Vermiculite, wer hat Erfahrungen?

• :winken:
    Huhu,

meine Bonny hat ja u.a. eine ausgeprägte Arthrose
    und Verdacht auf HD.

Habe schon oft gelesen, dass Vermiculite bei Skeletterkrankungen helfen soll.

Es gibt das Vermiculite-Staufen-Pulver, und es gibt z.B.
    Vermiculite D6, das auch gleichzeitig gegen Zahnstein helfen soll.

Wer von Euch hat damit Erfahrungen?

• Ich hab auch schon überlegt, ob ich meinen Hunden Vermiculite D6 geben soll wegen dem Zahnstein.

Allerdings geb ich solche sachen grundsätzlich nie, ohne meine HP gefragt zu haben.

• Hallo,
    ich antworte mal in meiner Eigenschaft als Tierphysiotherapeutin und Tierheilpraktikerin.

Vermiculite D6 ist ein homöopathisch aufbearbeitetes Mineral-Komplex-Mittel, das man - entgegen der "klassischen" Homöopathie auch indikationsabhängig (HD, Arthrose, Spondylose) geben kann. In der Regel sollte man es als "Kur" über mindestens drei Wochen geben (3 x tgl. 1 Tablette), erfahrungsgemäß kann man dann schon eine Aussage treffen, ob es bei dem jeweiligen Tier hilft.

Bei Bedarf kann diese Kur wiederholt werden - bei Hunden, die in der feucht-kalten Jahreszeit mehr Probleme entwickeln, würde ich dann noch eine Kur im Spätherbst anhängen, bei Hunden, die eher in der Winterkälte Probleme bekommen, im Winter.

Vermiculite Pulver ist ein Mineralfutter und hat nichts mit Homöopahtie zu tun.

Liebe Grüße,
    Chris

• Hallo
    mein Berner Rüde Chino wurde mit 2 Jahren wegen ED operiert, danach blieb eine leichte Arthrose zurück.
    Er hatte jedesmal in der feuchten Witterung (Frühjahr und Herbst) Probleme, humpelte. Da gab ich ihm als Kur über 3 Wochen lang täglich Vermikulite D6. Damit gings ihm besser, das Humpeln hörte auf, er hatte also keine, oder weniger Schmerzen damit.
    Das Mittel hatte ich aus dem Buch von Hans Günter Wolff: Unsere Hunde - gesund durch Homöopathie
    rausgelesen. Es hat geholfen.
    LG

• Hallo Chris

wo bekomme ich die Tabletten oder Globulis her?

Gruß Claudia

• Zitat

die kann man in der Apoteke bestellen. Allerdings bekommt man die nicht überall. Ich hab dann ne Online Apotheke gefunden. Die bestellen die in Holland glaub ich

Die Nachfrage gabs hier schonmal, find nur grad den Link nicht.
    Daraufhin hatte ich in meiner Apotheke und noch in mehreren anderen nachgefragt, die haben sich aber geweigert in Holland zu bestellen.

Magst du mir den Link zu der Online-Apo mal schicken, die dort bestellen ?

• Zitat

ich schick dir ne PN. Ich weiss nicht, ob man den Link hier öffentlich Posten darf???

Na ich denke schon.

Ich möchte den Link bitte auch gerne haben.

=)

• Zitat

ich schick dir ne PN. Ich weiss nicht, ob man den Link hier öffentlich Posten darf???

Hm, glaub schon, bin mir aber nicht sicher.
    Poste doch hier einfach mal, denn es würden sicher noch einige andere gerne wissen, wo sie es bekommen. Wenns nicht erlaubt ist, wirds uns schon jemand sagen :ja:

Örgs, sorry Ines, hab deinen Post erst hinterher gelesen. Bin bissel langsam heute :ops:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!