1 Hund und 2 Katzen in 70 qm Wohnung....geht das?
-
-
Hallo,
ich wohne mit meinem Schatz in einer 70 qm Wohnung mit Balkon. Seit 4 Jahren haben wir 2 Katzen, jetzt überlegen wir ob es räumlich funktionieren kann wenn wir uns einen Labrador holen.
Ich möchte nicht, dass sich Hund oder Katzen eingeengt fühlen.
Freunde die einen Hund haben sagten mir, dass der Hund sozusagen nur ein "Plätzchen" braucht zum liegen und da es klappen kann wenn genug Zeit haben für den Hund und zum Gassigehen.
Für die Katzen würde ich einen noch größeren Kratzbaum kaufen damit sie eine Rückzugsmöglichkeit haben.Was meint ihr? Bitte um ehrliche Antworten, ich verkrafte es
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier 1 Hund und 2 Katzen in 70 qm Wohnung....geht das?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Also ich denke, wenn der Hund genug Bewegung & Beschäftigung bekommt ist das kein Problem.
Wäre er denn alleine ? Wenn ja wie lange denn?
-
Hallo,
meiner Meinung nach spielt die Wohnungsgröße für einen Hund eine untergeordnete Rolle.
Ein Hund braucht Auslauf und Beschäftigung, keine große Höhle.
Solange es nicht in Animal-Hording ausartet, kann man auch in einer kleinen Wohnung einen Hund und auch Katzen halten. 70qm sind jetzt ja auch nicht soooo klein und Platz für ein Körbchen wird sich bestimmt finden.
In der Wohnung ist (zumindest bei uns) eh Ruhe angesagt. Action gibt es draußen oder im Garten, drinnen wird geruht. Und wenn, dann gibt es Suchspiele, die funktionieren auch in einer kleinen Wohnung.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, es funkioniert, sogar sehr gut. Vorraussetzung ist natürlich, das die Katzen Rückzugsmöglichkeiten haben. Bei uns dürfen sie auch auf den Schränken liegen und eigentlich überall hin. Der Hund sollte außerhalb der Wohnung ausgelastet sein und wissen, dass die Katzen nicht zu jagen oder zu ärgern sind.
Lilly liegt immer in unserer Nähe, viel Platz braucht die nicht, meißtens quetscht sie sich bei mir zwischen Wand und Schreibtischstuhl, oder unter den Schreibtisch meines Freundes.
-
Wir wohnen mit 2 Katzen und unserem großen Hund in einer 70qm-Wohnung.
Funktioniert bestens. Gerade den Hund merkt man in der Wohnung fast gar nicht.
Für die Katzen ist es einfach wichtig, dass sie sich bei Bedarf zurückziehen können. -
-
also mehr wie 3 Tiere in einer Wohnung möchte ich auf keinen Fall halten, also Animal-Hoarding auf gar keinen Fall.
Aufgrund unserer Arbeitszeiten wäre der Hund maximal 6 Stunden alleine, aber ich könnte da ich nicht weit zur Arbeit habe auch Mittags eine halbe Stunden mit ihm Gassi gehen.Reicht es für die Katzen wenn sie als Rückzugsmöglichkeit einen großen Kratzbaum usw haben oder bräuchten sie einen Raum in den der Hund nicht darf?
-
also, wir haben hier einen hasen und 2 hunde, und leben auch in einer 70 qm wohnung. die hunde sind aber völlig zufireden damit, kommen viel raus und kommen allgemein überall hin mit.
und meine mutter hat einen hund (klein) und 4 (!!!) katzen + schildkröten und wohnt in einer 3 zimmer wohnung, da sind auch alle happy & zufriedenalso ich denke wenn man sonst viel mit dem hund macht ist es kein problem.
rückzugsmöglichkeiten schon sehr wichtig, wenn es reine wohnungskatzen sind- könnte ich mir ejdenfalls gut vorstellen.deine katzen werden den hund eh schwer im griff haben. irgendwie sind immer die katzen die chefs
-
Wir haben eine 76qm-Wohnung und 2 Katzen + einen großen Leonberger. Eine Katze und Leo Bono dürfen allerdings raus, wenn sie wollen. Bono und die Katzen liegen überall. Haben auch extra einen großen Katzenbaum gekauft, als Kater Jerry noch lebte, damit sie Ruhe haben. Wird aber selten genutzt. Alle 3 akzeptieren sich, lieben sich allerdings nicht und draußen jagt Bono auch gern mal Katze Wilma weg und damals Kater Jerry. Und beim Fressen muss man aufpassen. Jungkater Wilson wurde schon ins gesicht geschnappt, weil er an den Napf wollte. Wird immer kurz weggesperrt. Ansonsten verstehen er und Bono sich gut. Bono schleckt ihn ständig ab und Wilson bekampelt seinen Kopf. Will Bono seine Ruhe und Kampfsacki Wilson akzeptiert es nicht, sperre ich ihn kurz ins Bad, bis Bono an einem seiner Ruheplätze schläft. Da lässt Wilson ihn auch in Ruhe, wenn er wieder aus dem Bad kommt...aber eure beiden sind ja schon 4 Jahre.
LG
Wenke -
ja es sind wohnungskatzen weil meine 2 kater die ich davor hatte überfahren wurden. der balkon ist 10 meter lang und 1,50 breit und wir haben ein katzennetz gespannt damit die kleinen auch mal frische luft schnappen können.
freut mich das bis jetzt alle kein problem sehen bei 70qm, 2 katzen und einem großen hund
-
Ich sehe das auch ganz entspannt, wenn der Hund ausgelastet ist und die Katzen sich zurückziehen können. Muss ja kein extra Raum sein, erhöhte Plätze wie Kratzbaum oder Schrank tun es ja. Wir leben übrigens auch mit 2 Katzen und einem Hund
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!