Lumivision Leuchthalsband

• Hallo,

nach langem hin und her überlegen welches Leuchthalsband es denn werden soll habe ich mich für das Lumivision entschieden. Zur Auswahl standen das Leuchtie, der Leuchtring und das Lumivision.
    Falls auch noch jemand unentschlossen ist oder es nicht kennt, hier mal ein paar infos :smile:

- durchsichtiger Schlauch
    - 6 Leucht-Dioden
    - Anfertigung nach Maß, also keine vorgegebenen Größen
    - hat einen Metallverschluss (Drehverschluss)
    - schaltet sich ein wenn es geschlossen wird
    - keine Verschleißteile wie Batterien oder Federn verarbeitet, Aufladung durch Strom (wie beim Handy)

Habe es heute abend das erste mal getestet und bin echt begeistert. Hundi war endlich in der Dunkelheit sichtbar :D Also es hält was es verspricht. Wie findet ihr es?

Liebe Grüße

• Ich habe für meine schwarze Hündin eine Stirnlampe wenn wir im dunkeln spatzieren gehn. Habe so ein Leichthalsband,das nur blinkt und eines das Leuchtet oder blinkt. für mich war es zu schwach. ich möchte gut sehen,wo sich meine Hündin aufhält. Mit den beiden hatte ich fast keine Chance sie zu sehen.

• Ein LED-Leuchthalsband ist aber nicht mit einem "Blinkie" vom Discounter zu vergleichen. Ein LED-Leuchthalsband kann man durchaus mehrere hundert Meter sehen, davon mal abgesehen das sich mein Hund nicht so weit von mir entfernt ;)

LG

• Hallo Zenny!

Ich habe mir auch das Lumi Vision bestellt. Mit der LED- Anzahl hast du leider nicht recht. Die ist abhängig von der Größe vom Leuchthalsband.
    Ich habe für meine zwei ein grünes und ein rotes. Meine Eltern haben für Ihre blaue. Die sind sehr strapazierfähig! Die toben damit kräftig, sind Regen und Schneefest. Unser Labbi ist damit schon in der Nordsee geschwommen. Auch das Aufladen funktioniert ohne Probleme!
    Also ich bin auch völlig begeistert!

• *Thema ausbuddel*

Huhu Leute!

Wollt mal nach Erfahrungsberichten für das Lumivision fragen!

Ich hatte meiner Stinkerin nen Leuchtring gekauft, aber die Batterin sind schon nach 15 Leuchtstunden unten und der Gummiring scheint nicht mehr richtig zu schließen... Nun suche ich ein neues Leuchthalsband.

Würdet ihr eher Leuchtie oder LumiVision emfehlen?
    (Peppers Halsumfang liegt bei ca. 40cm).

Das Wiederaufladen reizt mich ja schon ungemein... :roll:

Danke im Voraus :)

Mudkip

• also meine Leuchties halten seit mehreren Jahren, ich musste halt nur mal neue Batterien kaufen

was die Helligkeit angeht, gibt es keine Unterschiede zwischen Leuchtie und Lumie

haben wir Freitag erst noch getestet

• wir haben das lumi in rot und ich bin auch begeistert. das mit mehreren 100 metern reichweite mag wohl stimmen, da ich aber immer ohne brille gassi bin, seh ich oft nach 200 metern nurnoch einen roten verschwommenen fleck :headbash:

am leuchtie hat mich am meisten gestört, dass es nicht transportierbar war und immer aufgehängt sein musste...
    batterien konnte ich nicht tauschen und nachdem ich mich da schon so geärgert hatte, wollte ich auch nicht mehr reklamieren oder sonstiges...

lumi ist toll :)

• Hi!
    Ich kann Stina-Snoopy nur zustimmen. Habe nach dem schönen Sommer meine Lumies wieder aus der Schublade gekramt und die funktionieren immer noch richtig gut. Brauchte die noch nicht mal die ersten Tage aufladen. Aber heute werd ich es wohl mal in die Steckdose stecken.
    Hab aufgrund von mehrern nachfragen beim Spazierengehen auch noch mal gestöbert. Es gibt jetzt auch ein weißes LumiVision Leuchthalsband!
    Vielleicht bekomme meine ELtern ein neues, dann haben wir für jeden Hund eine Farbe :D
    Ich würde mir kein anderes mehr kaufen!

• Und, wie sieht das teil optisch aus? Der Schlauch ist ja durchsichtig, sieht das nicht etwas zu "cyborg" am Hund aus? Dazu noch der dicke Verschluss (oder täuscht das auf den Bildern des Herstellers?) :)

Ich tendiere ja wenn dann zu Blau.. weil Peppers Hundekram immer in Blau is.. :D

stina-snoopy: Das mit dem Verschwommen kenn ich... :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!