Anämie!!! Hämatokrit nur noch 16!!BITTE UM HILFE!!!!!!

• Hallo. ich bitte euch hier ganz dringend um hilfe.
    habe eine 15 monate alte deutsch drahthaar hündin, die stark an anämie erkrant ist. sie war ganz matt, fraß und trank nichts mehr, der urin war rot(blut).. die schleimhäute weiß.allerdings hatte sie kein fieber. mein TA hatte (am montag) zuerst den verdacht auf eine vergiftung durch rattengift.o.ä. der hämatokrit wert lag bei 27, das blut war dickflüssig, klumpig.dann haben wir abends noch auf babesiose unter dem mikroskop getestet, da das krankheitsbild der babiose ja ählich dem einer vergiftung ist. er konnte babesien( er ist sich nicht zu 100 % sicher gewesen, aber unter dem mikroskop schwamm "etwas". er sagte, es geht um leben und tod, bin dann sofort in die tiermedizienische hochschule nach hannover gefahren. der hund wurde immer schwächer, der hämatokrit wert lag nur noch bei 20.bei der ultarschall uuntersuchung wurde nichts festgestellt, koischerweise auch keine babesien im blut nachgewiesen,obwohl sie meinten, es wäre nicht ausgeschlossen.leider habe ich noch keine neuen ergebnisse, da die noch nicht vorliegen!!!sie wissen immer noch nicht was meine hündin hat. der hämatokrit wert war heute morgen auf 16 abgefallen, bei 14 bekommt sie eine bluttansfusion. erschwerend kommt hinzu das das blut weiterhin klumpig ist, auch blutverdünnende mittel helfen bisher nicht.sie liegt nun seit gestern abende auf der intesiv u bekommt infusionen, da sie nichts frißt u trinkt.das imidocarb gegen babiose hat sie breits gestern bekommen.sie haben den verdacht auf Autoimmune Hämolytische Anämie. oder eine viruserkrankung. die eine blutuntersuchung ist heute abend erst da, die andere morgen, und eine wurde zum tropischen institau nach münchen geschickt, die erst anfang nächster woche !!!!!! da ist, ich habe so angst, daß es dann zu spät ist!!!!

• Hallo Antje,

das hört sich ganz schrecklich an und ich kann Dir leider nicht helfen.

Pablo hatte Babesiose und hatte die gleichen Symptome, aber er hatte 40,5 Grad Fieber. Nachdem er das Mittel gegen die Babesiose gespritzt bekommen hatte, hat es noch 1-2 Tage gedauert, bis langsam das Fieber runterging und wieder etwas Leben in den Bub kam.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Deine Hündin wieder auf die Beine kommt.

• hallo antje,

schau mal da: https://www.dogforum.de/ftopic65808.html

meine sheltiehündin ist im alter von 4 jahren an einer autoimmunhämolytischen anämie erkrankt.
    dort in dem thread hat ein anderer user um rat gebeten. fairys krankengeschichte ist dort beschrieben, und auch die therapie.

ich wünsche dir alles erdenklich gute und viel kraft!

falls du fragen hast, stell sie bitte per mail, da ich im moment nicht so viel hier aktiv bin.

lg cjal

• Ich weiß gar nicht was ich schreiben soll.

Alles Gute deiner Hündin!!
    Ich drück euch die Daumen :gott:

• hallo
    vielen lieben dank für eure antworten.
    cjalas: deine geschichte ist sehr bewegend, ich hoffe meine kleine schafft es, ist doch eigentlich eine robuste rasse, versteh das alles nicht!!!
    :( : :( :
    es macht mich wahnsinnig hier rumzusitzen und nicht zu wissen, was los ist u was sie hat
    ich hoffe nur die tiho hannover ist gut, die ärztin war eiskalt u ein drache.meinte emotionslos, wahrscheinlich stirbt sie u da vorne ist die kasse, nahm mir meinen hund weg!!!bin dann nur noch raus u hab geheult, dann sind sie hinter mir her u meinten, ich hätte vergessen zu zahlen!!!
    gott sei dank rief mich heute eine andere an,die war sehr nett u hat auch "deutsch" u nicht nur diese fachausdrücke verwendet, wo man nix versteht, wie bei der anderen

• Zitat

ich hoffe nur die tiho hannover ist gut, die ärztin war eiskalt u ein drache.meinte emotionslos, wahrscheinlich stirbt sie u da vorne ist die kasse, nahm mir meinen hund weg!!!bin dann nur noch raus u hab geheult, dann sind sie hinter mir her u meinten, ich hätte vergessen zu zahlen!!!

Fühl dich mal gedrückt und getröstet :streichel: , denn so etwas ist ja wirklich die absolute Härte :/
    Ich drücke dir natürlich auch ganz ganz fest die Daumen, denn mehr kann ich leider nicht tun, aber viele gedrückte Daumen helfen wirklich :smile:

Alles Gute für euch, Britta

• Die klinik hat mich angerufen, der Hämatokritwert ist weiter gesunken, ist jetzt nur noch bei 10!!!!! sie machen jetzt eine bluttransfusion. ich hoffe es wird greta helfen u sie reagiert nicht mit schock!!!! kann nicht mehr, sie ist mein ein u alles!!! es sind immer noch keine ergebnisse da, verstehe nicht, was das so lange dauert. wieso sinkt der wert immer weiter!!! kann nicht mehr, sie ist doch erst 15 monate alt!!! was hat sie bloß, mich macht das wahnsinnig, und mittags rufen die aus der Klinik erst wieder an....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!