Nr. 4 ist heute eingezogen
-
-
Hallöchen ihr Hundeverrückten
Wir haben heute unseren vierten (und letzten) Wuffel abgeholt.Er kommt aus der Yorkihilfe und ist etwas mehr als ein Jahr alt.
Sein Name ist Asterix.
Kommt von einem "Züchter",bei dem er bis vor 2 Wochen lebte.Dann kaufte ihn eine Dame und gab ihn nach einer Woche ab mit der Begründung er sei ihr zu ängstlich.Würde nur zittern und sich nicht anfassen lassen.
Man muß dazu sagen das er sein Leben lang mit anderen Hunden zusammenlebte und bei der Dame als Einzelhund überhaupt nicht glücklich war.
Die Fahrt nachhause war soweit ok (es hieß er würde kotzen beim Auto fahren),er hat sich aber ziemlich voll gesabert.
Nach einer Schnüffelrunde im Garten liegt er nun vollkommen platt mit den anderen 3 auf der Couch und schläft.Nun mal eine Frage,er bekommt das Royal Canin für Yorkis,aber das bissel was ich mitbekommen habe reicht maximal für eine Mahlzeit.Ich möchte eh auf Josera umstellen (bekommen alle meine Dogs),sollte ich es einfach gleich machen oder doch nochmal das Royalzeugs holen?
Hier mal 2 Bilder,sehr dunkel,bald gibt sinnvollen Nachschub
Liebe Grüße von Idefix,Asterix,Chilly und Polly
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Der ist ja süss , was wird er sich wieder wohl fühlen, wenn er wieder bei anderen Hunden ist.
Wegen des Futters würde ich nochmal ein kleines Päckchen holen und mit dem Josera mischen und ausschleichen.
-
Echt süß der Kleine! Glückwunsch zum Neuzugang!
Find ich toll das ihr ihn aufgenommen habt!Ich würde erstmal noch eine Weile das RC weiterfüttern, auch wenn's nicht so toll ist. Aber die Eingewöhnung bei euch wird für den Lütten schon aufregend genug und könnte sowieso zu Verdauungsproblemen führen. Dann, wenn er zur Ruhe gekommen ist, würd ich ganz langsam auf Josera umstellen.
Alles Liebe und Gute für den Lütten!
-
Ist der süüüüüüüüß
Wußte doch, das Ihr die richtige Entscheidung treffen werdet Jetzt hat Polly einen gleichwertigen Kampfpartner. Was sagt Polly denn zum Neuzugang ?
-
Ach nee - wie süß ist er dann
Schön, dass ihr nun doch einen kleinen Kerl gefunden habt.
Ich denke mal, wenn ein Hund nur Rudelhaltung kennt, dann darf man diese Hunde auch nicht als Einzelhunde vermitteln.
Meine Luna wurde auch eingehen wie ne Primel, wenn man sie als Einzelhund halten würde.
Und selbst Betty damals - 8 Jahre Einzelhund -dann fast 3 Jahre als Zweithund. Als Gismo dann nicht mehr war - wurde sie mit der Zeit so depressiv, dass mir schnell dann Luna holte - und drei Tage später war Betty um Jahre jünger und wieder ein ausgeglichener, zufriedener Hund
Dann viel Spaß mit der Hundbande!
-
-
Hehe, und ich dachte schon du bist Schwanger...
Der ist ja mal richtig süß. Mir gefallen Yorkies sowieso sehr gut.
Dann hast ja jetzt wirklich richtig leben in der Bude...
-
Herzlichen Glückwunsch...ist ja echt goldig
Ich würde auch nochmal ein kleines Päckchen futter holen und es dann langsam umstellen....
Asterix passt toll zu euch
-
Ui ist der süß.
Und was agen eure Hunde zum neuzugang?
Und noch viele Tolle Bilder.
Mei, ich dachte das wäre der Link der DHL sendungsverfolgung,haste den Hund mit ins Päckle gepackt?
Oder warum die verlinkung?Ich war etwas verdutzt als dieser Tread dann auf ging
-
Gratuliere zu dem süßen Schnuffel.
Wurd ja auch Zeit, dass Polly einen gleichstarken Kumpel kriegt
Den Kleinen Mann hätte ich auch sofort in mein Herz geschlossen. -
Ja der Kleine ist schon Zucker.
Viel hat er in seinem Leben nicht erlebt,ist recht scheu und ängstlich.
Hat jetzt eben auf der Abendgartenrunde aber todesmutig über Idefix`s Markierung gepullertNun sitzt er vorm Napf und schaut mich an,so ungefähr "Nee lass ma,hab grad kein Hunger"
Hab ihm vorhin mal etwas die Gardine vor den Augen gekürzt.Jetzt kann er sich langsam sehen lassen.Morgen muß ich unbedingt die Krallen kürzen,manche drehen sich schon ein...viel gelaufen ist er wohl noch nie...aber das wird sich hier schnell ändern
Polly fand ihn sofort klasse und es beruht auf Gegenseitigkeit,er schaut im Garten viel nach ihr und was sie so macht.
Chilly ist auch angenehm freundlich zu ihm,Idefix ignoriert ihn,er nimmt die meisten kleinen Hunde nicht für voll.
Zum Glück habe ich keine Kastraauflage (da Polly schon kastriert ist).Mal sehen wie es weiter geht.
Morgen gibts mal Bilder im Tageslicht -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!