-
-
hallo ihr Lieben
Aufgrund eures Ratens zu "Terrakraft" zur Immunstärkung, hab ich mir dies nun für meinen Hund gekauft:
ich bezwecke damit, dass er u.a durch dieses Mittel die Chance hat vor seiner OP am 3 Juni (mit langer Antibiotika-Gabe im Anschluss), noch ein gutes, starkes Immunsystem aufzubauen.http://www.pfotenshop.com/oxid…/Terrakraft-Trinkextrakt/
U.a soll es auch Wundheilung fördern und magenschonen wirken. nun meine Frage: kann ich es DURCHGEHEND zum Futter geben oder muss ich kurz vor und nach der OP eine Pause machen? ist ja aber alles auf rein pflanzlicher Basis, ohne Zucker, Alk und sonstiges.. müsst daher doch in Ordnung gehen, oder was meint ihr?!
Für Antworten wär ich sehr dankbar..Ps: Was für Kräuter kann ich sonst noch problemlos dem Futter zugeben um das Immunsystem mit zu stärken?!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu,
ich hab meinem Hund damals zwar keine Kräuter gegeben, dafür aber Propolis mit ins Futter gegeben. Das Unterstützt auch das Immunsystem, die Wundheilung und ist leicht schmerzlindernd (hab ich zumindest so gesagt bekommen). Und obs jetzt Einbildung ist oder nicht, es hat super geholfen und er war "schnell" wieder fit.
liebe Grüße
Caroline -
Hallo Dorin,mit Terrakraft brauchst Du keine Pause zu machen.
Schau doch mal in diesen Thread was ich zum Thema Immunsystem geschrieben habe ( es geht um Man koso)
https://www.dogforum.de/ftopic79038.html
Als Vorbereitung zur OP würde ich etwa 30 Min. vor der Narkose
5 Tropfen Rescue ( in einem Plastiklöffel Wasser direkt ins Maul )
geben und zusätzlich 1 Tabl. Arnica C 30Dadurch wird die Narkoseverträglichkeit erhöht.
Zur OP-Nachsorge sobald Dein Hund zu Hause ist, wieder 5 Trpf. Rescue und eine Tabl. Arnica.
Dann an den folgenden 3 Tagen 3x1 Tabl. Traumeel, danach ausschleichen.Dadurch wird eine schnelle Wundheilung unterstützt und die Narkose-Nachwirkungen gelindert.
An Kräutern habe ich meiner Bony einfach Brennessel, Löwenzahn und
Gänseblümchenblüten gesammelt, in Wasser gemixt und ins Futter gegeben.Wenn Du Brennessel gibst, vorm Mixen kurz mit heissem Wasser abbrühen, dann brennen sie nicht mehr.
-
Liebe Roxy..
das waren tolle Tips. Danke, vielen Dank!
Mit den Rescue-Tropfen: machen mir da die Ärzte keine Probleme?! Hund soll ja schließlich ganz und gar "nüchtern" kommen und keine Mittelchen verabreicht bekommen.
Mit dem Arnica: Da gingen die Meinungen in meinem anderen Thread total außeinander, viele meinen es sei nicht grad hilfreich, wenns um Wundheilung und Immunsystemstärkung geht..!?
Wo beziehst du deine Medi´s her? Aus der Apo oder haste nen guten
Traumeel? kenn ich GAR NICH.. is das auch pflanzlich..
muss mich da nun nochmal einlesen.
DANKE nochmal
Nochmal zur Arnica: Da steht in der Beschreibung, dass es blutstillend ist. hat das keine weiteren Auswirkungen bei der OP..?! kann ich auch Globulis verwenden anstatt Tabletten? Wie is da die Dosierung?
-
Was mir noch einfällt außer Propolis: Hagebuttenpulver und Spirullina. Geb ich Teddy immer Kurmäßig, ist auch gut fürs Immunsystem.
-
-
Zitat
hallo ihr Lieben
Aufgrund eures Ratens zu "Terrakraft" zur Immunstärkung, hab ich mir dies nun für meinen Hund gekauft:
ich bezwecke damit, dass er u.a durch dieses Mittel die Chance hat vor seiner OP am 3 Juni (mit langer Antibiotika-Gabe im Anschluss), noch ein gutes, starkes Immunsystem aufzubauen.Zur Darmsanierung während oder nach Verabreichung von Antibiotika über einen langen Zeitraum kann ich Dir ProNatura NE07 Restore sehr empfehlen. Und für den Magen Gastricumeel. Unser Sam hat damit 21 Tage AB 800 mg / Tag ohne Nebenwirkungen überstanden. Leber- und Nierenwerte sind top. Wichtig ist aber auch im Anschluß eine Entgiftung.
-
Ich denk ich bleib jetz mal bei dem terrakraft. kann ja schlecht von dem und von dem mal geben- das wird alles so viel. Zusätzlich für den Vitamin-C Bedarf gibts noch Acerola-Kapsel und zur Unterstützung vom Bewegungsapperat das Orthohyl vom TA.
Propolis hab ich auch bestellt , da mach ich jetz noch ne Kur vor der OP. (Wie lang sollte die denn sein? Hab gedacht so zwei Wochen?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!