Siva schnuppert bei der Rettungshundestaffel Main Kinzig

• Heute waren Siva und ich auf dem Schnuppernachmittag der Rettungshundestaffel Main Kinzig.

Vorneweg : Siva hat alle Personen und alle Rinderherzen gerettet, die letzten vor dem Vergammeln.

8 Hunde und deren Herrchen und Frauchen waren heute mittag bei schönstem Wetter angetreten um in die Arbeit einer Rettungshundestaffel reinzuschnuppern. Wie üblich im Hundesport war das Verhältnis 6 : 2 für die weiblichen Hundehalter.

Die erste Übung hat Siva mit Bravour bestanden : Leckerlies von fremdem Leuten annehmen.
    Bei der zweiten Übung ist sie dagegen durchgefallen : Das Herrchen finden. Ich hatte nur Fleischwurst dabei, Siva blieb dann lieber bei den Leuten mit den Rinderherzen.
    Dann aber hat Siva alle Personen gefunden, auch die hinterm Baum.

Zwischen den Übungen kamen die Hunde immer ins Auto und mussten warten bis sie wieder dran kamen.

Nach den vielen Übungen gab es dann für alle (menschlichen) Teilnehmer Kaffee und Kuchen. Auch eine gute Motivation.

Der Schnuppernachmittag hat allen Zwei- und vierbeinigen Teilnehmern Spass gemacht, wir haben auch viel gelernt. Mal sehen wieviele der Teilnehmer man dann im Frühjahr beim Kurs sieht.

Ein paar weitere Fotos : http://www.partyfotos.de/galerie/album01940/

Die Rettungshundestaffel hat auch viele Fotos gemacht, die erscheinen später auf deren Homepage : http://www.rettungshunde-main-kinzig.de
    Ich bin gespannt ob man Siva bei der Arbeit sieht.

Grüße Siva und Bernd (beide müde)

• Wow, tolle Bilder!
    Scheint echt super viel Spaß gemacht zu haben. Das Foto von euch beiden ist auch Klasse!
    Die kleine Mia ist ja auch total niedlich gewesen.

Da steht ja unten drunter so schön: Am ihrem ersten Tag werden die Schnupperkurshunde zunächst damit vertraut gemacht, dass fremde Menschen im Wald angenehme Spielpartner sind. Auf jeden Fall haben sie außerordentlich gute Leckerlies dabei ...

- na hoffentlich flitzt Siva jetzt nicht jedes Mal im Wald los und sucht irgendwelche Personen :D

• Heute sind wir übernommen worden von der Rettungshundestaffel Main-Kinzig. Zur 6-monatigen Probezeit.

Siva hat eine tolle Urkunde bekommen.

Vorangegangen waren 2 Schnuppernachmittage und ein Schnupperkurs mit 8 Terminen.

Abby1 (Monika) und Talli (Marcel) sind auch übernommen worden.

Fotos und Infos auf http://www.rettungshunde-main-kinzig.de.

Grüße Siva und Bernd (beide müde)

• Muss man bei der Staffel etwa erst ein "Casting" durchlaufen? Die müssen ja ne Menge Nachfrage haben :smile:

Glückwunsch zur "Probezeit-Erlaubnis" :D

• Das sieht super aus :gut: Ich finde Rettungshundearbeit total spannend, aber ich schätze, meine Hündin ist dafür absolut nicht geeignet. Mich würde sie überall finden, aber andere Menschen findet sie überhaupt nicht interessant :roll:
    Ich hätte mich dort warhscheinlich gar nicht konzentrieren können - die kleine Bully-Dame hätte mir die ganze Zeit den Kopf verdreht :herzen1: ;)

• Zitat

Mich würde sie überall finden, aber andere Menschen findet sie überhaupt nicht interessant

Die anderen Menschen werden interessant gemacht ! Mit Hühnerherzen, Rinderleber, Lachscreme und anderen Spezialitäten.

Die Bulli-Dame war leider nur beim 1. Schnuppertag dabei, danach haben wir sie nicht mehr gesehen.

Grüße Bernd

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!