Booties
-
-
Hi!
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Hundeschuhen? Wir müssen leider weil ich nicht jedesmal da Rad zelegen und ins Auto packen kann/mag, immer ein Stück auf Asphalt fahren.
Deswegen wollt ich ihm ganz gern so Booties besorgen. Nur weiß ich wirklich nicht welchen was taugen und ich möchte nicht unbedingt 70€ dafür ausgeben.
Kennt ihr welche, die bequem sind, lange halten und auch noch bezahlbar sind?
Ich denke die Pfoten würden sich freuen!Schönen Tag wünsch ich euch!Ich hoffe ihr seid nicht so müde wie ich gerade!
LG Michael
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Hallo!
Danke für deine Antwort! Und hast du dir die Schuhe gekauft?
Sind die nicht sehr heiß an den Füßen, weil die aus Neopren sind?Gibts hier sonst noch wen der Booties nutzt zum Radfahren?Also nicht nur kurz bei Verletzungen, sondern wirklich oft im Alltag?
Über die Suchfunktion findet man nicht sehr viel!lg Michael
-
Was ist denn "ein Stück"?
Wir benutzen keine...
-
Zitat
Was ist denn "ein Stück"?
Wir benutzen keine...
Das würde ich auch gern wissen.
Wir fahren nämlich auch morgens mit dem Rad und die Hälfte der Strecke ist asphaltiert (durch die Felder, der Hund läuft frei). Wir benutzen keine Booties. -
-
Für Asphalt gibt es spezielle Booties, die sind aus Neopren, aber mit spezieler härterer Sohle und laufen sich nicht so schnell durch. (Leider auch etwas teurer: Zweier Pack so um die 40 Euronen). Die Booties nur aus Neopren gehen viel zu schnell kaputt und sind auch für Asphalt nicht richtig geeignet.
Müssen gut anliegen, sonst verlieren die Hunde sie. Auch solltest du das Tier erstmal an die Dinger gewöhnen. Also erstmal nur kurze Strecken, damit Wuffi's kennenlernt.In der Regel kannst du Booties bei den Schlittenhundeausrüstern beziehen oder auf Schlittenhunderennen, da ist es oft günstiger (Saison fängt aber erst wieder im Oktober/November an)
Noch ne Idee: Rufs mal beim bayerischen Schlittenhundeverband an und lässt dir einen Ansprechpartner in deiner Nähe geben. Schlittenhundeleute haben meistens "Spezialconnections"Wie lang ist denn die Strecke, die du auf Asphalt zurücklegst?
Kann im Sommer ganz praktisch sein mit den Booties, weil Asphalt ganz fiese heiß werden kann und die Booties schon isolieren. Wichtig ist grad im Sommer, dass du dem Hund Gelegenheit gibst, sich im Wasser abzukühlen, damit es keinen Hitzestau gibt und er ausreichend trinkt. Mit den Booties kann er auch ins Wasser.ganz nettes Video: http://www.neopaws.com/
Grad im Angebot: 4 Schuhe für 29,00
https://www.neopaws.com/catalo…a5b2d8e4c21ba6710751c1c4fdie kenne ich nicht, sehen aber auch nicht schlecht aus:
http://www.probello.de/schnaeppchen/0000009b68096d301.phpbei Sabro kostet das Paar 22 Euro
http://www.sabro.de/index.php?…78467f971fa76974.06806549P.S.
Irgendwelche Idioten haben bei uns vor der Haustür einen ganzen Spiegel zerschlagen und liegen lassen -
wenn das bis morgen nich weg ist, kriegt Bungee auch "Überzieher" an, sicherheitshalber. -
Ich hab mir noch keine geholt...
-
Hab mal eine dumme Frage - warum sollte man die Booties nutzen wenn der Hund nicht krank ist? Ich meine, für den Hund ist es doch bestimmt unangenehm etwas an den Pfoten zu haben was da nicht hingehört ... und aus Asphalt laufen ist doch auch ok, damit sich die Krallen ablaufen. Natürlich nicht dauerhaft, aber ab und an. Kann mich mal jemand aufklären was sol toll an den Booties sein soll?
-
also wenn Caron vor dem Scooter läuft und richtig Gas gibt, sich richtig ins Geschirr hängt, dann raffelt das ganz schön die Pfoten ab. Ist mir aufgefallen als ich kurze Strecken (500m) öfters auf Asphalt gefahren bin. Kontrolliert man danach die Pfoten sieht man schon dass sie "leiden", halt weil der Hund nicht nur trabt sonder auch noch zieht und daher mehr Kraft über die Pfoten auf den Boden bringt. Wir haben daher ganz schnell auf weichere Wege gewechselt, auch wenn ich dafür mehr Aufwand habe (Hinfahrt etwas länger).
-
Hi!
Also das kommt drauf an, welche Runde wir fahren, aber das können schon mal 4-5 kilometer sein, hin und zurück ab und zu.
Er hat jetzt keine Schmerzen oder so, aber man merkt, dass sich die Pfoten schon glatter schleifen als sonst.
Glaubt ihr,so Booties federn auch ein wenig?Das würde ja die Gelenke etwas schonen. Allerdings glaub ich, ist das bei einem so leichten Hund eh nicht das grosse Problem, oder?Danke für den super link in Kanada! Da hab ich gleich mal hingeschrieben. Da würden 4 Stück mit Versand auf 25 Euro kommen. Das wär noch erträglich, wobei die echt einen guten Eindruck machen, find ich.
Mit der Hitze machen wir das folgendermaßen. Wenn es richtig warm ist, fahren wir erst gar nicht, auch nicht ohne ziehen.
Wenn wir eine Runde fahren, wo Wasser ist, darf er immer schön baden und wenn wir woanders unterwegs sind, hab ich immer 2 Flaschen mit Leitungswasser dabei zum "Duschen"!
Das wirkt echt Wunder!lg Michael
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!