GO! YAMIQ! GO!

• moin allerseits :D

ich habe nun gerade meine bestellungs e-mail an uwe radant abgeschickt, warte auf bestätigung und die zahlungsdaten und dann wird es wohl im november/dezember zum ersten mal GO! YAMIQ! GO! heißen!!! :applaus:

erstmal nur als training, wir müssen bis dahin noch die kommandos pauken, aber ich bin jetzt schon gespannt!
    ich werde dann in diesem thread unseren "ziehenden alltag" festhalten, ihr dürft euch schon mal in vorfreude suhlen :D

• Neu

Hi

Schau mal hier: GO! YAMIQ! GO!* Dort wird jeder fündig!

• erstmal muss die grundausstattung her, welche ja nun in auftrag gegeben ist, dann müssen die kommandos sitzen und zu weihnachten schenke ich mir dann eine kamera :lol: wollte ich sowieso, aber ich finde bisher keine die mir wirklich zusagt... soll halt gute bewegte bilder schießen und ob die dann noch videofunktion hat? wobei, das haben fast alle heutzutage...

zuerst das training, bis wir soweit sind wirklich die erste richtige fahrt zu starten, habe ich dann auch eine videokamera!

was kosten denn die helmkameras so? :ops:

• klein Leon hat beim Pearl-Versand die Somikon "Eagle 100" entdeckt.
      Die kostet nur 50 Euro. Und die ist klasse!!! Hab ich inzwischen auch.

(Link findest du im Thread zur Hemlkamera) - da sind auch die Vergleiche mit den anderen Kameras drin.

• Zitat

Und übste auch fleißig???

aber sicher :D
      wir üben jetzt vor allem "sto~op"! an der leine klappt das auch gut eigentlich, aber das verwundert mich nicht, da er ja an der leine meist gut auf mich achtet... ich werde das noch eine weile so weiter machen und dann steigern, indem ich eine längere leine nehme und er bei "sto~op" stoppen muss während ich noch weiter laufe, das wird dann nämlich schon schwieriger ;) aber er soll ja verstehen, dass er auf das signal stehen bleibt und nicht nur aufgrunddessen, das ich stehen bleibe...

links und rechts üben wir so nebenbei, aber da reagiert er leider noch kein stück auf den befehl, nur halt auf meinen richtungswechsel :( : wollen wir mal hoffen, dass es da bald "klick" macht... wobei mir "sto~op" erstmal am wichtigsten ist!
      die richtung kann ich grob auch durch schnalzen ändern, das kennt er nämlich schon und das klappt recht gut trotzdem soll er jetzt natürlich die richtigen richtungsbefehle lernen!

die leute müssen mich hier übrigens für bekloppt halten, da laufe ich, bleibe stehen, bieg da rechts, da links ab, zurück, stehen, abbiegeb, stehen... ... ...

:hust:

• Wichtig bei den Richtungskommandos ist, daß Du immer durchsetzt was Du gerade willst. Wenn Du rechts sagst, wird auch rechts gegangen. Lob ihn und führ nen Affentanz auf, wenn er es richtig macht.

Mach Dir mal nix draus, mich halten auch alle für bekloppt, wenn ich mit den Wuffels mal durchs Dorf sause. Was glaubst Du wie die gucken, wenn ich mit dem Trainingswagen los fahre :lol:

• hm, wir hatten die Kommandos am Rad geübt

immer wieder, wenn ich abbog die Kommandos dazu und wenn ich stehen bleiben wollte, eben Kommando und Fahrradbremse zum durchsetzen anfangs

wobei bei uns eben noch wichtiger war, dass Luna lernt zu ziehen ;)

• yamiq lernt ja leider immer etwas eigen :roll:

meist weis er relativ schnell was gemeint ist, nur bei der umsetzung mangelt es...
      dazu hat er jetzt noch einen mini-punkt am ballen verletzt (wirklich mini!!!) das hatte sich nur leider irendwie entzündet, meine TÄ findet allerdings nichts und hat das jetzt richtig schön dick bandagiert und er bekommt antibiotika.
      da er deswegen auch rennverbot hat, drehen wir nur pipirunden um den block und trainieren fällt also auch flach :( *wäh*
      morgen kommt der verband ab, mal sehen wie es dann ausschaut.

und ich hoffe mein faster geschirr + zubehör kommt bald! man ich bin so hibbelig :D will zumindest schonmal kurze strecken antesten!

