Schweinegrippe Ansteckungsgefahr für den Hund???

  • Hallo,


    so eben habe ich mich gefragt ob eigentlich auch eine Gefahr für unsere Vierbeiner besteht.
    Da ich immer noch zweifel ob ich mich impfen lassen soll oder nicht kam mir grad der Gedanke, wenn ich mich anstecke, besteht denn nicht auch die Gefahr, dass sich unsere Hunde bei uns anstecken, mit Husten und Schnupfen ist es ja auch so, dass man sie auf Abstand halten soll.


    hmm nun werd ich wohl mal beim Tierarzt morgen nachfragen.


    Habt ihr euch dazu schon mal Gedanken gemacht??


    LG Tine

  • Huhu!


    Ich hab meinen Hausarzt direkt angerufen nachdem ich aus Spanien wiedergekommen bin.


    Er meinte solange der Hund nicht rosa ist und keinen Kringelschwanz hat, kann er sich auch nicht anstecken :roll:

  • :lachtot:
    Bei uns in der Arbeit haben mehrere bald Ringelschwänzchen. Diese ganze Panikmache der Medien ist für mich Blödsinn. Bei uns werden die Leute nicht mal mehr darauf untersucht, weil der Abstrich 20 Euro kostet. :???:
    Und Impfen als Versuchskaninchen, da der Impfstoff kaum erprobt ist, bin ich eh nicht.

  • Zitat

    :lachtot:
    Bei uns in der Arbeit haben mehrere bald Ringelschwänzchen. Diese ganze Panikmache der Medien ist für mich Blödsinn. Bei uns werden die Leute nicht mal mehr darauf untersucht, weil der Abstrich 20 Euro kostet. :???:
    Und Impfen als Versuchskaninchen, da der Impfstoff kaum erprobt ist, bin ich eh nicht.


    Genauso sehe ich es auch. Bzw. noch krasser. Die Meldung mit dem Tod der nicht vorerkrankten Frau mittleren Alters kam m.E. irgendwie zuuuuu passend ... denn ein Großteil der Bevölkerung lehnte ja die Impfung (aus guten Gründen) inzwischen ab. Haben "sie" den erhofften Umsatz nicht durch die Vogelgrippe erreicht, so muss nun die Schweinegrippe herhalten. Für teures Geld entwickelte Impfstoffe und das umstrittene Tamiflu müssen schließlich bezahlt werden, also unter die Leute - den Anschein hat es für mich. Mag durchaus sein, dass ich mich irre und sicherlich gehöre ich auch eher insgesamt zu den Impfgegnern - aber da ich bisher nicht sicher bin, ob die Impf-Schäden nicht schwerer wiegen als die Grippe, lasse ich mich bis auf Weiteres nicht impfen. Und ich dürfte als "vorerkrankt" gelten - aber ob ich mit diesen Risikofaktoren die möglichen Nebenwirkungen denn besser verkraften werde als die tatsächliche Grippe ? Als ein fitter 41-jähriger Kollege an den Folgen einer "normalen" Grippe starb, gab es keine Pressemeldungen... und bei den vielen, vielen anderen jährlichen Grippetoten ebenfalls nicht...
    LG Petra

  • Genau so sehe ich es auch. Ich will jetzt nicht mutmaßen was passiert, wenn der Impfstoff nicht an den Mann gebracht werden kann, wie sich die Pharmakonzerne das gedacht haben. Wie war das noch, erst wenn der Virus mutiert?... :???: :hust:

  • Zitat

    Er meinte solange der Hund nicht rosa ist und keinen Kringelschwanz hat, kann er sich auch nicht anstecken :roll:


    Aber wäre der dann übertragbar an Mini-Haustierschweine? Oder bei Landwirten, könnten die ihren Schweinebestand anstecken? :???:


    Fragen über Fragen.... =)

  • Jedes Jahr sterben in Deutschland 10.000 bis 15.000 Menschen an der normalen Grippe.
    An der Schweinegrippe bisher 6 Menschen.


    Ich werde mir keinen unerforschten Impfstoff spritzen lassen nur weil, meiner Meinung nach völlig übertrieben, Panik geschürt wird.

  • Zitat

    Jedes Jahr sterben in Deutschland 10.000 bis 15.000 Menschen an der normalen Grippe.
    An der Schweinegrippe bisher 6 Menschen.


    Ich werde mir keinen unerforschten Impfstoff spritzen lassen nur weil, meiner Meinung nach völlig übertrieben, Panik geschürt wird.


    :reib:

  • Die "Schweinegrippe" - mittlerweile neue Grippe genannt - ist weder von Schweinen auf Menschen übertragbar noch andersherum. Hab 5 Minis und hab mich natürlich gleich mal bei meinem TA informiert. Also keine Angst vor Schweinen :smile:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!