Mein Hund frisst schlecht
-
-
Hallo
ich habe in problem mit meinem Hund sie ist eine 5 jährige Schäferhündin und wiegt leider nur knapp 23 kg.
Sie friss leider sehr schlecht wenn dann nur mal Hühnchen aber trockenfutter und Dose garnciht.
Hat jemand vllt. Tipss wie mein Hund zunimmt???
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was für Trockenfutter und welche Dosen hast du denn versucht?
-
ich habe eine zeitlang hills sensitive gefüttert hat sie dann aber auch nciht mehr gefressen
zur zeit bekommt sie ,,billigfutter" von Aldi was sie für ihre verhälltnisse ganz gut frisst aber viel zu wenig leider
dosen hab ich alles ausprobiert von billig bis spezielle vom TA ist aber nix zu machen bei ihr
-
Ich würde ein wirklich gutes nehmen (damit meine ich nicht die teuren, die über-teuerten, vom Tierarzt, sondern wirklich welche mit hochwertiger Zusammensetzung) und dann dabei bleiben.
Mein Hund hat auch so schlimm gemäkelt. Ich wollte es ihm immer irgendwie recht machen und hab dies versucht und das versucht, ihm noch gut zugesprochen beim Fressen (oder, wenn er fressen sollte... ) etc ppEs wurde immer schlimmer - da er sowieso schon untergewichtig war, dachte ich wirklich, er verhungert mir und ich muss dabei zusehen.
Aber er ist nicht verhungert. Er hat mich schlicht erpresst. Und das einzige, was geholfen hat, war: Futter hinstellen, aus dem Raum gehen (völlige nichtbeachtung) und wenn er nicht gefressen hat, Futter wieder wegnehmen. Keine Leckerlie, kein Kauzeug - nix bis zur nächsten Mahlzeit. UNd dann das selbe Spiel.
Ich hatte meinen Hund aber SEHR gut konditioniert, dass es immer was Besseres gibt, wenn er nur standhaft genug ist.
Somit hat er es geschafft, 7 Tage in den Hungerstreik zu treten.
Aber als es durchgestanden war, war es auch vorbei. Er mäkelt nur noch selten mal und wenn, dann nicht "so richtig". Ich habe nie wieder Probleme gehabt.
Mein Tipp: Das wirklich SEHR intensiv riechende (und scheinbar auch schmeckende) sehr hochwertige http://www.platinum-natural.de
Das ist (in der Sorte Chicken Adult) auch sehr reichhaltig, davon muss dein Hund dann keine Mengen futtern, um alles zu haben.
Viel Erfolg!
-
danke für die Tipps
ich habe meinen Hund leider aus einer sehr schlechten haltung raus geholt in der anfangszeit hatte sie sogar angst vor ihrer futter und wasserschüssel
ich denke mal das schlechte fressen hat auch damit was zu tun
-
-
Hallo Luni....ich kenne das Problem nur zu gut.....SInga hat fast 2 Jahre auch immer schlecht gefressen.Es gibt zwar das tolle Sprichwort"Es ist noch kein Hund vorm Futternapf verhungert"aber auch das machte mich nicht wirklich glücklich.
Es liess mich total verzweifeln....bis jemand aus dem Forum mir riet....ich sollte mit barfen anfangen.
Ich war fertig...allein der Gedanke...ihhhhhhhhhhhh.
ABer letzendlich habe ich es versucht....ich gehöre zwar zu den "Weicheibarfern" die sich das Fleich halt fertigprtioniert liefern lässt....aber SInga liebt es.
Seit dem gibt es keine Probleme mehr....sie freut sich richitg auf das Essen...was es vorher nie gab.....
LG
-
ich kenne mich mit barfen leider garnciht aus, kannst du mir sagen was ich füttern darf und was nicht?
ja nur leider glaube ich das mein hund vor dem vollen napf verhungern würde
-
Kauf dir am besten das Buch
Das war mein erstes (und einziges empfehlenswertes) Buch übers Barfen, damit und mit der Hilfe im Internet kannst du anfangen!
Ich habe auch mit dem barfen angefangen weil meine Hündin (Leberkrank) ihr Diät-Futter nicht fressen wollte. Sie lag tagelang vorm vollen Napf. Heute freut sie sich immer, wenn es essen gibt.
Barfen ist zwar etwas mehr aufwand, aber bei uns gibt es auch nicht mehr als Fleisch, ab und zu Innereien, verschiedenes Gemüse, Vitamin C und Knochnmehl (für den Calciumbedarf), ein Milchprodukt und Öl, und meiner Hündin geht es prima, die Blutwerte sind auch in Ordnung.
-
danke da werde ich mich auf jeden fall mal drüber informieren vllt. ist das für meinen hund ja das richtige
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!