nachbarn beschweren sich auch nicht.
Insgesamt ist Cocktail ein sehr ruhiger Hund. -
Wie bellt er denn ? Langanhaltend ? Kannst du ihn nicht beruhigen ?
-
Zitat
ich habe zwar eine Rechtschutzversicherung, die im Falle X auch einschalten würde, mir sind aber auch durchaus Fälle bekannt, wo Halter ihre Hunde abgeben mussten, weil sich ein Nachbar belästigt fühlte.
Ich bin fix und fertig!Da würde aber auch ein Umzug helfen. Abgeben ist deswegen noch lange nicht nötig!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!