Yorkshire Terrier VollBarfen
-
-
Bis jetzt Teilbarfe ich meinen Yorkie jetzt will ich ganz umstellen! Kann mir einer einen Futterplan schicken / erstellen für einen 2,5 kg Yorkie? Meine Mutter ist nicht so ganz begeistert...leider immernoch nicht... Brauche gute Agumente...sie meint so einen dreck macht sie nicht!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Schubs
-
Vielen Dank Jackson! :signT: :signH: :signX:
-
Hallo Sarah!
Ich denke, es ist am besten, wenn du dich mal richtig gut in die materie einliest. Denn nur so kann man verantwortungsvoll frisch füttern. Kauf dir am besten ein Buch, rechne dir erstmal selber die Bedarfsmengen aus.
Denn nur so verstehst du, was du tust und das ist wichtig!!
Dann stellst du deinen Plan hier ein und wir schauen drüber.
So ist der richtige Weg, damit es für alle gut läuft.
PS: Argument für deine Mutter: Hätte sie dich nur mit Fertignahrung großgezogen? Oder gar mit extra Kügelchen wo alles drin ist - von der Wissenschaft garantiert? Bestimmt nicht. Sie hätte doch sicherlich auch gesagt: Frische Lebenmittel sind am gesündesten. Und genau das gilt auch für den Hund.
Er wird vitaler bleiben und ein besseres Immunsystem haben,w enn er frische Lebensmittel bekommt (natürlich nur, wenn man sich da gut informiert hat in welchen Mengen und in welcher Abwechslung er die bekommt). Außerdem ist es gerade für Yorkies sehr von Vorteil, dass Rohfutter das Gebiss besonders pflegt. Für die "Zahnanfälligen" Yorkies ist das echt gut! Er wird weniger Kot absetzen, weil es eine viel höhere Verdaulichkeit hat - und falls er Mundgeruch oder Körpergeruch haben sollte, wird der verschwinden. (Am Anfang kann es einige Wochen zu Entgiftungserscheinungen kommen, davon sollte man sich nicht beeindrucken lassen) -
Schau mal, vielleicht hilft Dir diese Seite weiter
http://familie-pfaffinger.de/index.php
Ist ubrigens aus der Yorkie-Welt
-
-
Hi Sarah,
Du hast Doch bei den Fußhüpchen einen wochengenauen Barf-Plan für einen Danny schon einmal vor längerer Zeit von mir bekommen?!? Warum verwendest Du den nicht mehr?
LG von Julie -
Ahhhhhhh, gucke mal da
-
Zitat
Ich denke, es ist am besten, wenn du dich mal richtig gut in die materie einliest. Denn nur so kann man verantwortungsvoll frisch füttern. Kauf dir am besten ein Buch, rechne dir erstmal selber die Bedarfsmengen aus.
Denn nur so verstehst du, was du tust und das ist wichtig!!
Dann stellst du deinen Plan hier ein und wir schauen drüber.
So ist der richtige Weg, damit es für alle gut läuft.
Hi Sarah,
Hummelchen hat Recht -- die Leute hier helfen wirklich gerne, du musst dir aber ein bisschen Basiswissen aneignen, sonst stehst du irgendwann mal wieder am gleichen Nullpunkt und weißt nicht, wie es weiter gehen soll.
Das ist auf Dauer keine Lösung, also auf, les dich erstmal rein
Liebe Grüße
Kay -
Ja aber wir mussten noch mehrere male umstellen so das wir ziemlich durcheinander kamen und so zum teilbarfen kamen....
-
Ich verstehe jetzt den Bezug nicht
Liebe Grüße
Kay -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!