Wes Craven's The Breed

• Hallo,

schaut ihr gerade auch diesen Film auf RTL? Eine Horde aggressiver, beißwütiger Schäferhunde auf einer einsamen Insel, die auf alles losgehen, was sich bewegt.

Trägt doch in den Köpfen "Unwissender" wieder zum Rassenklischee bei bzw verstärkt dieses, dass gerade Schäferhunde die sind, die so fürchterlich aggressiv sein sollen- wie seht ihr das?

lg
    freileben

• Neu

Hi

hast du hier Wes Craven's The Breed* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Also, erstens find ich's gut, dass es keine Rottweiler oder Pitbulls sind, und zweitens ist das einfach ein so realitätsfremder Horror-Flick, daß man das doch ziemlich abstrakt sehen kann.

• Zitat

Also, erstens find ich's gut, dass es keine Rottweiler oder Pitbulls sind, und zweitens ist das einfach ein so realitätsfremder Horror-Flick, daß man das doch ziemlich abstrakt sehen kann.

Es gibt aber auch genug Leute, die außer ihrer Angst vor Schäferhunden nicht viel mit Hunden zu tun haben- und ich denke, bei denen könnte so ein Film die Angst vor der Rasse noch verstärken. Sehe ich an meiner Tante, die mich gerade anrief und beteuerte, "sowas" nie wieder anfassen zu wollen :D

• Naja ich kenn den Film in ungeschnittener Fassung. Klar kommen die Schäfis nicht gut bei weg aber Angesicht manch Situationen ist der Schäfi immer noch kein Listenhund. Leider sollter er da hin da sich Hinz und Kunz ohne irgendwelche Auflagen diesen Hund erwerben kann. Dr Hund kann nichts dazu er wurde zu diesem gemacht. Wir haben hier 4 Schäfis 2 sind zwar bissi plem plem aber noch O.K. die anderen beiden bekommen MK an bei Sichtkontakt mit anderem Hund
      Besser würde der Film rüberkommen mit Sokas
      Und ganz ehrlich Schäfis kommen doch manchmal nicht wirklich nett rüber. Naja der gemütliche Rotti iss auf der Liste und die Schäfis kommen auch bald dazu.

• Zitat

Es gibt aber auch genug Leute, die außer ihrer Angst vor Schäferhunden nicht viel mit Hunden zu tun haben- und ich denke, bei denen könnte so ein Film die Angst vor der Rasse noch verstärken. Sehe ich an meiner Tante, die mich gerade anrief und beteuerte, "sowas" nie wieder anfassen zu wollen :D

Hmpf...das lässt aber nicht gerade auf ein sehr hohes Realitätsbewusstsein schließen.
      Ich schließe mich zwar in puncto Schäfis dem Vorposter an, aber der Film war doch relativ billig gemacht und total unnatürlich. Außerdem waren auch andere Rassen und Mischlinge dabei, z.B. meine ich auch einen Rotti gesehen zu haben.
      Wer nach so einem Film geht, der hat doch eh nicht alle Latten am Zaun.
      Ich denke, Schäfis wurden zum grösten Teil genommen, weil sie wild und ursprünglich rüberkommen, im Gegensatz zu Sokas.

• Tzz... oller Kintop.

Wer seine Meinung über Hunde aus solch einem Machwerk ableitet,
      der ist in der Sache sonst auch voll im BILDe. :roll:

Grüsse aus der spielfilmfreien Zone ... Patrick

• Hallo!

Ich habe den Film eben auch geguckt weil ich mir auch so meine Gedanken gemacht hab ob das net wieder alles gegen Hunde aufbringt. Aber ich fand den Film ziemlich schlecht gemacht und wenn ich es richtig verstanden habe waren die Hunde Genmanipuliert und das Experiment ist völlig schief gelaufen.
      Und es gab da auch nicht nur Schäferhunde nen paar Mischlinge und mindestens ein Rotti waren dabei.

MfG und so...

• naja, wär ja auch lustig wenn der film hieß: "die insel der killerdackel"
      irgeneine große rasse muß da doch herhalten, egal ob rotti, schäferhund oder dobermann. es ist nur ein film.

lg, micky

• Es ist ein Horrorfilm (naja zumindest läuft er als solcher, unter Horror verstehe ich was anderes) und das die Hunde da nicht unbedingt entspannt auf einer Blumenwiese liege, ist somit klar.

Ich finde den Film nicht sooo schlecht und schlimm wegen den Rassen eh nicht. Es gab schon Killer-Krähen, Killer-Spinnen und nun eben Hunde... Alles nur Show ;)

• Also ich hab jetzt nur die Vorschau gesehen, aber irgendeinen Film auf Grund seines Themas zur Verstärkung irgendwelcher Vorurteile heranzuziehen find ich ziemlich daneben :D

Das ist ja, als würde ich "Constantin" schauen und danach der Meinung sein, irgendwelche Leute wären besessen.
      Ich schau mir auch net Cujo an (oder lese das Buch) und bin danach der festen Überzeugung alle Bernhardiner wären fiese Killer.

Es ist ein Fihiiiiiiilm ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!