@ bungee:

wie war nochmal die härtgradeinteilung :hust: ?

ich hatte doch letztens wirklich gedacht, so später, ja da könnte man dann ja vielleicht nochmal einen dritten dazu holen :lol:
      naja, ich werde erstmal abwarten ob morpheus das spaß macht sobald er groß ist!

• okay!!!

hier nochmal:

ich habe aber nochmal eine frage, wo ihr hier gerade alle so schön versammelt seit!
      ich hatte nochmal ein wenig auf der seite von uwe radant gestöbert und er verkauft ja auch futter, mal ganz von der frage abgesehen ob das gut oder schlecht ist, hat mich da doch etwas verwundert:

er empfiehlt ja das high energy (36% rohprotein, 26% fett), da andere futter mit weniger rohprotein und fett "nicht ausreichend sind" ich habe dann mal in seine infobroschüre geschaut und dann etwas gestutzt, da das high energy genauso viele oder wenige kalorien hat wie mein arden grange prestige (30% rohprotein, 21% fett).
      hmm... aber die energiezufuhr errechnet sich doch anhand des kalorienwertes, also ist das best choice doch nicht "leistungsfördernder" als z.b. mein arden grange, richtig?! grübel

ich fand das etwas komisch, da er halt schrieb, futter mit 30% RP und 20% fett würden nicht reichen für so aktive und leistungserbringende hunde...

meine antwort dazu, nachdem bungee mich darauf aufmerksam machte, dass ein hund solch energiehaltiges futter nicht bräuchte:

ich habe jetzt zuerst das platiunum (26/27% rohprotein, 16% fett) gehabt.

ergebnis: 300-350g hat yamiq bekommen um sein gewicht zu halten, fütterungsempfehlung ist aber nur 190-275g

dann das arden grange premium (26% RP, 18% fett).

ergebnis: 250g pro tag (höchstmaß der fütterungsempfehlung), gewicht hat abgenommen, output zu.

jetzt habe ich das arden grange prestige (30% RP, 21% fett)

ergebnis: kann ich noch nicht beurteilen, verfüttere ich erst seit 4 tagen.

yamiq hat einen sehr hohen verbrauch an nahrung! wir hatten davor schon diverse futter probiert und zum teil bekam er die doppelte menge um überhaupt sein gewicht zu halten!!!
      mit platinum war das sehr gut, er hat sein gewicht gehalten, aber meiner meinung nach war der output zuviel, deswegen wollte ich anderes futter ausprobieren.
      bei dem arden grange premium, das ja die gleichen werte hat nur ein anderes herstellungsverfahren, nahm er sogar ab und der output wurde viel mehr.

jetzt probieren wir eben das arden grange prestige mit erhöhten werten, um zu sehen ob er damit mit der empfohlenen menge sein gewicht hält und ob der output besser wird.
      er hat numal allgemein einen erhöhten nahrungsverbraucht, ist ja auch sehr agil und wir machen ja schon normalen windhunderennsport, er ist ja nicht nur ein gemütlicher schoßhund ;) er braucht das so oder so.

es hatte mich wie gesagt nur etwas verwunder!

@ bungee:

wie du erkenen kannst, hatte ich bei dem platinum die futtermenge langsam erhöht, das half aber auch noch nicht wirklich, da müsste ich die noch weiter erhöhen und das ist dann ja schon das doppelte der empfohlenen menge!
      deswegen hatte ich erst ein futter mit anderem herstellungsverfahren ausprobiert (hätte ja auch daran liegen können) und probiere jetzt eben eines mit erhöhten werten aus.

ist also nicht so, dass ich mir einbilde er bräuchte energiereiches futter, er braucht es nämlich wirklich :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!