Ich will einen Roller!
-
-
Seit Tagen les ich hier übers Dogscootering, schau Videos und Fotos an und versuche im Internet einen einigermaßen günstigen geländegängigen Roller zu finden.
Ich bin voll infiziert von euren Berichten, Bildern und Erfahrungen. Werde morgen (bin diese Woche leider ohne Hund unterwegs, der ist allein bei Frauchen) den Hund vermessen für ein ordentliches Geschirr, selbiges dann mit Zugleine und Ruckdämpfer bestellen und bis ich einen ordentlichen Roller gefunden habe erstmal mit dem Rad erste Zugversuche machen.
Denke das wird eine Supersache für meinen Großen, der sowieso am liebsten rennt und mich schon mit seinem normalen Geschirr lieber mit dem Fahrrad zieht. Wenn ich die Augen zumache seh ich ihn schon vor mir am Strand in St Peter langflitzen und mich breitlächelnd ziehen, da können die mit ihren Kites auf Rädern einpacken.
Werde hier dann von den ersten Erfahrungen berichten.
Tipps jederzeit willkommen. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Erstmal herzlich Willkommen bei den Infizierten
Du wirst sehen, daß Du Dich hier in bester Gesellschaft befindest :irre: Wir sind alle nicht ganz dicht, aber super liebNu erzähl mal wenigstens was über Dich und Deinen Hund, wenn Du schon nicht mit Erfahrungsberichten dienen kannst
-
Na gut, dann erzähl ich mal ein bißchen was:
Unser Blue ist ein Teutonenhund, also Mischling aus Husky, Greyhound, Schäferhund, Pointer und Collie. Er ist jetzt 14 Monate alt, knapp über 70cm hoch und ich denke um die 60 kg schwer. Ein echtes Kraftpaket und sobald die Leine ab ist wird nur gelaufen, gehen gibts dann bei ihm nicht.
Bis jetzt fahren wir so seit zwei Monaten täglich mittags so eine halbe bis eine Stunde Fahrrad, aber da zieht er eben auch schonmal ganz gern, weswegen ich ihm da dann immer sein Geschirr anziehe, sonst trägt er Halsband. Er ist ein durcheg gesunder, neugieriger etwas wilder junger Hund.Wir sind dann eben die Menschen dazu, der eine sportlich, der andere nichtso, aber der wird es dann vielleicht, obwohl sie noch meint Fahrradfahren würde reichen, aber ich werd sie dann mal auf den Roller stellen wenn er da ist.
Am Wochenende werde ich jetzt mal anfangen die nötigen Kommandos mit ihm zu üben, damit wir dann auch gleich loslegen können wenn das Equipment dann da ist.
-
Ist er nicht noch zu jung für das Ziehen?
-
Zitat
Ist er nicht noch zu jung für das Ziehen?
In dem Alter hab ich mit Joker auch angefangen. Er wird ja nicht gleich zig Kilometer runter reißen.Na das hört hört sich wirklich interessant an. Gibts auch Fotos von Deinem Blue??? :stock2:
-
-
-
Hübscher Bursche und soooo große Ohren
Wie gesagt mit Joker hab ich auch zu der Zeit angefangen.
Mir fällt ein, mein Neuankömmling Freki ist jetzt 15 Monate alt und mit dem fang ich auch an (Video von heute in meinem Thread ) -
Naja, ich wollte bei meinem letzten Hund auch Ziehen anfangen, und da sagte eben mein Trainer, dass ich nicht vor 18 Monaten beginnen solle, da er erst dann ausgewachsen wäre. Aber richtige Ahnung habe ich davon nicht.
-
Wie gesagt in Maßen (er fängt ja nun auch gerade erst an) geht das in dem Alter.
-
na, wenn du da nicht die ideale Zughundmischung hast!!!
Das Bild hat n bisschen was von "Höllenhund" *ggSt. Peter ist ja auch nicht soo weit von Hamburg entfernt,,,
wenn du magst, können wir uns auch gerne mal treffen
HERZLICH WILLKOMMEN IN UNSEREM HAUFEN! ;DP.S.
Rollerangebote, die uns auffallen, stellen wir immer hier ein:
https://www.dogforum.de/ftopic88242.html -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!