Frisst sie Sch***** weil sie Hunger hat???

• Meine Dame frisst seit sie ungefähr 5/6 Monate alt ist (und ich nicht schnell genug reagiere); haufen die sie im wald findet. nicht jeden aber scheinbar die die besonders gut riechen.

da sie keinen mangel oder ähnliches hat (großes Blutbild wurde gemacht), bin ich nun am überlegen ob sie einfach hunger hat????aber sie ist halt auch en labbi, sie könnt immer fressen.

jemand ne Idee??

Lg Alexandra

• Bei unserem Hund war es ein Mangel, der nicht im Blutbild festgestellt wurde. Sowie wir eine andere Sorte gefüttert haben (vorher RC), war die Kotfresserei vorbei.

• Ich tippe auch eher auf einen Mangel, die Diskusion gabs hier schonmal. Bei einigen hilft Stinkekäse, bei anderen Bierhefe...

Meiner bekommt 1x in der Woche Stinkekäse und läßt seitdem zumindest Hunde und Katzenkot in Ruhe, Menschenkot findet er leider immer noch interessant, was ich wiederum sehr ecklig finde, und Stellen meide, wo sowas öfter liegt.

• Das wird in den seltensten Fällen ein Mangel sein, meistens finden die Hunde das einfach nur lecker! :D :p

• Würde auch auf Mangel tippen.
    Unserer hat das früher auch gemacht. :ka:
    Ab und zu Stinkekäse oder getrockneten Pansen hat geholfen..

LG vanessa

• Ich schließe mich naijra an und sag:

Die meisten Hunde futtern Schei..e, weil es ihnen schmeckt!!! :lol:
    Im Besonderen futtern die meisten Hunde bevorzugt Menschenka..e - dies weil die so schöne gewürzte Nahrungsteile enthält :lol:

Wenn das der Fall ist, dann hast du nur eine Möglichkeit: Die Augen auf und jedes an einen Kacka gehen wollen sofort ahnden. Dein Hund wird dann schnell merken, dass das Tabu ist.

• mist, habe auch schon auf das getippt das es ihr einfach schmeckt.
    wir barfen das heißt pansen bekommt sie ausreichend, frisch und getrocknet. bierhefe ist sie allergisch.
    stinkekäse hat nichts geholfen haben wir auch schon getestet.

och nöööö, ich finds schon eklig, aber ich versuch es so gut es geht zu unterbinden. aber ich bin manchmal halt auch zu langsam :headbash:

lg

• Ich bin abundzu auch zu langsam (es ist sommer und ich ahnte nicht wo Menschen überall hinmachen)

Ich gebe ihm danach immer solange Apfelstückchen zum rumkauen, bis zumindest der Mundgeruch weg ist.

Hatten wir bisher 3 mal, und ich finds immer wieder sehr sehr ekelhaft.

• Wenn ich so etwas lese tippe ich fast immer auf einen Labrador als Hund.
    Ich selbst hatte so ein Exemplar und bei ihr hat leider gar nichts geholfen. Sie hatte keinen Mangel, ihr hat es einfach nur gut geschmeckt. Und viele Labradore fressen ja leider immer und zwar alles.
    Bei Nova hat nur geholfen schneller zu sein als sie, sonst leider nichts. Selbst ein spezielles Training mit einem Hundetrainer hat das Problem nicht beheben können.

Gott sei Dank ist mein neues Labbimädel Kayleigh nicht ganz so verfressen und lässt solche 'Leckerbissen' im Wald aus.

• mensch ihr macht euch zu viele gedanken ;)

günstiger kann man einen hund nicht füttern :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!