Ich war mit Hund in Kroatien beim Zelten-ERFAHRUNGSBERICHT
-
-
Hallo liebe Camper,
ich war vor 2 Wochen mit meinem Hund in Kroatien auf der Insel Cres beim Campen/Zelten. Cres liegt neben Krk (jedoch ist Krk überfüllter als Cres).
Man fährt am besten in Kroatien erst nach Brestova, von dort fährt für 25€ (2 Personen plus Auto) nach Porozina, das sind 20 Minuten, dann ist man schon auf der Insel Cres.Die Insel ist ca 90km lang und im CAMP SLATINA, in dem wir blieben, liegt so ziemlich genau in der Mitte der Insel.Was mir natürlich sehr wichtig war an der Campingreise, dass man natürlich mit Hund bleiben darf. Camp Slatina war sehr groß, ehrlich gesagt, hätte ich für meinen Hund auch gar nicht zahlen müssen, hätte keiner gemerkt . Jedenfalls kostet der Hund ca 3€/Tag und 3Nächte haben uns ca 70€ gekostet. Es ist bestimmt nicht das preiswerteste Camp, aber- jetzt kommts:
Projekt "Camping Cum Cane" , d.h. es gibt ausgewiesene Hundebadestrände insgesamt 3 Zonen , 1 Hundedusche, sehr viele Hundekotbeutelständer inkl. Hundekotabfalleimer ca alle 100m und es gibt Hundespazierzonen. Es war sehr schön, die Sanitäranlagen sind ungewöhnlich sehr sehr sauber. Die Kroaten alle sehr hundefreundlich.
Am 1.Tag waren wir am Strand von Slatina, an den weiteren 3 Tagen haben wir uns selber Strandabschnitte gesucht und sind auch fündig geworden, im Schnitt sind da 5 andere Strandbesucher (es sei denn, man ist am Strand in Camp-Nähe- es gibt auf Cres 5 Campingplätze) und keinen hat es gestört, dass mein Hund im Wasser war, wobei Sophie entweder mit mir im Schlauchboot war oder auf ihrem Handtuch unsere Sachen bewachte- sie mag einfach kein Wasser...
Ich hoffe, ich konnte euch helfen, falls ihr vorhabt, in Kroatien mit Hund campen zu gehen , bei weiteren Fragen schreibt mir einfach.
Lg, Eva
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ich war mit Hund in Kroatien beim Zelten-ERFAHRUNGSBERICHT* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wie cooooooool!!!
Da war ich auch letztes Jahr. Es war einfach sooooo schön, jedem HH zu empfehlen. Buddy hatte dort viele nette Urlaubsbekanntschaften
Ich finde dieses Projekt einfach genial. Wir hatten das große Glück, dass wir unser Zelt DIREKT am Meer aufschlagen konnten.Hast du Fotos?
-
Guten Abend!
Klar hab ich Fotos!
Wie stell ich die rein?
Wir haben unser Zelt im Busch aufgestellt.Ich würde mich freuen, wenn das Projekt weiter verbreitet wäre, Urlaub und vor allem Badeurlaub ist mit Hund einfach viel schöner. Vor allem das mit den Hundekotbeutelständern war so super, die meisten Leute haben sich daran gehalten und dadurch war das Camp nicht Verkackt und die weniger gescheiten Leute waren zum Glück wenig
-
Hi,
Das klingt ja super! Vielen Dank für den Erfahrungsbericht!
Hast du die Fähre vorher gebucht oder sowas? Musste der Hund nen Maulkorb haben?
lg,
SuB -
Gab es dort elende Strassenhunde? Ich würde immer sooo gern mal in den Süden mit meinen Beiden aber mich schrecken die Strassenhunde ab, ich würde sie alle mitnehmen...
Ich will auch unbedingt ganz viele Fotos!!!!
-
-
Hey, das klingt ja wirklich super!
Mein Vater liegt mir schon die ganze Zeit in den Ohren, mal dort Urlaub zu machen, wo's ein bisschen wärmer ist. Ich bin da mit Hund aber immer extrem skeptisch, und ohne Hund will ich eh nicht. Vielleicht wäre das ja DIE Lösung
-
das hört sich echt klasse an. wir haben im moment dänemark ins auge gefasst aber das hört sich ja auch mal nicht schlecht an.
erzähl mal noch wie und was man beachten sollte. muss man den campingplatz im voraus buchen? wie lang seit ihr denn gefahren??
Lg Alexandra
-
Wir haben den Campingplatz spontan gefunden. Mein Freund und ich sind nicht so die Planer . Die Fähre mussten wir vorher nicht buchen. Sind allerdings ziemlich lange unterwegs gewesen, ungefähr 12 Stunden waren es....
Ich kann es jedem Campingliebhaber nur empfehlen. Das war einer der schönsten Urlaube, die ich je gemacht habe. Es war so stressfrei mit Hund. Niemand meckert, alle haben die Hunde akzeptiert. Niemand stresst rum, weil nachts mal ein Hund bellt.
Zum Thema Straßenhunde: Ich habe keinen einzigen gesehen.....
Das Meer dort ist wirklich zum Verlieben. Total sauber und klar. Ebenfalls die Strände. Am Strand (es sind Felsen) gibt es sogar extra Haken, wo man seinen Hund anbinden kann... Der Campingplatz ist sehr schattig und durch die Nähe am Meer auch gut luftig.Fahrt hin und überzeugt euch selbst!
http://www.camping.hr/prva.aspx?stranica=1160&j=nem&pid=716
Hier habe ich mal ein paar Bilder für Euch:
-
Wie schon gesagt, man muss weder Fähre, noch Campingplatz buchen. Einen Zeltplatz sucht man sich selber aus, schaut halt, wo etwas frei ist ,dann meldet man sich an der Rezeption und nennt dann seinen Platz. Der Platz ist senkrecht in 16 Straßen eingeteilt XXVI und diese jeweils waagerecht glaub ich nochmal in 10.man hat dann so etwas wie Blöcke, um sich besser zu orientieren und das ist nur der Platz für die Zelte. Es gibt ja noch Wohnwagen etc...
Mein Freund und ich haben den Platz dann auch erst spontan gefunden, bzw bekommt man an der Fähre, wo man auch die Tickets dann kaufen kann, eine Broschüre mit den verschiedenen Campingplätzen.
es hat einen Adac-Award bekommen.Streunernde Hunde habe ich auch nicht gesehen. Mehr Katzen, aber keine, die nach Streuner aussah.
Leinenpflicht herrscht auf dem ganzen Campingplatz, muss nicht sein, wenn der Hund bei Fuß geht, ist aber besser wegen Kleinkindern, die doch sehr gerne auf den Hund stürzen, um den zu streicheln (bei Kleinhunden), oder sie haben Angst (bei großen Hunden).
Maulkorb braucht ihr nicht, ist aber besser dabei zu haben (hab ich gelesen bzgl Hunde im Ausland)
Nicht einmal an den Grenzen wurde nach dem Pass meines Hundes gefragt.
Die Insel ist wirklich recht klein, aber das ist super, wir sind rumgefahren, haben alles erkundet.
UND BESONDERER TIPP MEINERSEITS:
Nehmt eure Tauchersachen mit, es ist wunderbar zum Schnorcheln. Mein Freund hat Oktopusse bei der Paarung gesehen, viele bunte Fische und in Felsenspalten habe ich als großer Garnelenfan Salzwassergarnelen gefunden, die einem die Nagelhaut mit den kleinen Scherenhänden abzupfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!