Zweithund - Bin zwiegespalten
-
-
Hallo Ihr lieben,
ich schau seit längerem hin und wieder (ca. 3 mal täglich ) auf verschiedenen Tierschutz-Seiten nach einem passenden Zweithund für uns. Wir haben mittlerweile einen Garten und wohnen direkt am Rhein...
Jetzt hat mich eine Bekannte angesprochen. Ihre Tante hat eine Hündin
-7Jahre
-Australian Cattle Dog
die sie aus privaten Gründen abgeben muss.Wir waren am Samstag mit Ihnen im Wald und ich find den Hund sensationell. Habe mich jetzt in die Rassemerkmale reingelesen und muss sagen, das würd auch wirklich gut zu uns passen.
Allerdings hab ich im Forum schon einiges von euch über diese Rasse gelesen und bin etwas verunsichert. Sind diese Hunde schwer zu halten?
Ich muss dazu sagen, sie ist wohl nicht sehr viel action gewohnt und ich bin mit Oskar recht viel unterwegs.
Eignen sie sich überhaupt als Zweithund?
Wäre schön wenn ich ein paar Infos kriegen könnte.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
"schups"
Edit:
Zu der Rasse kann ich dir nicht viel sagen, aber gibt es denn keine Möglichkeit den Hund mal für 1 Woche zur Probe zu nehmen??? -
Ich kenne mich zwar nicht mit dieser Rasse aus, aber warum sollten sie sich nicht als 2. Hund eignen?
Eigentlich sind es ja zimlich arbeitsintensive Hunde wie Border und Aussies auch (wobei jeder wieder anders ist) aber der hund ist 7 Jahre alt, und wenn er bis jetzt wegen mangels zeit nicht durchgedreht is, dann wird er wohl nicht so viel fordern wie es vielleicht andere seiner Rasse tun würden.
Ne ehemalige Nachbarin von uns hatte uch einen Cattle Dog aber als Welpe geholt, und ich muß sagen mit diesem Hund hätte ich es keine 2 Tage ausgehalten so extrem fordernt war die.
Sie mußte 3 mal die Woche mindestens zum Hundeplatz um diesen Hund auszulasten und an frei laufen lassen war nicht zu denken weil sie nen extremen Jagdtrieb und Hütetrieb hat.
Trotzt das sie so wirklich blendent hörte.Also für mich wäre so ein Hund nix.
Aber wenn du sagst diese Rasse würde zu euch passen und der versteht sich noch mit eurem ersten Hund, warum nicht?
-
Danke für die Antwort. Mein Oskar ist ja ein Hütehund-Mix. Also ich denke, ich käme mit Ihrer art schon zurecht. Bin mir halt nicht sicher, ob ich mit dem Jagdtrieb klarkomme. Oskar hat gar keinen. Allerdings ist sie am Samstag auch erst mit Schlepp- und dann ohne Leine mitgelaufen.
-
Das heißt aber doch das sie ohne leine laufen kann oder?
Wie ist sie denn sonst so?
-
-
ich finde, dass in deinem falle einem zweithund nichts im wege steht.
dein hund versteht sich mit ihm, der andere hund ist in deinen augen sensationell. mach dich nicht fertig aufgrund verschiedener rassebeschreibungen. du hast den hund schliesslich live erlebt und seinen charakter kennen lernen dürfen.wenn es die möglichkeit gibt ihn mal alleine zu führen, oder sogar ihn mal für ein wochenende/ eine woche zu dir zu holen, tue es.
drücke dir die daumen![/b]
-
Dankeschön! Ich denke ich nehm sie mal zu mir....
Bin ganz aufgregt
-
Hallo Süße,
haste dich entschieden?
-
Ja! Waren am Samstag laufen mit Molly noch dabei und bis auf bissl gezicke (im normalen Mass) war es suuuuupeeeer! Oskar und Naboo haben miteinander gespielt! Endlich mal ein Hund der genauso dämlich spielt wie meiner! Es war echt toll! Geht jetzt zwar alles bissl schneller als geplant... aber naja....
-
Ach das klappt schon.
Freut mich dass es so gut gelaufen ist.
Ab wann ist Sie denn jetzt bei Dir? -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!