ich bin immer noch fassungslos
-
-
Hallo Zusammen,
ich bin immer noch fassungslos!!!
Unser Hasi hat sie nicht mehr alle!!!!Wir sind heut Vormittag mit unsern Hunden eine schöne große Runde gelaufen.
Irgendwann kam uns eine ältere Frau entgegen, mit einem kleinen Rauhaardackel, der einen ziehmlich großen Max makierte.
Unser Hasi, der leider ab und wann in sein altes Muster fällt -fing ein ziehmliches Theater an der leine an und ehe ich mich versah- schlüpfte er aus seinem Halsband raus
Ich hätte mich selber Ohrfeigen können- unser Hunde tragen immer wirklich immer Geschirre, aber ich dumme Nuß habe die Geschirre heute Morgen Gewaschen und wollte sie den Hunden nicht feucht um machen :kopfwand:
Daher die Halsbänder!
Hasi wurschtelte sich also aus dem halsband und stürzte auf den Dackel
Die Frau fing sofort an zu schreien und riß aus lauter panik die Leine hoch- Hasi hat einmal zu gepackt und dann hatte ich ihn schon am schlawittchen und hab ihm das Halsband wieder angelegt.- Ab da war Ruhe.- Bei aller liebe- das hab ich so noch nicht bei Hasi erlebt!!!!
Der Dackel hatte Gott sei dank nichts- garnichts!!!
Aber das Frauchen war sichtlich Geschockt. Ich hab den Hund von oben bis unten untersucht- rein Äußerlich war nichts zu erkennen, er lief auch ganz normal.- Habe der Dame aber unsern Namen und unser Anschrift gegeben, falls doch etwas sein sollte.
Der Hund hat sich auch binnen von sec wieder beruhigt und wollte mit Eddie spielen.- Selbst Hasi fiepste und war ganz freidlich.
Aber dieser Ausraster- hat mich echt geschockt!!!!
Was war das zum Hänker????
Hasi hat ja leider duch seine Vorgeschichte eine Leinenaggression, die wir eigentlich recht gut im griff hatten.
Ntürlich gab es ab und zu mal eine Hundebegegnung, die ihn in sein altes Muster verfallen ließ, aber so was!!!!!Ich habe fast die Vermutung, dass das was mit dem "angeblichen" Boxer zu tuen hat.- Hasi ist vor (lasst mich lügen) ca. 2-3 Monaten von einem angeblichen Boxer "gebissen" worden. Er hatte nur eine kleine Bißverletzung am Rücken, wurde aber von dem "Boxer" ziehmlich lange auf dem Boden gedrückt und kam nur mit mühe unter ihm weg. Darauf hin hatte er ein paar Tage probleme mit seiner Arthrose.
jetzt ist mir seit dem bei zwei Hundebegegnugen schon aufgefallen, das Hasi schwer abzulenken ist und sich ziehmlich reinsteigert. Als hätte ihn dieser Vorfall um Jahre zurückgeworfenBohhh-ich bin echt geschockt über das Verhalten von Hasi.
Gut- es hätte schlimmer kommen können, wenn er wirklich gebissen hätte.- Aber er hat definitiv einmal zu gepackt, das habe ich gesehen!!!
Ich bin heil froh, das der arme Dackel nichts hat, aber ich bin echt sprachlos über Hasi´s Verhalten.Kann das den wirklich was mit dem "Boxervorfall" zu tuen haben???
Hat uns das wohlmöglich um Jahre zurückgeworfen???
Ich könnte heulen!!!LG Nadine
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Leider kann ich dir nicht sagen woran es liegt??
ZitatIch habe fast die Vermutung, dass das was mit dem "angeblichen" Boxer zu tuen hat.- Hasi ist vor (lasst mich lügen) ca. 2-3 Monaten von einem angeblichen Boxer "gebissen" worden. Er hatte nur eine kleine Bißverletzung am Rücken, wurde aber von dem "Boxer" ziehmlich lange auf dem Boden gedrückt und kam nur mit mühe unter ihm weg.
vielleicht wirklich daran??
daher schubs ich dich aufjedenfall mal nach oben
-
Danke schön
LG nadine
-
Was ist ein "angeblicher Boxer"?
-
Zitat
Was ist ein "angeblicher Boxer"?
Ein Alano
LG nadine
-
-
Zitat
Ein Alano
...
Und wieso schreibst Du das dann nicht einfach?
-
da der Hund als Boxer gemeldet ist und es ja eigentlich egal ist ob nun Boxer oder Alano.
-Ich hatte aber hier im DF von dem Vorfall geschrieben und daher schrieb ich "angeblicher" Boxer.LG nadine
-
Hi,
warum Hasi das gemacht hat, kann dir hier niemand sagen. Wir können alle nur vermuten.
Snoop hatte früher auch Probleme mit anderen Hunden (durch seine Vorgeschichte). Und ich bin auch heute noch vorsichtig, besonders bei älteren Damen mit ihren kleinen Hunden. Oft ist es da nämlich meiner Erfahrung nach so, dass diese Hunde nie wirklich gelernt haben, mit anderen Hunden zu kommunizieren und die Damen bei Zwischenfällen auch unangemessen panisch reagieren. (Trifft natürlich nicht immer zu, aber wie viel ältere Damen trifft man z.B. mit ihren Dackeln in der Welpenstunde oder auf der Hundewiese/ in der Hundeschule?)
Jedenfalls haben wir grad bei diesen Hunden oft Probleme, dass sie fixieren oder sonst wie irgendwelche unfreundlichen Signale aussenden.
Zusammen mit dem ungewohntem Zug auf dem Hals, was Hasi vielleicht noch an früher erinnert hat, kann das schon mal zu so einer Reaktion führen, wenn Hasi sowieso "vorbelastet" ist.Aber mach dich nicht verrückt. Wenn Hasi nicht gebissen hat, wollte er auch nicht beissen. Möglicherweise wollte er nur packen und die Situation kontrollieren. Mach dich also nicht verrückt.
Aber ich würde jetzt wieder ein bisschen am gesittenten Vorrübergehen üben und gutes Verhalten sehr bestätigen, damit Hasi klar wird, welches Verhalten sich am meisten lohnt.
-
Als erstes ist das halsband in die Ecke geflogen !!!
es gibt wieder nur das Geschirr!!! Und zack- läuft er meiner Meinung nach sofort entspannter.Aber ich könnte echt heulen- jahrelange Arbeit- wie weggeblasen
Sebst Olaf ist die Spucke weg geblieben.- Und der ist eigentlich nichts so schnell zu schocken.
Wir werden jetzt häufiger zusammen laufen (sofern das sein Rücken und die Arbeit zu lässt), damit ich mich Hasi voll und ganz widmen kann. Und besser auf solche Situationen eingehen kann.LG nadine
-
Zitat
Aber ich könnte echt heulen- jahrelange Arbeit- wie weggeblasen
So würd ich das gar nicht sehen. Es gibt halt immer mal wieder Rückschläge. Das allerwichtigste ist, dass man sich selber davon nicht beeindrucken lässt. Je mehr Du reagierst, umso mehr wird auch Dein Hund reagieren. Tu einfach, als wäre nichts gewesen.
Gruß,
Johanna -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!