Bin echt frustriert heute - Sie zieht ohne Ende...
-
-
Ich bin grad total depremiert...
Iwr (Fiona - Labi - 7 Monate und ich) waren eben mit einer Freundin und ihren zwei Hunden spazieren und die zwei laufen wirlich toll an der Leine. Aber meine Dame HÄNGT im Halsband, dass mir die Arme weh machen.
Ich bin bei diesem Thema wiklich ratlos. Auch wenn ich mit ihr alleine gehe, hat sie Phasen, da zieht sie nur noch.
Ich hab es schon mit sämtlichen Varianten versucht. Wochenlang stehen bleiben, dann die Variante mit Richtung wechseln, Leckerchen etc., aber irgendwie schnallt sie immer, dass es weiter geht, auch wenn wir kurz stehen oder die Richtung wechseln und Zack sie zieht wiede. Es zeigt sich null Besserung und mit anderen Hunden zu Spazieren wird zur Fars....
Was soll ich noch machen?
Ist das die Pupertät?
Soll ich nur noch aus der Hand füttern? Wenn ja, wie läuft das ab?
Ansonsten ist sie wirklich ein super Mädchen, läßt sich abrufen und und und aber das ziehen an der Leine.... Im Geschirr ist es etwas besser, aber nur noch Geschirr ist ja auch nicht Sinn der Sache...
Hilfe...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo,
schau mal hier rein:
https://www.dogforum.de/ftopic96189.htmlDa beschreibt Claricia, wie sie es mit Balu gemacht hat
Gruß
Bianca
-
Hach, ich reich dir mal die Hand...
meine ist 9 Mon. und ich geh bald am Stock bzw. hab ich bald zwei ausgekugelte Schultern.
Mit dieser Mistbiene kannste machen was de willst...stehen bleiben..nutzt nix, Richtung wechseln ...zerr ich ein sich sträubendes Ungeheuer hinter mir her usw.... du scheinst es auch alles "durch" zu haben.
Ich wäre auch über vllt mal andere Wege zur Leinenführigkeit dankbar.
Und jetzt les ich den "Fred" danke
-
Auf jeden Fall würde ich mit Geschirr arbeiten, eventuell sogar mit dualer Führung, Geschirr und Halsband.
Kennt ihr das Ignoranzkarree??
Da steht auch ein Link dazu drin!!
Gruß
Bianca -
Gut, dass ich nicht alleine bin... Sie ist ja generell an der Leine unmöglich, nicht nur wenn andere Hunde auftauchen. Da ist es halt extrem, weil sie spielen will.
Und mit der normalen Leinenführigkeit bin ich bisher an eine Wand gelaufen.
Duale Führung hab ich noch nicht versucht. Muss ich dann ihr ganzen Leben so laufen?
Ignoranzkarree?? Kenn ich nicht?
-
-
Wie gesagt, lies mal den Thread durch.
Das bezieht sich nicht nur auf andere Hunde, Balu hat immer gezogen, es gab kein entspanntes Gassi gehen!!
Und der Link zum IK ist auch drin
-
Bianca, danke für den Tip, ich werde es auf jeden Fall versuchen. Also beim Gassi gehe immer in die andere Richtung laufen, sobald sie zieht, bzw. wieder umdrehen, sobald sie auf meiner HÖhe ist. Nicht so viel Quatschen (mach ich dann doch mal...
) und nicht so viel Loben. Und Das mit dem Karree versuche ich auch. Laufe ich drum rum oder kreuz und quer?
ich hoffe ich mache das alles dann auch Richtig....
-
Hallo,
wenn Du magst, komm doch mal kurz in den Chat, dann können wir nochmal quatschen
Gruß
Bianca -
Zitat
Ich hab es schon mit sämtlichen Varianten versucht.
Probier es mit Kommunikation.Zitat
Im Geschirr ist es etwas besser, aber nur noch Geschirr ist ja auch nicht Sinn der Sache...
Was ist denn Sinn der Sache? Ihn zu würgen?
Einen ziehenden Hund am Halsband zu führen finde ich unverantwortlich. -
Meiner zieht auch
bist also nicht alleine..
einmal in der Woche habe ich Rücken schmerzen aber richitge
gehe bald am Stock
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!