Stubenreinheit clickern, wie geht´n das?!
-
-
So, hier isser:
ZitatGuten Morgen, wir haben damals am ersten Tag mit clickern begonnen,Haben seine Stubenreinheit damit hinbekommen ( 2 Wochen )
das interessiert mich jetzt mal, wie Du das gemacht hast und da bin ich bestimmt nicht allein, ich mach mal einen neuen Fred auf...
Lg
Finnrotti -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Stubenreinheit clickern, wie geht´n das?!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Es gibt in vielen verschieden Tiergeschäften solche Klicker,weiß aber auch nicht wie die funktionieren
-
Zitat
Es gibt in vielen verschieden Tiergeschäften solche Klicker,weiß aber auch nicht wie die funktionieren
Nene, nicht um das generelle Clickertraining soll es hier gehen, sonder bitte NUR darum, wie man die Stubenreinheit clickert. Wenn wir jetzt wieder bei Adam und Eva anfangen geht das unter...
Finnrotti -
Achso..Sorry tut mir Leid
Verlesen wieder mal
-
Wahrscheinlich wird Draussen-Pipi geklickert und vielleicht auch das Melden ?
-
-
ja das würde ich auch denken: Sobald er sich meldet, Click, Leckerli (in der Hoffnung daß er es dadurch evt. auch noch ein paar Sek. länger aushält..) , schnappen und raus mit ihm...
Draußen dann das "Geschäft" clickern, Leckerli, Lob - und wieder rein...
Ach herjeh: Ich seh mich jetzt schon - in Schlafi, Bademantel und Moonboots im Garten bei Wind, Regen, Schnee...
Was haben die es doch gut, die einen Sommerwelpen haben...
Na dann kann man nur hoffen daß der Herr sich draußen dann nicht allzuviel Zeit lässt.. -
Zitat
Wahrscheinlich wird Draussen-Pipi geklickert und vielleicht auch das Melden ?
Dazu mal so eine spontane Frage:
Wie erkennt man bei einem Welpen denn das Melden?
Hätte ich jedes Fiepsen in der Nähe der Tür (oder Anstubsen...) bestärkt, hätte ich jetzt erst richtig StressIch weiß doch vorher nicht, dass das jetzt "Melden" ist?
-
Also ich würde fast vermuten, ihm das Melden mit dem clickern näher legt, dass er sich irgendwann immer "meldet" obwohl er gar nicht muss. Also dass er fiepsen mit der Belohnung verknüpft und nicht mit dem raus müssen.
-
Menno, wo ist denn Brummi? Ich dachte ersie beschreibt hier vllt genau, wie ersie es gemacht hat?!
ZitatWas haben die es doch gut, die einen Sommerwelpen haben...
find ich gar nicht, die fressen dann ja jeden Sch...., da ist mir ein Schneewelpe lieber... -
Ich finde Schneewelpen meistens besser
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!