Der Pflegehund ist da..

• Sop =)

Gestern mittag um 12 Uhr kam der "Zwerg" an. 7 Monate alt, riesen Pfoten (die ihm ab und an im Weg sind), recht stürmisch und mit dem Namen Silas.

Draussen finden ihn beide Mädels toll. Lee war erstaunlich cool und Pepper fand es toll, wen zum toben zu haben. Hier daheim zeigt Lee ihm sehr deutlich, dass er nichts zu sagen hat. Pepper versucht das zwar auch, kommt aber nicht so ganz durch damit (er nimmt sie nicht so ernst wie er es bei Lee tut, aber das ist bei fast allen Hunden so).

Die Nacht war...interessant ;D Er wusste wohl nicht so recht, wo er schlafen sollte und ist ständig gewandert. Da wandern bei den Mädels eins der Zeichen ist, dass sie raus müssen, war ich also recht oft wach *gähn* Eigentlich sollte das Zimmer meines Bruders tabu für ihn sein, damit die Mädels ein Zimmer zum zurückziehen haben. Heute Nacht haben die 3 beschlossen, dass das eine doofe Idee ist. Er hat also mit Lee im Zimmer meines Bruders und Pepper bei mir geschlafen.

Übrigens: Der Hund redet... Er teilt sich wirklich lautstark mit :lol:

Heute morgen war er mit mir einkaufen (macht er toll) und morgen schauen wir mal, was er vom fährten hält. Futterdummys findet er toll (einen alten hat er gestern abend zerstört).

An der Leine läuft er schon gut, das werde ich weiter ausbauen. Das man auch ohne Kommando auf seinem Platz bleiben kann, wenn wer den Raum verläßt) lernt er gerade. Und auch ruhig zu bleiben, wenn er andere Hunde sieht ;)

Nächste Woche nehm ich ihn mit zu meinen TÄ und laß ihn wiegen (und ggf. auch messen).

So sieht es hier gerade aus:

• Er kommt aus Karlsruhe :D Und ursprünglich aus Spanien. Er bleibt hier, bis er einen Endplatz gefunden hat ;) Bleiben kann er nicht, 3 Hunde sind bei mir momentan nicht möglich. Aber wir laßen uns Zeit bei der Suche, lieber ist er länger hier, als das er wo falsches hinkommt.

Fotos hab ich keine mehr. Sobald es aufhört mit regnen gehn wir aber raus und ich mach ein paar Bilder ;)

• Das ist ja ein süßer :gut:
    Schön dass es so Pflegeplätze gibt und ihm somit ein Tierheim erspart bleibt :gut:
    Ich hab früher als die ausgesetzten Hunde vom Tierarzt mehr oder weniger in Pflege genommen, so gut es eben mit Kater, der keine Hunde kannte, ging, aber ob ich das jetzt noch könnte? Trennen fällt mir dann schwer :???:

• Nein Lee ist Nichtraucherin. Pepper raucht. Aber das wird sie wieder aufhören, wenn Silas in seinem Zuhause ist ;D

Ja Standbilder mach ich, sobald ich knipsen gehe und nen Helfer hab ;)

Ums abgeben mache ich mir keine Gedanken. Er ist nicht eingezogen mit dem Gedanken "der bleibt". Es ist klar, das er geht, also wird das schon werden ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!