Noch Milchzähne mit 9 Monaten

• Hi Leute,

also ich hatte vor einiger Zeit schon nen Thread eröffnet bezüglich der zwei Milchzähne meines Jojos. Die zwei oberen Reißzähne wollten einfach nicht raus fallen ... naja da viele gesagt haben eventuelle Fehlstellungen bin ich lieber zum TA.

Ja gut, das waren wieder 14€ umsonst. Sie meinte da sie oben sind und genug Platz haben, die anderen Zähne keine Fehlstellungen haben stören sie so erstmal nicht (abgesehen das sich zwischen alten und neuen reißzähnen ab und an essensreste finden, doch die kann man rausputzen). Wir können sie noch 2-3 Monate drin lassen und schaun ob sie noch so raus fallen. Wenn nicht können wir sie bei der Kastra mit raus nehmen (schön das sie davon ausgeht das man Rüden immer kastriert ^^). Naja ich sagte dann ich will ihn eigtl nicht kastrieren lassen, dann nannte sie mir ein paar Gründe für eine Kastra (wegen Erziehung und Kläffen usw). Naja ich meinte aber ich will es eigtl nicht.

Aber egal, darum gehts ja hier nich ... Thema ist, das die Zähne immernoch drin sind ... und nicht wackeln. Er hat jeden Tag irgendwas zu knabbern und wir machen auch ab und an Zerrspiele ... also daran liegts eigtl nich ... von daher denke ich nicht das die noch auf normalem Wege ausfallen.

Wie war das bei euch? Gibt es hier jemanden der auch so hartnäckige Zähne hat? Oder gibts sogar Hunde die ihr ganzes Leben mit 6 Reißzähnen rum laufen?? :D
    Nur wegen den zwei Zähnen, die eigtl nicht stören möchte ich ihn eigtl nicht in Narkose legen lassen. Verständlich oder?

Mhh ... naja lasst hören ...

• :D So dazu erzähl ich dir mal was von mir... Ich hab auch noch 4 Milchzähne... Vll ist es ja bei deinem Hund wie bei mir, dass einfach die Anlagen für die bleibenden Zähne fehlen. Ist er geröngt worden? So kann man das nämlich feststellen.
    Wie gesagt, meine Milchzähne stören mich auch nicht.
    Eventuell muss später mal was gemacht werden (Bei einem meiner Zähne löst sich die wurzel jetzt auf), weil für die Ewigkeit sind die ja nicht gedacht, aber ich würd se einfach drin lassen... :???:

• romeo hat auch noch eine doppelbelegung ;)

ist nur 1 Zahn,und meiner ist "erst" 7 Monate..aber wir waren als es noch mehr waren vor einem monat,auch beim tierarzt, er meinte, bis zum ende des siebten monats sollten alle draußen sein. ansonsten sollte man sie ziehen lassen :)

ich geb meinem noch zwei wochen, dann muss ich halt weiterschauen. aber eigentlich möchte ich auch nicht unbedingt ihm diesen zahn ziehen lassen...

• Rindvieh:

Wie meinst du die Anlagen fehlen für die bleibenden? Die Bleibenden sind ja schon draußen ... nur oben sind die Milchzähne noch daneben. Nein geröngt wurde nix ...
    Naja wenn sich irgendwann die Wurzel auflöst un se dann raus fallen is ja ok. Bei ihm sind se nich raus geschoben worden weil die Bleibenden nich direkt unter den Milchzähnen gewachsen sind un die nich raus gedrückt haben.
    Wie alt is denn dein Hundi?

• for.pleasure

Achso, des konnt ich nicht rauslesen, dass die anderen schon da sind.
    :ops: Ich hab von mir selbst geredet, nicht von meinem Hund. Bei mir fehlen die bleibenden einfach.
    Stört es denn den Hund? :???: Des is ja eigentlich die wichtigste Frage... Kann er ohne Probleme fressen, sind Entzündungen möglich, weil se vll zu eng aneinander liegen, oder drücken?

• Benny hatte auch oben die Zähne doppelt stehen, weil die Milchzähne nicht rausgedrückt wurden, sondern die neuen hinter den milchzähnen standen.

Platz hatte die ganze geschichte gehabt, trotzdem wurden die Milchzähne gezogen.
    Einer ließ sich ziehen, der andere musste rausgeschniten werden.

War aber alles halb so wild......ging schnell und der Kleine hats gut weggesteckt.

• Also so weit ich das beurteilen kann stören se ihn nicht. Schmerzen hat er keine ... frisst ganz normal ... kaut auch total gern, also denke weh tut ihm da nix. Wie gesagt ab und an bleibt bissl Essensrest zwischen den Zähnen, aber die putze ich dann immer ganz einfach weg und das Zahnfleisch sieht auch nicht entzündet aus ... mhh naja ich warte einfach weiter ab ... solang er nix sagt oder nix schlimmes passiert werd ich ihm auch keine OP antun ... wer sagt denn das ein Hund keine 6 Reißzähne haben kann :D hehe

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!