mein Hund mag mich nicht
-
-
wie der titel schon sagt, ich fürchte mein hund mag mich nicht
kiara ist vor ca 3 wochen bei uns eingezogen, border collie, 3 jahre alt.
sie hat sich von anfang an super mit meinem kater (1jahr) verstanden.sie ist total brav, beherrscht schon viele kommandos, nur irgendwie liebt sie mich nicht. weiß auch nicht. zb. wenn ich daheim bin und mein freund kommt nach hause, bin ich luft. sie liebt ihn total, aber wenn ich sie in der wohnung zb rufe, also sie geht grad vorbei und ich sag "kiara mausi..." (halt lieb anquatsche) sieht sie mich an und geht weiter oder tut so als wär ich luft, wenn mein freund das macht ist sie aber sofort bei ihm.
wenns zb so wäre das sie einfach zuhause findet mein freund ist der "chef" und auf ihn besser hört, ok, aber zb wenn wir spazieren gehen, und keiner ist dabei, bin ich auch luft, dann mach ich nen richtungswechsel, ok sie registriert mich, aber dann wieder luft. sie zieht, ich bleib stehen - ca 5min ohne blick -.
versteht mich nicht falsch, sie ist total süß und im haus (wenn wir allein sind, passen auch die kommandos), aber dieses ignorieren ihrerseits macht mich echt traurig... ich hab ihr nichts getan, und möcht nur das, wenn sie mich sieht oder ich sie zb rufe sie sich wie ein quitschi freut. bin ich ihr denn so egal
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Füttert ihr Trockenfutter, dann mach es doch so, dass sie das Futter vorübergehend nur von dir bekommt. Du setzt dich auf den Boden ... und gibst ihr Bröckchen für Bröckchen aus der Hand. Das über einen längeren Zeitraum.
Dann würde ich mich für sie mal interessant machen ... Laufspiele ... Versteckspiele, Nasenspiele... sie sieht dann, dass du ja gar nicht so öde bist und das man richtig was mit dir anfangen kann.
-
Hallo,
nein, egal bist Du ihr nicht, glaub mir.
Meine Freundin hat sich vor Jahren einen Schäfi-Mix aus dem TH geholt. Bis der sich gefreut hat, wenn sie beispielsweise von der Arbeit nach Hause kam, hat es ein Jahr gedauert. Meine Freundin hat geweint, als er das erste Mal schwanzwedelnd im Flur stand.
Ich denke, Du brauchst ganz viel Geduld mit der Maus.
Mein Rat wäre, daß Du sie Deinerseits ignorierst, auch wenn es schwerfällt. Aufmerksamkeit schenkst Du ihr nur in Verbindung mit Futter. Füttere sie aus der Hand, so verbindet sie Dich positiv. Im Haus laß sie mal ne Weile (mehrere Tage oder wenn nötig auch Wochen) links liegen.
Es wird bestimmt nicht besser, wenn Du Dich um sie bemühst. Sie könnte sich erst recht bedrängt fühlen und Dich meiden.
Liebe Grüße
BETTY und Ronja
-
Vielleicht bietest du dich ihr auch zu oft an?
Dein Freund ist nicht immer zu Hause, auf ihn kann sie nicht immer zurück greifen. An dir geht sie nur vorbei und wird angesprochen...ich würde mich etwas rarer machen, damit sie sich Aufmerksamkeit von dir "verdienen" muss. Dann wirst du vielleicht auch wieder interessanter. -
Hunde suchen sich ihre Menschen aus. Du solltest in erster Linie akzeptieren, das dein Hund deinem Freund mehr zugeneigt ist.
Und an deiner Stelle würde ich aufhören mich dem Hund anzubiedern. Wenn dann hat sie das zu tun, nicht du. Mach das mit ihr was du machen mußt, aber ignorier sie auch mal, sie macht das ja auch sehr schön mit dir.
