-
-
Hallo leute,
ich bin total kaputt und immer noch schockiert davon was mein kleiner chico und ich grad erlebt haben.
wir waren zuerst schön im park spielen, mit seinen 3 freundinen, wie immer... danach sind wir noch eine kurze runde spazieren gegangen und haben "heidi" eine schäferhunddame getroffen die sehr aggressiv dominant ist.
so schnell konnten wir garnicht gucken und heidi war auf mein kleinen 11 kg chico drauf. Ich stand nur noch da und habe geschrien, hatte solche angst und mir kamen natürlich auch gleich die tränen. Chico wollte garnicht mehr laufen, also habe ich ihn natürlich nachhause getragen und erstmal in ruhe durchgecheckt.
Er hat eine bisswunde am rücken, also ein richtiges loch, haben jetzt betta isadonna drauf gemacht, und an seine hinterpfote hat er eine riesige schürfwunde, da ich morgen früh sowieso zum TA gehe da er operiert wird (wolfskrallen) habe ich mir gedacht das es bis morgen früh (8uhr) so bleiben kann?!?! oder sollte ich jetzt noch zum Notdienst?? also er ist grade eingeschlafen, wecken will ich ihn jetzt eigentlich nicht, denn er steht total unter schock. Das ganze ist vor 30 minuten passiert.
Ach und der besitzer de schäferhündin hat gesagt das mein chico sie zuerst gebissen hat, ich möchte mein hund jetzt nicht als den liebsten der welt hinstellen, aber er hat noch nie ein anderen hund gebissen. Was würdet ihr an meiner stelle machen?? das ist ja ein nachbar von uns, stress wollte ich jetzt nicht anfangen...
So sorry für den etwas längeren text aber bin grad so fertig (vorallem hat chico auch noch grad ne mandelentzündung) bin traurig
ich hoffe irgendjemand kann mir bischen mut machen....
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wegen dem Loch würde ich persönlich heute noch zum TA gehen, es sei denn, es ist nicht zu tief. Denn, falls es genäht werden müßte, dann geht das nur, solange die Wunde noch frisch ist, sonst muss es ohne nähen zu heilen und das dauert meist länger.
Wegen der Schürfwunde würde ich mir weniger Sorgen machen.Du hast doch gesehen, daß die Hündin sich auf Deinen Hund gestürzt hat oder habe ich das falsch gelesen.
Wenn dem so war, dann hat seine Hündin angefangen, egal, ob sich Dein Hund nun gewehrt hat oder nicht.
Ich würde ihm die Tierarztrechnung präsentieren und auf Bezahlung bestehen. -
*Erstmaleinbißchenmutmach...*
Bei einem richtigen Loch würde ich gleich zum TA da du nicht weißt wie tief es geht und es evtl. auch nicht richtig reinigen kannst. Da wäre mir glaube ich eine Entzündung zu heikel.
Wenn dein Hund eine Mandelentzündung hat kann er doch morgen eh nicht operiert werden, oder? Von daher würde ich eher diesen Termin absagen.
Waren die Hunde oder nur einer an der Leine?
-
Ich finde es riskant morgen zu operieren, wenn der Hund grad krank ist :/
-
Hallo...
also das loch ist nicht sehr tief denn es hat ja nichtmal geblutet.. hab es ja nur gesehen da ich ihn durchgecheckt habe, Meine nachbarin ist ärztin und hat gesagt das es nicht sehr schlimm its, bin ja sonst auch immer bei jeder kleinigkeit sofort beim arzt. Die schürfwunde habe ich schän ausgespült, aber es tat ihm echt weh. Ich denke der schock war größer als alles andere. jetzt schläft er gott sei dank und weint zwischen durch nochmal.. er iszt so ein sensibelchen...
ja der hund kam auf uns zu, ich hab es zuerst garnicht so realisiert und stand da wie gelehmt...
ach undf was ich eben nicht geschrieben habe ist, das der mann mit der leine noch auf den hund geschlagen hat?? macht das einen hund nichzt noch aggressiver?? also so sah es jedenfall aus..
mein chico ist echt total schockiert, soll ich ihn lieber in ruhe lassen?? mein armer schatz
Edit: das mit der mandelentzündung war am anfang der woche und ist mit dem arzt ja so abgesprochen, er hat eine spritze bekommen und am nächsten tag war es wieder okay. Also wie gesagt der TA hat sein okay gegeben, sonst würde ich es auch nicht machen lassen.
-
-
Ich würde, wenn möglich, wegen dem Loch im Rücken heute noch zum TA gehen, dann weißt Du, daß es soweit okay ist, oder es wird eben versorgt.
Die Rechnung würde ich der SH-Halterin präsentieren und wenn sie behauptet, Deiner hätte zuerst gebissen, soll sie das nachweisen.
Ich drücke Euch feste die Daumen, daß alles nicht so schlimm ist.
Fühl Dich mal ganz lieb
Liebe Grüße Tanja -
Wenn die Ärztin meint, daß es okay ist, dann würde ich auch nicht zum TA gehen.
Solange es nicht genäht oder getackert werden müsste oder ausgespült werden müßte.
Bibo hat auch mal ein Loch am Hals gehabt, daß hat auch nicht geblutet, aber es mußte getackert werden.Ich würde ihn nicht zu sehr bemitleiden. Kuschel ein bißchen mit ihm, wenn er weint, dann streichel ihn und sprich mit ihm, daß hilft schon weiter.
-
Wenn dein Hund Krank ist würde ich ihn eh morgen nicht Operieren lassen.
Wegen der Bißwunde würde ich persönlich heute noch zum TA gehen (okay ich bin da immer eher der sehr besorgte Typ) auch wenn sie nicht so tief sein sollte das sie genäht werden muß ist eine Infektion nicht zu verachten. Ich würde da auf Nummer sicher gehen.
Und dir mal einen Knuddler nach dem Schreck schicken.
-
Zitat
Wenn die Ärztin meint, daß es okay ist, dann würde ich auch nicht zum TA gehen.
Ich auch nicht.
-
Danke dir Tanja... also wie gesagt war eben bei meiner nachbarin ( die 2 hunde hat) und sie hat mir gesagt das es kein tiefes loch ist und es okay ist wenn ich bis morgen warte, möchte mein schatz auch ungern wecken :| er ist wirklich fix und alle. Aber wie soll ich diesen mann jetzt mit der Schäferhündin jetzt noch begegnen?? ichg meine die hündin ist immer ohne leine, auch an straßen, und er ist ein nachbar von uns... ach das iszt alles nicht so schön...
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!