STURZ IN VEREISTEN SEE

• Hallo ihr Lieben,
    brauch bitte kurz euren Rat,was ich machen soll.
    Wir waren eben spazieren und in unserer Nähe gibt es einen kleinen See. Wir waren mit mehreren Hunden unterwegs und die meinten,sie müssten da drauf rumrutschen. Tja und unser Bärchen hat es dann leider erwischt und er ist eingebrochen. :( : Gott sei dank konnte er sich selber wieder rausziehen. :gott:
    Wir sind sofort nach Hause und haben ihn warm abgeduscht und trocken gerubbelt und jetzt liegt er an seinem Platz vor der Heizung. Habt ihr noch irgendwelche Tipps??? Wir möchten wirklich nicht,das er sich erkältet oder so.... :/

• Ich würde am besten den TA anrufen, denn gerade nach einem Eisbad könnte er doch bestimmt einen Schock erlitten haben, oder?

Ansonsten würde ich ne Wärmflasche auf der Decke platzieren, damit er richtig gewärmt wird.
    Und heute Nacht auf jeden Fall nochmal Fieber messen.

Gruß
    Bianca

• Ich denke ihr habt alles richtig gemacht, vielleicht mag er ja auch ein bisschen gewärmtes Wasser trinken, aber er ist ja nicht stundenlang darin geschwommen.ich denke das wird schon

• Das ist echt ein Schock! Mein Briardrüde hat das im jugendlichen Leichtsinn auch mal geschafft....wir sofort nach Haus und die selbe Prozedur hinter uns gebracht. Zusätzlich hab ich ihn noch gefönt-und was war? Nichts! Der Kerl hat das unbeschadet hinter sich gebracht!
    Ich wünsch dir einen ebenso guten Ausgang!LG

• Soweit erstmal alles richtig.
    Aber weiter gut beobachten, Fieber messen, Erkältungssympthome wie Husten oder Niesen beachten. Dann auf jeden Fall zum TA.
    Außerdem Schal anziehen und warmen Tee trinken lassen (Kamille)

• Ich würde gar nichts weiter machen, außer zusehen, dass er warm bleibt.
    Klara geht auch bei diesen Temperaturen (-5 Grad) noch manchmal in der Ostsee baden, läuft dann nach Hause (1 km ), wird kurz abgerubbelt und knallt sich dann vor den Kamin.

• Ich wuerde mir jetzt auch nicht weiter sorgen machen..
    Du merkst dann eh spaeter falls er sich etwas anders verhaelt.
    Juli schwamm letztens auch durch denn Bach (es war wirklcih #kalt) geschwommen, wohlbemerkt freiwillig(natuerlich ohne meine Zustimmung....sie war da auch erst 5 monate....wir sind dann einfach hin und her gerannt und auch ein Stuecken heim gerannt...und nix ist passiert....
    alles gute..

• Super,vielen Dank,dann bin ich ja jetzt schonmal beruhigt! :gut: Er hat jetzt eine kleine Decke über sich liegen vor der Heizung und schläft weiterhin. Das mit dem Kamillentee ist auch ne gute Idee,das werden wir jetzt auch noch umsetzen.
    Morgen sind wir sowieso beim Tierarzt wg. seinem anderen Problem mit dem Haarausfall,da kann sie ihn sich auch nochmal anschauen.
    Hab so n schlechtes Gewissen!Aber ich hab ihn noch gerufen, nur leider steckt er momentan mitten in der Pubertät und hatte natürlich keine Lust zu hören. :( :

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!