-
-
Meiner war am Anfang auch total skeptisch .... Hat sich gegeben mit der Zeit. Manche Hunde sind halt sensieben. Du stehst ja selber unter Stress und setzt dich und sie unbewusst unter Druck....
Werd locker und wart doch auch mal noch ne Weile ab,sie ist ja noch nicht lang bei dir...
Meiner mochte meinen Freund auch "lieber" als mich , aber nur, weil mein Freund damals nie NEIN gesagt hat und auch nicht den ganzen Tag anwesend war.
Gibt euch Zeit, dafür wird's ja vielleicht - wenns so ist wie bei uns - umso Intensiver,schöner
-
Hallo Lilomaus,
nicht verzweifeln! Kiara ist doch grad erst drei Wochen da! Und weißt Du genau, was sie schon alles erlebt hat? Mit drei Jahren hat "hund" oft schon einiges mitgemacht....Vielleicht fällt es ihr aus irgendeinem Grund einfach leichter, sich einem Mann anzuschließen. Vielleicht hat sie schlechte Erfahrungen mit Frauen gemacht... Vielleicht ist sie eher ein "Ein-Mensch"-Hund...
Und vielleicht - dazu neigen wir weiblichen Wesen gerne mal - bemühst Du Dich ZU SEHR um sie? Sie muss doch erst noch Vertrauen zu Euch aufbauen und den Hunden fällt das in ihrem eigenen Tempo nun mal leichter, als wenn sie immer wieder - wenn auch noch so liebevoll - "bedrängt" werden...
Laß ihr und Dir noch ein wenig Zeit!
Und sei nicht traurig oder enttäuscht - ich wette, in einem halben Jahr lachst Du Dich über diesen Thread hier kaputt....*ein paar Durchhalte-Parolen hier deponier*
LG, Chris
-
Hallo, also dass mit dem ignorieren ist gar nicht so schlecht, aber ich würde es mit dem "Interssantsein" koppeln. Zuerst musst Du herausfinden, was sie sehr mag! Bälle, Spielsachen, bestimmtes Futter, Kissen usw. . Mit diesen Dingen würde ich in ihrer Gegenwart spielen oder hantieren, ohne sie zu beachten. So wirst du interessant und schon bald kommt auch eine Zuwendung. Aber nicht gleich drauf eingehen, auch wenns schwer fällt. Nach einiger Zeit kannst Du sie dann nach deiner Aufforderung zum Spiel einladen. Soetwas kann man auch unterwegs machen!
Auf alle Fälle gehe nicht davon aus, dass Dein Hund Dich nicht liebt, sie findet nur zu Deinem Freund einen anderen Zugang, also schaffe auch einen besonderen zu Dir! -
Hallo,
ich sehe es auch so, dass Du vielleicht zu verfügbar bist. Warum sollte sie dann auf Dich eingehen, denn Du bist ja sowieso da.
An Deiner Stelle würde ich mich auf jeden Fall nicht weiter anbiedern, sondern eher das Gegenteil.
Mach Dich rar, so merkt Hundi am schnellsten, dass Du nicht immer für sie da bist und wird sich anstrengen um Deine Aufmerksamkeit zu bekommen.
Geh nicht gleich drauf ein, sondern erst wenn Du es möchtest.Futter bekommt sie nur noch von Dir und auch aus der Hand. So merkt sie, dass Du das Futter verwaltest und sie abhängig von Dir ist.
Das wird bestimmt mit der Zeit und so lange ist sie ja auch noch nicht da.
Kopf hoch, nicht verzagen und ab und an ignorieren.Liebe Grüße
Steffi
-
Hi,
mach Dir nicht zu große Sorgen. Drei Wochen... da wird sich noch einiges einpendeln.
Bei uns ist es so, dass mal der eine, mal der andere mehr "angesagt" ist. Je nach dem, was so an Beschäftigung gelaufen ist.
Dieses Locken (Kiaramausi) funktioniert vielleicht einfach deshalb nicht, weil Sie gar nicht versteht, dass Sie dann zu Dir kommen soll?
LG
Toki -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!