Pfotenpflege
-
-
Mit BALLISTOL Animal war ich nicht zufrieden.. Die Ohren wurden damit extrem dreckig, Pepper hat es gehasst damit "behandelt" zu werden (und sie läßt es sonst immer ohne Thema zu), usw.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Meiner wird im Winter gemelkfettet
-
Mineralische Fette werden aus Erdöl hergestellt.
Silikone in Cremes, Paraffine oder Paraffinöl, und Vaseline. Auch melkfett. Frauen die dies lange Zeit benutzen haben eine super weiche sehr feine -----------faltige Haut ohne Spannung.So wie auch bei Flüssigpeeling. ich kenne in meinem Umfeld eine ältere Frau die das immer benutzte.
Natürliche Fette sind pflanzlich oder tierisch.
Ein tierisches Wachs ist Lanolin das sehr Hautverwandt mit unserem oder hundlichen ist.
oder Bienenwachs. Es sind Produkte für die kein Tier sterben mußte.Hirschtalg ist warscheinlich das gleiche in der herstelllung wie Schweineschmalz(heilt auch in verbindung mit Ringelblume), bzw wie hammelfett beim kochen das klebt am gaumen. Eher wachsartig.
Pflanzliche Fette sind auch Öle Sheabutter, Kokosfette, diverse fette Öle aus Samen oder Pflanzen.Allerdings enthält Lorbeeröl einen toxischen Bestandteil und man sollte dies nicht an Tieren verwenden die ihre pfoten auch mal belecken. Seifen damit sind schon verboten worden.
Überhaupt solltan Tieren nicht antun ätherische Öle an Ihnen zu verwenden. Bei katzen versteht man dies. Der Hund hat aber immerhin 75cm² Riechorgan in seiner nase und leidet ebenso, oder mehr???
Nur dürfte Schweineschmalt mit Ringelblume an Hundetatzen sehr fetten und Flecken hinterlassen. Aber als heilcreme gibt es glaube ich solche creme für den Körper bei Schwedenkräuterwickel um die haut nicht aufzuätzen wegen des Alkohols in der Lösung.
-
Ich creme die Pfoten ab und zu mit normaler Handcreme ein. Hilft wirklich super.
-
ich habe meinen hunden noch nie die pfoten eingecremt oder abgewaschen..
-
-
ich habe von der marke "trixie" bienenwachsbalsam für die pfoten, weil meine süsse auch riessige pfoten jetzt im winter hat, davor war das nei ein problem...geht eigentlich auch nivea creme?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!